Samsung Wave S8500 - Probleme und Lösungen

Hi,
hatte das Handy ganze 2 Tage. Nagelneu mit neuster Software.
Und dann war auf einmal der App-Store verschwunden. Im Menü nicht mehr zu finden und als Widget ging er nicht mehr zu öffnen. Habe das Handy dann wieder zurück gebracht.
Echt schade und schlecht was die Software angeht. Ansonsten war ich eigentlich sehr zufrieden, aber ich trau mich jetzt auch nicht mir nochmal ein neues zu holen, da der Fehler ja sicher wieder auftreten wird. Auslieferungszustand etc. pp habe ich natürlich alles versucht. War nichts zu machen, obwohl man die App-Store App angeblich gar nicht löschen kann. Naja, Sie ist jedenfalls Weg.

Hat eigentlich schon jemand Android aufs Wave geflasht. Anscheinend gibt es eine Alpha Version dafür?

hallo leute. ich habe das a-gps problem und das es fehlen noch 14MB interner speicher problem mit meinem wave s8500 endlich gelöst!

Also ich habe alles extern gesichert und war danach in einer handy werkstatt welche die aktuellste wave software installiert hat...hab ja garantie von vodafone, dann ging allerdings erstmal gar nichts mehr vom internet und gps... musste nämlich meine netzprofile neu einstellen... waren auf spanisch oder so konfiguriert... dabei ist es am besten keine neuen zu erstellen sondern die vorhandenen zu ändern, die daten sind auf der vodafone seite allerdings sehr versteckt oder gar nicht richtig ausgeschrieben...
ich bin also in einen vodafone shop und habe mir alle konfigurationen für das wave ausdrucken lassen. bei einstellungen - verbindung - netz - verbindungen - ja
ganz oben steht VF DE Web, dann VF DE MMS und dann VF DE live!
:)
FALLS ihr aber das a-gps problem habt ... bei einstellungen - verbindung - ort (alles auf on gestellt) und dann müsste bei normalen empfang sofort nach 5sec eine koordinate erscheinen. auch in räumen oder an orten, an denen kein gps funktioniert... denn dann unterstützt das a-gps das wave... wenn es 5 bis 10 min dauert funktioniert nur das normale gps, welches so kaum zu nutzen ist...will ja nich immer so lange warten bis ich apps die auf gps aufbauen verwenden kann. Dies war also bei mir der fall...

Ich habe bei samsung auf der hotline 018057267864 angerufen und die haben gesagt, dass ich alles extern speichern soll und dann das handy zurücksetzen kann... man gebe auf dem tastenfeld *2767*3855# ein und das handy wird neu gestartet, nun hab ich die netzprofile neu eingestellt, (waren wieder spanisch oder so) und zwar genau so wie oben beschrieben (hatte ja schon übung) und danach wieder einstellungen - speicher - standartspeicher und immer speicherkarte gewählt, danach wieder alle apps geladen bei dieser app downloadliste ging das ganz einfach auszuwählen und theme ausgewählt, widgets eingerichtet und kontakte über kies importiert(vorher mit kies synchronisiert), töne eingestellt und so weiter und so fort... und schon ging alles wieder!!!:freak:

Das einzige problem das ich feststellen musste: die zugeordneten bilder werden bei kies nicht mitgespeichert und die gruppenzugehörigkeit muss man extra auswählen(überlesen)

so muss ich jetzt wieder alle photos zu jedem kontakt zuweisen *kotz* das dauert ewig
vll kann das SAMSUNG ja bei einem update beheben...?

und die ganzen gespeicherten sms auf dem handy sind ja nun weg, hätte ich die auch noch irgendwie vorher sichern können?(außer die 10sms auf der sim)

Und leute es lohnt sich alles, denn T9 trace funktioniert ja einfach traumhaft!!!:freaky:

Ja ich hab bereits Android auf mein Handy geflasht.
Fazit: Wer gerne herumspielt, vorallem mit seinem Handy empfindet daran Freude.
Hat mich ca 3 Stunden gekostet wobei ich zugegeben recht langsam war.
Nunja als vollwertiges Betriebssystem läßt es sich bei bessten Willen noch nicht benutzen.
Aber um damit herum zu spielen langt es.
Bis jetzt geht nur Wifi. Anscheinend hat es auch schon jemand geschaft Audio zum laufen zu bringen sprich Sound
Schaden tut das ganze geflashe jedenfalls nicht, vorrausgesetzt man briggt das handy nicht.
Da es als Dual Boot ganz einfach zu handhaben ist.
System läuft inzgesamt recht flüssig.

