Samsung Wave S8500 - Probleme und Lösungen

auf den vier bildern sieht man einmal meine gps einstellung und das fenster, welches sich öffnet, wenn man ort anklickt.
dann sieht man ein bild wenn man eine sms verfasst.
und wenn man einen kontakt erstellt hat...sieht man nicht dastehen mobiltelefon...ist also schwarz.
Und ich habe festgestellt, wenn ich wi-fi nutze, habe ich GPS empfang selbst in räumen, aber sobald ich nur G2/G3 habe, geht nix mehr. Warum? Vielen Dank.

Anhänge

• 20110330213209.jpg
    20110330213209.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 460
  • 20110330213500.jpg
    20110330213500.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 449
  • 20110330213842.jpg
    20110330213842.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 470
  • 20110330213849.jpg
    20110330213849.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 428
GPS: Das nennt sich A-GPS. Das nutzt WLAN-Daten zur Positionsbestimmung.

Hast du mal geguckt, ob ein Skin die Farbe ändert? Das ist meine einzige Vermutung dazu... Ansonsten könnte es sein, dass das Firmware-Update nicht so richtig geklappt hat. Neu aufspielen wäre einen Versuch wert.

Viel Erfolg. Ansonsten nochmal melden und wir gucken nochmal.

ok, a-gps, aber was ist mit dem anderen gps?
wie kann ich die firmware neu installieren? Bzw. die alte version wieder drauf machen?

A-GPS ist eine Erweiterung des normalen GPS. Wenn du mehr wissen möchtest, bitte googlen ;-)

Bietet KIES nicht die Möglichkeit, die aktuelle Firmware nochmal zu installieren? Mir ist irgendwie so, evtl. als Firmwarewiederherstellung. Schau mal im Netz bitte. Zur Not beim USB-Anschluss auf USB-Debugging setzen, dann müsste da was gehen.
Habe Kies grade nicht installiert, weil die letzte Version mich immer beim Systemstart genervt hat. Nutze das nur wenn ein neues Firmwareupdate ansteht.

ahoi, also das problem mit den farben hab ich lösen können. :)

einfach das systheme eingestellt, smartphone ausgeschaltet und wieder neugestartet, danach waren die farben wieder normal und ich konnte das andere theme wieder einstellen.

wie man nun die firmware neuinstalliert hab ich nicht herausgefunden...
hab aber gelesen, das bada 1.2. für branding waves im 1.quartal 2011 kommen soll, dass passiert ja nun wahrscheinlich nicht, aber bestimmt in den nächsten 2-3monaten...
dann kann ich ja alles aktualisieren und dann wird das gps schon wieder gehen...
wenn nicht, meld ich mich einfach nochmal:p danke

ahoi,

ich hab mal ein anderes problem. Habe ein mein Wave s8500 von O2. Habe gerade auf meinem neuen Rechner (win7 64Bit) Samsung Kies installiert. Nach der Installation und einem Update sollte ich die Firmware updaten. Hab ich nun auch gemacht. Allerdings habe ich nun einige Probleme.

Bisher bemerkt:
- Mein Appstore ist weg (lässt sich nur über die Suchfunktion finden)
- Wenn ich im Menu den Button Konten anklicke, schaltet sich das wave aus
- Das E-Mail Widget läd meine Mails noch zeigt aber keine Schrift mehr an
- Ich bekomme keine Verbindung zu meinem Rechner mehr hin, während mein handy anzeigt verbunden, darf ich weiterhin in den menus rumklicken

Laut Update habe ich jetzt die Firmware version s8500bwkb1. Allerdings habe ich zu dieser Version noch keine Beschreibung im Netz gefunden ... auch diese Tatsache verwundert mich etwas. Hat jemand dasselbe oder ähnliche Probleme? Für Hilfe bin ich sehr verbunden :)

Viele Grüße :)

Seas CB, ich soll ein Samsung Wave II für meine Mutter konfigurieren.

Allerdings habe ich keinen Plan, wie man verschiedene Kontakte unterschiedliche Klingeltöne zuordnen kann, wenn es denn überhaupt funktioniert?

Danke, GNR

Einzeln:
Kontakte->"Kontakt auswählen"->bearbeiten (unten links)->Klingelton (etwas runterscrollen).

Gruppen:
Kontakte-> Reiter Gruppen->Gruppen wählen->auf "..." klicken (Mitte unten)->Gruppe bearbeiten->Klingelton

Bitte schön ;)

Ahh, die Einstellungsmöglichkeiten unterscheiden sich je nachdem, wo sie gespeichert sind.

Danke ;)

Man möge mir verzeihen, falls diese Frage in diesem Thread schon einmal gestellt wurde.

In meinem Telefonbuch habe ich das Problem, dass rechts am Bildschirmrand nicht alle Buchstaben angezeigt werden. Sieht dann z. B. so aus:

A
B
-
E
F
-
K
L

usw...

