hallo leute. ich habe das a-gps problem und das es fehlen noch 14MB interner speicher problem mit meinem wave s8500 endlich gelöst!
Also ich habe alles extern gesichert und war danach in einer handy werkstatt welche die aktuellste wave software installiert hat...hab ja garantie von vodafone, dann ging allerdings erstmal gar nichts mehr vom internet und gps... musste nämlich meine netzprofile neu einstellen... waren auf spanisch oder so konfiguriert... dabei ist es am besten keine neuen zu erstellen sondern die vorhandenen zu ändern, die daten sind auf der vodafone seite allerdings sehr versteckt oder gar nicht richtig ausgeschrieben...
ich bin also in einen vodafone shop und habe mir alle konfigurationen für das wave ausdrucken lassen. bei einstellungen - verbindung - netz - verbindungen - ja
ganz oben steht VF DE Web, dann VF DE MMS und dann VF DE live!
FALLS ihr aber das a-gps problem habt ... bei einstellungen - verbindung - ort (alles auf on gestellt) und dann müsste bei normalen empfang sofort nach 5sec eine koordinate erscheinen. auch in räumen oder an orten, an denen kein gps funktioniert... denn dann unterstützt das a-gps das wave... wenn es 5 bis 10 min dauert funktioniert nur das normale gps, welches so kaum zu nutzen ist...will ja nich immer so lange warten bis ich apps die auf gps aufbauen verwenden kann. Dies war also bei mir der fall...
Ich habe bei samsung auf der hotline 018057267864 angerufen und die haben gesagt, dass ich alles extern speichern soll und dann das handy zurücksetzen kann... man gebe auf dem tastenfeld *2767*3855# ein und das handy wird neu gestartet, nun hab ich die netzprofile neu eingestellt, (waren wieder spanisch oder so) und zwar genau so wie oben beschrieben (hatte ja schon übung) und danach wieder einstellungen - speicher - standartspeicher und immer speicherkarte gewählt, danach wieder alle apps geladen bei dieser app downloadliste ging das ganz einfach auszuwählen und theme ausgewählt, widgets eingerichtet und kontakte über kies importiert(vorher mit kies synchronisiert), töne eingestellt und so weiter und so fort... und schon ging alles wieder!!!
Das einzige problem das ich feststellen musste: die zugeordneten bilder werden bei kies nicht mitgespeichert und die gruppenzugehörigkeit muss man extra auswählen(überlesen)
so muss ich jetzt wieder alle photos zu jedem kontakt zuweisen *kotz* das dauert ewig
vll kann das SAMSUNG ja bei einem update beheben...?
und die ganzen gespeicherten sms auf dem handy sind ja nun weg, hätte ich die auch noch irgendwie vorher sichern können?(außer die 10sms auf der sim)
Und leute es lohnt sich alles, denn T9 trace funktioniert ja einfach traumhaft!!!