Samsung Wave S8500 - Probleme und Lösungen

Hallo zusammen,

ich habe als Widget die HTC-Uhr und seit gestern geht die Uhr genau eine Stunde nach. Leider bringt das Verändern der Telefonuhrzeit in den Einstellungen nichts, ebenso wie die Aktualisierung per Druck auf die Minutenanzeige.

Wie kann ich das beheben?

Ich habe seit gestern das Problem, dass EAS mit Google nicht mehr geht.
Habe schon alles versucht was mir eingefallen ist, mit dem Ergebnis, dass es die Kontakte vom Handy gelöscht hat.
Ist zwar egal, weil ich sie auf der SIM auch noch habe.
Geht es bei euch??

Ich hab jetzt ne ganze weile nach Lösungen gesucht aber nichts gefunden.

Meine Frage:
Ich will mich mit meinem PC über das Handy via Wlan ins Internet einloggen.
Aber ich finde keine Option dafür. Das einzige was funktioniert ist via 3G einwählen ... kostet dann aber halt ....

Kann man des nicht irgenwie einstellen, dass es die Wlan verbindung nutzt?
Ich wäre echt dankbar für Lösungen

PS: OS = Windows 7 Prof 64bit

boncha: Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Wenn du den PC per WLAN mit deinem Handy verbindest, kannst du dich doch per WLAN genauso gut mit dem Accesspoint/ Router verbinden, den dein Handy nutzt!
In meinen Augen reine Spielerei ;)

Und die Tethering-Funktion ist für genau das von dir beschriebene gedacht: Das Handy als (WLAN-)Modem für einen Laptop für unterwegs... (PC sinnlos, weil meist ja eh über Kabel oder schon im WLAN).

Ne, der PC hat kein WLan und unsere DLAN verbindung spinnt grad mal wieder, weshalb ich so nciht ins Internet komm.
Deswegen würde ich ganz gerne einfach über das Wave ins Internet gehen, aber via WLAN und nicht 3G

Es gibt folgende Optionen:

Mobiler Zuganspunkt: Entweder ich hab es falsch verstanden, oder man kann hier nur seine 3G verbindung via WLAN für andere Geräte freigeben.
Falls man hier auch über USB die W-Lan verbindung freigeben kann, wäre es schön wenn mir jemand erklärt wie es geht :D

Verbindungsmethode: Internetfreigabe:
Wenn man das einstellt und das Wave an den PC anschließt installiert sich die Software,
man wählt sich ein und co. , aber er verbindet sich NICHT über W-lan, sondern 3G

Ich suche jetzt eine Lösunge dafür, wie ich mit meinem nicht W-lan fähigen PC, mit hilfe das Wave ins Internet komme

Das funktioniert meines Wissens nach nicht mit dem WAVE.
Es kann nur die 3G Verbindung geteilt werden. Egal ob per Teethering oder USB.
Ich hatte auch mal damit rumgespielt und auch lange, leider vergebens, "gegoogelt".

Aber falls jemand einen Weg kennt würde der mich auch brennend interessieren^^

Ich lasse mein Wave über meinen Fritz-Router per bluetooth ins I-Net.

Zu 1.)
Also für alle "Open" Waves mit dem Produkt Code DBT (Deutschland) ist es offiziell
derzeit die JH3 (S8500XXJH3/S8500DBTJH3 mit Bada 1.0.2)

Edit:
Muss mich korrigieren, seit Heute ist es die JI4: S8500XXJI4/S8500DBTJH3.

Zuletzt bearbeitet:
oh man, jetzt hab ich ein ganz gewaltiges problem T_T

Ich wollte gerade eben mein Wave mit Keis auf Bada 1.2 updaten, es gab aber am Ende der aktualisierung einen Fehler.
Dann hieß es, das Gerät muss wiederhergestellt werden, aber auch das lief schief.

Jetzt wollte ihc es nochmal mit der Wiederherstellung probieren, aber das Handy wird ncihtmal mehr von Kies oder dem PC erkannt.
Aus dem Widerherstellungsmodus (am Handy) kommt man auch nciht raus.

Ich finde einfach keine Lösung wie man das Problem beheben kann,
bzw was das schief gelaufen ist.
Bitte Bitte erklärt mir wie ich das wieder zum funktionieren bring. Ich bin grad dermaßen verzweifelt ....

edit: Habs jetzt eingeschickt.
Kaum zu glauben dass es keine Technikfreaks gibt, die eine Lösung dafür haben.
Dabei gibt es jede Menge Leute mit dem Problem und die Samsung Techniker wissen wie mans reparieren kann.