Wie kann ich das beheben? Über Google habe ich nur gefunden, dass man da eine App, einen Hack oder irgendetwas braucht, damit es wieder richtig angezeigt wird. Kann man das nicht anderweitig beheben?

Grüße und danke.

Mist...

Ist das bei allen S8500 Wave so oder nur bei manchen? Wird das durch irgendetwas Bestimmtes verursacht oder ist es einfach nur ein Bug?

Das Wave zeigt auch nur die Buchstaben an wo auch Kontakte hinterlegt sind.

nein, baxus1, das stimmt so leider nicht. Bei mir wird das D, unter dem ne Menge Kontakte gespeichert sind, nicht an, dafür aber G wo nur 2 gespeichert sind. Dazu gibt es noch mehr Beispiele.

Ich denke das nur eine Navgationshilfe; also man nicht durchs ganze Buch scrollen muss, wenn man nach hinten möchte; bzw. um sich dem gewünschten Kontakt zu nähern, der b spw. im oberen Drittel ist oder im 3. Viertel - wenn ihr versteht.

hallo, ich bins ma wieder, hatte ja geschrieben, dass ich auf das nächste update warte und hoffe, dass dann mein gps wieder einwandfrei funktioniert.
PUSTEKUCHEN!!!
wenn ich die aktualiesierung über kies starte kommt eine fehlermeldung, in der steht, dass noch 14MB Systemspeicher fehlen und ich unnötige dateien löschen soll, bevor ich das update machen kann.

So nun zum Problem: Was sind Systemdateien?
Ich vermute ja, dass ich bei Einstellungen - Speicher - Speicherstatus - Allgemeiner Speicher -
alle Speicher sehe.
der dritte verfügbare speicher beinhaltet bada Anwendungen (orange) Spiele und mehr (rot) Heruntergeladen (grün)
Verfügbar sind bei mir 576.240K ich nehme an, dass sind 576MB?
aber die leiste ist vollkommen orange!!! kann es sein, dass mein Wave alle Apps speichert und beim löschen nur das icon im Hauptmenü löscht? Deshalb kommen vll auch alle aktualisierungen im appstore zu allen jemals heruntergeladenen apps?

Ich brauche auf jeden fall eine lösung für das speicherproblem! Ich habe schon andere Foren durchforstet, ich bin nicht der einzige, gibt es vll eine Software mit der mann den Sytemspeicher löschen/bereinigen kann?

Nachdem ich dann das Update machen kann, hoffe ich ja mal, das mein gps wieder funktioniert.

Wichtig ist der Speicher des Telefons! Deshalb sollte man alle Apps immer auf die Speicher Karte (Einstellungen->Anwendungen->Installationseinstellungen->Speicherkarte->einstellen (unten links)) speichern. Zudem ist es sicherlich sinnvoll ebenfalls Fotos, Allshare-Inhalte, Bluetooth-Dateien etc. auch auf die Speicherkarte zu legen ( Einstellungen->Speicher->Standardspeicher->alles auf Speicherkarte aus vlt. Radio-> einstellen ).

Ich bin schon der Meinung, dass das Telefon die Apps richtig deinstalliert, da man sie ja im Appstore wieder runterladen muss, wenn man sie neu installieren will. Dein beschriebenes Problem wird nämlich mit dem Update gelöst. Dort werden dann nämlich nur noch Update für aktuell installierte Apps gezeigt. Bei der alten Firmware scheint da noch nicht unterschieden zu werden.

Die beste Lösung für dein Speicherproblerm wäre eine Speicherkarte ;)

naja ne speicherkarte hab ich schon, da sind auch photos und so drauf...nur die apps hab ich immer auf dem telefon gespeichert, bekomm ich die jetzt irgendwie vom telefon auf die karte?
weil das reine löschen von apps bringt nicht die lösung, da kommt die gleiche fehlermeldung...obwohl Speicher verfügbar ist.

Puh, ob die jetzt einfach auf die Karte kopiert werden, wenn du den Speicherort wie oben beschrieben änderst, weiß ich nicht. Vermutlich nicht, aber du solltest das ja überprüfen können, indem du den freien Speicher beobachtest - vor und nach der Einstellungsänderung.

Da dir das Update ja recht wichtig ist, nach doch mal ein Backup in KIES und lösche alle (oder nur die speicherhungrigen) Apps. Dann hast du wieder Platz und da du die ja gekauft hast, kannst du sie ja recht einfach auch wieder installieren. bspw. über Kies nach dem Update. da klickst du dann alle Apps an, die wieder installiert werden sollen und das arbeitet die dann ab.

Eine andere Lösung wüsste ich aktuell nicht.

ich bin momentan privat unterwegs und komme nicht an meinen rechner, ich melde mich aber auf jeden fall nächste woche nochmal, obs geklappt hat.
Dank dir für deine schnelle hilfe.:)
PS: schönes Wochenende

Zurück
Oben