Samsung Wave S8500 - Probleme und Lösungen

Also: Den Link zeigt auch mein Firefox nicht an! Mit Opera (für Win) ebenfalls getestet und es wird nicht angezeigt. Da ist definitiv was mit dem Link falsch. Woher hast du den denn und wofür soll er sein?
schon mal überlegt, das es Tuev heißt und nicht teuv? :p
Aber selbst mit der Korrektur funktioniert der Link nicht.

Zum Thema Firmware:
Das hat zwar nichts mehr mit dem aktuellen Problem zu tun, da das Telefon https-Seiten aufrufen kann, aber es erweitert den Funktionsumfang des Telefons, bzw. verbessert die Performance.

Schließ dein Telefon mal an den Rechner an und lade dir (vorher) die Software KIES von Samsung herunter.
Damit kannst du dein Telefon mit deinem Computer synchronisieren, Daten hin und her schieben und auch ein Firmwareupdate vornehmen. Diese Updates verbessern die Performance deines Telefons zum Teil (sehr). z.B. wird durch ein (mittlerweile) schon älteres Update die Positionsbestimmung durch GPS erheblich verschnellert.

Überblick über die verschiedenen Firmwareupdates und ihre Funktionsmerkmale.

Zuletzt bearbeitet:
baXus1 schrieb:
Wie lange hät bei euch der Akku? War gerade etwas überrascht das mein Akku innerhalb von 10std (über Nacht) von 57% auf 39% runter ist.

mrcrabs schrieb:
WLAN & Bluetooth sind bekannte Energiefresser... UMTS ebenfalls.

Bei mir hält der Akku zwischen 1 und 3 Tagen, je nach Einsatz.

Stimmt in der Tat. Ohne aktiviertes Wlan hat mein Wave jetzt 2% über 12 std verbraucht. :lol:

Bekomme seit Gestern die Meldung
"Kein WLAN-AP gefunden"

Konnte vorher über meine Fritz ins Net!

Ohh, bitte nicht so umfangreiche Problemdarstellungen posten, da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll, bei so viel Information. /sakasm off

Haste evtl. das WLAN an der Box deaktiviert? Oder bei der Netzverwaltung des Handys auf "vergessen" geklickt? Oder ist deine Box evtl einfach angestürzt? Hälst du dich in einer Gegend ohne WLAN-Abdeckung auf? (Meist reicht das eigene WLAN nicht bis zur Arbeit ;) )
Das waren jetzt einfach mal ein paar Vermutungen auf gut Glück, da die Informationslage doch eher dürftig ist...

Danke für die Antwort !
Problem hat sich geklärt ! Meine Fritz-Box ist defekt.
Habe einen Samsung angeklemmt und es funzt wieder !

Naja, wenn du noch nen Ersatz Router hast, ists ja nicht so schlimm, aber dennoch gut, das das Problem gelöst ist...

BTW: Es gibt eine neue Version von KIES, die optisch vieles anders macht und funktioniert halbwegs gut, aber (immernoch) sehr langsam.

Wann kommt endlich das Update auf bada 1.2 fürs Phone?

Ja, seit Mitte Januar. Du musst aber vorher noch KIES auf Version 2.xx updaten. Danach müsste das Firmwareupdate fürs Wave angeboten werden. Ich rede hier von der deutschen Version, über A oder CH kann ich keine Aussage treffen.

mhh komisch. Hab die Kies Version 2.0.0.11014_49. Mir wird aber angezeigt, dass ich bereits die neueste Firmware auf meinem Handy besitze. Das wäre die Firmware: S8500BUJI4/S8500VFGJI4 /VD2)

Mfg Schür

Hast du denn ein gebrandetes Handy? Also eines, das direkt von der Telekom, Vodafone, EPlus oder O² mit Vertrag gekauft wurde? Dann dauert es leider noch. Bisher haben nur ungebrandete frei verkaufte Telefone die Möglichkeit zum Update. Sorry, daran habe ich gestern nicht gedacht.

achso..
ja, hab meins aus ebay mit Vodafone Branding.
Kannst du mir da evt. nen genaueren Zeitraum nennen?

Ne, da weiß ich nichts zu.

Aber im folgend angegebenen Thread kannst du mal schauen, wie man das Branding entfernen kann.
https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-gt-s8500-branding-entfernen.854393/ War grade eben noch ne Nachfrage dazu.