Edit: Heute Audio zum laufen gebracht :-)

Zuletzt bearbeitet: (edit)
huhu

habe folgendes Problem:

mein handy legt seit mehrer Tagen ständig auf, wenn ich jemande (egal wen) versuche anzurufen.

normalerweise würde da immer "Verbindungsaufbau" stehen... jetzt steht hier nur noch "Wählen" und dann schwups hat es wieder aufgelegt...

SMS schicken kann ich auch nicht...

bin kurz davor dieses Handy an die Wand zu schmeißen...

Rechnung sind alle beglichen.....

nächste frage wäre noch, wie kann ich mein handy überhaupt die akutelle firmware aufspielen? bzw. wo sehe ich welche es derzeit hat?

bitte um schnelle Hilfe, sonst fliegt das Handy gegen die Wand....

Firmware-Update geht über die Software KIES von Samsung.
Der 1. Treffer bei google/ bing ist schon der Richtige.
Ist das "iTunes" für Samsung-Handies, kannst also noch einiges mehr damit machen.

Deine Firmware-Version findest du unter:
Einstellungen > Telefoninfo > Systeminfo (steht dann dort unter "Softw.-Version").

Das mit der Verbindung scheint ein Fall für die Garantie zu sein, wenn ne andere SIM-Karte das gleiche Ergbnis bringt. Aber nen Firmware-Update kann man ja vorher noch versuchen. Ggfs. musst du mehrere Updates machen um auf die aktuelle Version zu kommen (in diesem Monat ist noch ein weiteres Update auf bada 2.0 zu erwarten).

Hi,

ich habe mich auf ein Samsung Wave S8500 als Weihnachtsgeschenk eingeschossen. Schließlich gibt es das schon für unter 200€.
Leider nur in der ebony-grey-Variante. Auf den Fotos (habe ich in echt noch nicht überprüfen können) gefällt mir aber die metallic-back-Variante besser. Dieses finde ich aber nirgendwo mehr zum Verkauf und auch auf diversen Preisvergleichsseiten gibt es entweder nur EU-weite-Angebote von (teils) unseriös-aussehenden Webseiten, oder eben das Handy ab 240€.
Hat noch jemand einen heißen Tipp, wo ich das S8500 in metallic-black vielleicht herbekommen könnte?
Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar seriöse Seiten die das Teil noch listen. ;)

Sorry das ich das Thema nochmal herbei rufe

Ich habe folgendes Problem

mein Samsung Wave 28500 ist runtergefallen aba ohne einen einzigen Kratzer auf dem Display...

Nun geht es nicht mehr an

beim laden vibriert es manchmal kurz (anschein das es angeht) sonst reagiert es garnicht..

das Telefon ist nagelneu nur ich noob hab es versehentllich fallen gelassen.

Woran liegt es:

a: hat das akku ne klatche
b: liegt es nur an der software

würd emich übelst freuen

bedankmich im Vorraus

Ja hallöle... habe ein RIESENgroßes Problem mit meinem Wave.

Tagesablauf: Habe vor Schule noch ein wenig Musik gehört und war im Internet. So weit so gut. Auf dem weg zur Schule habe ich ein wenig in meinem schönen Buch gelesen. Noch immer so weit so gut. Dann komm ich in die Schule: Mein Wave hat einen schwarzen Display. Okay ich hab gedacht, dass es abgestürzt wäre, passiert öfters, und wollte es einschalten. Jetzt zum Problem: Nix da mit Einschalten. Es reagiert überhaupt nicht auf die Taste. Ich hab's jetzt auch gerade ans Netz angeschlossen (weil ich dachte, dass die Batterie leer ist), aber noch immer keine Reaktion.