Solches Wissen breitet sich doch immer recht schnell aus - siehe iPhone

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habens hier wohl noch nicht so viele Leute geschafft... ;) Könnte einem auch zu denken geben, zumal 1.2 noch gar nicht offiziell verteilt wird und höchstens im Beta zu haben ist. Die offizielle Version ist 1.02. Es wird bei Betas doch eigentlich auch immer auf die Gefahr hingewiesen.

Sorry, falls es so klingt, als wolle ich dich fertig machen, das ist nicht der Fall. Du bist bestimmt schon so mies genug drauf, aber diese Gefahr besteht nunmal bei jedem Firmwareupdate und man wird ja auch (in diesem Fall) sehr genau darauf hingewiesen.
Es ist doch gut, dass der Samsung Support sich dieses Problems annimmt.

Aber dennoch hoffe ich für dich und uns anderen Wave Nutzer, dass es bald eine Möglichkeit gibt, das Telefon zu Hause zurück zu setzen. Ob es evtl. jetzt schon eine gibt, weiß ich aktuell nicht, da ich mich damit noch nciht auseinander gesetzt habe. Aber es scheint ja nicht so, wenn du schon keine gefunden hast. Ich drück dir die Daumen, dass du bald dein funktionstüchtiges Wave wieder in den Händen hälst und Spaß damit haben kannst.

Das hat mich danach auch verwundert.
Ich hab das Update ganz normal über die Kies Software durchgefürt
und da hies es, es sei eine neue Firmware v.1.2 verfügbar.

Nach meinem Wissenstand ist/war v.1.2 noch gar nciht verfügbar,
aber wenns Kies so sagt, dann müsste es ja auch stimmten :D

Und ja, ich bin mir sicher dass es 1.2 war und nicht 1.0.2.
Letztere Version hatte ich außerdem schon installiert (zum Glück problemlos)

hallo erstmal ich brauch hilfe hab gestern auf mein wave die neuste firmware gespielt und jetzt ist mein bildschirm dunkler geworden und wen ich ins internet gehe wird er gleich noch viel dunkler also ich seh kaum mehr was
wie kann ich den die firmware wieder zurücksetzen?

also dumm bin ich auch nich hab schon a bissal ahnung
ach und jatzt is dazu gekommen das der bildschirm flimmert wie bei nem alten film

Das mit dem dunkler werden im Browser ist zur Zeit bei jeder FW so.

1. was meinst du mit "neuste firmware" ?
  2. Welche Firmware ist das und welchen ProduktCode hat dein Wave ?
  3. Offiziell oder Inoffiziell ?
  4. Manuell geflasht oder via KIES ?
  5. Schon mal komplett ausgeschaltet, Akku raus und wieder angeschaltet ?

Hallo Leute.

Ich habe seit gestern das Problem dass ich nicht mehr anrufen kann...

Hab vor paar Tagen auf Bada 1.02 upgedatet.

Hatte erst gedacht ich hätte ne Rechnung nicht bezahlt aber wenn ich anrufen will kommt nur "warten" dann kurz umleitung aktiv und dann anstatt verbindung wird hergestellt legt der immer auf.
Woran könnte das liegen?
SMS schreiben und empfangen kann ich aber Anrufe geht weder aus noch ein.

gestern abend ging es kurz nachdem ich meine Speicherkarte formatiert hatte. Heute früh nicht mehr.
Ich habe auch schon intern alles zurückgesetzt und auch mithilfe des obigen CODE auf werkseinstellung zurück gestellt.

könnte das was mit dem firmware update zu tun haben?
ICh weiß leider keine Antwort.

Moin,
hab n anderes Problem. Vielleicht hier schon erwähnt. Meine Kamera hat am Anfang gut funktioniert. Doch aktuell ist ab und an wenn ich die Kamera öffne flackert das Bild Rot und in bunten Farben, ähnlich wie die negativ einstellung nur bunt. Kann sein das das nach nem firmware update passiert ist, dass weiß ich nicht genau. Aber ich hab eben dann versucht alles im telefon halt zurückzusetzen. Nur hat dies nichts gebracht. Was kann ich da machen? Hat den Fehler auch jemand anderes gehabt?

Danke im vorraus.

LG

Zurück
Oben