Ich kann aber nicht versprechen obs funktioniert und kann dazu auch keine Hilfestellung geben, da ich mich damit nicht auskenne.
Das flashen erfolgt selbstverständlich auf eigene Gefahr und es kann gut sein, dass dadurch die Garantie erlischt. Dazu musst du dich bitte nochmal bei Vodafone erkundigen und bei Samsung.

Hallo liebe Forumfreunde,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines S8500 Wave und habe leider auch schon ein kleines Problem.
Von dem Handy bin ich begeistert und es funktioniert einwandfrei.

Nun zum Problem:

Im Lieferumfang sind zwei kleine CDs enthalten mit dem Programm "Kies".
CD1 legte ich in mein DVD-Laufwerk und schon startete die AutoRun.exe so wie es sollte.
Danach komme ich ins Installationsmenü und installiere.
Install Shield Wizard bereitete die Installation vor. Zwischendurch erschien ein Fenster mit der Meldung "Logging started". Nachdem der Balken sich im Wizard drei mal gefüllt hat, verschwinden die Fenster und es passiert nichts mehr.
Nach einigem Warten untersuchte ich im Taskmanager laufende Andwendungen und Prozesse. Doch von "Kies" fehlt jede Spur.
Was kann ich tun? Könnt Ihr mir helfen?

Mein Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

Gruß
Hutzel

YES! :D
Hätte ich prinzipiell auch selbst drauf kommen können...

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Hutzel

Moin, habe folgendes Problem:

Handy: S8500
Vertrag: discoplus + 1 GB I-Net-Flat (Tethering ausdrücklich zugelassen)

Wenn ich jetzt mobilen Zugangspunkt aktivieren will und Tehtering eingeschaltet ist kommt die Meldung: Paketdaten können nicht verwendet werden

Ich habe als Profile o2 web und o2 mms unter Verbindungen aktiviert...

Wenn ich Tethering ausschalte geht es, und kann das Laptop auch mit dem Handy verbinden.

Google brachte eine Lösung, dass alle Profile gelöscht werden sollten und WEB als erste zu instalieren, das half aber auch nicht...:(

Muss ich zusätzlich noch einen APN einrichten (sogar als erste Verbidnung)?

Ansonsten fuktioniert der Zugriff aufs I-Net einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe ein samsung Wave S8500 mit vodafone branding und mit dem Update: S8500BUJI4/S8500VFGJI4 (über KIES Version 2.0.0.11032_12).

Jetzt hab ich kein GPS mehr, obwohl alle knöpfe bei einstellungen/ort aktiviert sind, ich internet-verbindung habe sowie handyempfang und auf freiem feld stehe...
Was kann ich tun, liegt es am update?

Zudem sind bei mir seit dem update alle schriftfarben umgekehrt!
das wort "an" beim verfassen einer sms ist statt blau schwarz, das geschriebene ist blau, die tastatur dunkel und z.B. die zusatzinfos bei den kontakten(z.B. Privatnummer oder Mobiltelefon) ist in der gleichen farbe wie der hintergrund...also schwarz und nur bei längeren drücken der taste zu erkennen...

bei KIES wird mir kein neues update für firmware oder kies-software angezeigt.
auch auf der samsungseite gibt es für dieses handy nur eine bada1.0version??? wo soll es die neue geben? Würde das überhaupt helfen?

Vermutlich würde es schon helfen wen du auf 1.2 flashst
Einfach mal die Anleitungen suchen :-)

Vermutlich würde es schon helfen wen du auf 1.2 flashst

Dazu muss das Gerät aber debrandet werden... Und ich weiß nicht, wie das mit den AGB bei Vodafone in dem Falle aussieht. Wenns unbedenklich ist, empfehle ich das auch.

@ strom: Kannst du mal einen Screenshot erstellen? Deine Beschreibung hört sich recht dramatisch an, könnte aber einfach an einem Skin liegen, welches mit dem Update nicht klar kommt.

Das mit dem GPS-Empfang finde ich recht komisch, da sich bei mir der Empfang mit fast jedem Update kontinuierlich verbessert hat (mit 1.2 nun auch bei mir zu Hause in der Wohnung unter 1 Minute).
Könnte also mit der angepassten FW durch Vodafone zusammenhängen?!

Zurück
Oben