Kann mir hier irgendjemand mit diesem Problem weiterhelfen?

Hallo Leute, habe das Samsung Wav 8500 gebraucht gekauft (mit bade 1.2 )! Leider habe ich ein App von Facebook mit dem Namen der Vorbesitzerin darauf und kann es nicht löschen!Es hat auch kein rotes Miniszeichen! Wer kann mir da helfen?

Hi,

ich hatte gestern folgendes Problem:
Ich habe meinen Musikplayer gestartet, Stöpsel ins Ohr gesteckt, ca. 20 Sekunden lang konnte ich Musik hören... dann war auf einmal der Klang weg. Ich holte das Handy aus meiner Tasche und drückte sämtliche Tasten aber das Display ist nicht angesprungen.
Gar keine Reaktion.
Da mir dies schon mal passiert ist und da mein Handy nach kurzer Zeit wieder reagiert habe, habe ich es erstmal ruhen lassen.
Nach ungefähr 1-1,5h zeigte das Handy immer noch keine Reaktion steckte ich den Akku raus und wieder rein. Das Handy sprung an, hatte aber nur noch 1%-Akkuladung da stehen. Noch rund 1,5h zuvor, als ich Musikhören wollte, war die Ladung bei 18%.
Jedem Wave-Besitzer ist nun bestimmt klar, dass der Stromverbrauch nicht realistisch ist. Aber der Akku war wirklich nahezu tiefentladen.
Also nach hause gefahren, Handy geladen, seitdem tut es wieder.

Hatte irgendjemand schon mal das Problem?
Ist das ein Problem der Software (habe die aktuellste FW drauf mit bada 2.0) oder ein Akkuproblem?

@ ede123

Update auf bada 2.0, dort ist die App problemlos löschbar. :)

Hallo Rexus,

kannst du das neue Update empfehlen? Vor allem was die Akkulaufzeit betrifft?

@ yastee

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Habe deine Frage ganz übersehen.
Am Anfang war ich noch etwas skeptisch wegen bada 2.0. Die Oberfläche ist schon ein Umstieg, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und inzwischen muss ich gestehen, dass sie mir doch besser gefällt als die von bada 1.2.
Die Akkulaufzeiten haben sich, wenn überhaupt, minimal geändert. Ich hänge mein Handy genauso wie früher einmal die Woche ans Netz - dazu muss ich sagen, dass ich es nicht exzessiv nutze.

An der Stabilität ist leider wenig gemacht worden. Manchmal öffne ich einfach den Browser oder den Musikplayer, das Handy hängt sich auf und startet neu. Natürlich ist das eine Ausnahme aber für meinen Geschmack passiert das leider immer noch viel zu oft. Dass das bei anderen OS' nicht so ist, glaube ich aber nicht.

Ferner gibt es mehr Apps für bada 2.0 als für 1.2.

Alles in allem kann ich das Update also empfehlen.

Vielen Dank für das Feedback.
Beim Wave hat man einfach sehr gute Laufzeiten. Das ist schon ein großes Plus zu all meinen bisherigen Android Telefonen.

Also bei mir war das so ähnlich nach dem Updte auf Bada 2.0
Kies hats Handy nemmer angenommen hab dann mit Googles hilfe den Tipp bekommen das ma die SD speicherkarte entweder rausnehmen soll oder formatieren soll. Mit rausnehmen hats fkt.
Ergänzung ()

Genius schrieb:
Hat einer von euch auch USB Verbindungsprobleme mit diesem Kies? Habs mit Windows XP und 7 probiert und bei keinem baut Kies eine Verbindung zum Wave auf. Dort hab ich natürlich die Einstellung Samsung Kies gemacht.
Es kann meiner Meinung nach nur am Handy liegen, denn ich hab mir die neueste Version von Kies runtergeladen und da sollen laut Samsung keine Verbindungsprobleme mehr kommen.

Also bei mir war das so ähnlich nach dem Updte auf Bada 2.0
Kies hats Handy nemmer angenommen hab dann mit Googles hilfe den Tipp bekommen das ma die SD speicherkarte entweder rausnehmen soll oder formatieren soll. Mit rausnehmen hats fkt.

Zurück
Oben