Samsung Wave S8500 - Probleme und Lösungen

Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich eines Apps.
Ich habe mir die Stefan dev's App Suite geladen, vorallem um den darin enthaltenen GPS Tracker auszuprobieren da ich mit Smartrunner nicht zufrieden bin ( keine Export Funktion auf den PC).
Wenn ich nn aber den GPS Tracker starte finde er kein Signal (Warte auf GPS Signal).

Hatt einer diese App schonmal zum laufen gebracht? Wenn ja wie?

Ich habe auch eine Frage:
Im Internetbrowser fragt mich das Handy immer, ob ich Nutzernamen und Passowrt speichern will.
Meistens will ich das und klicke auf "Ja". Beim nächsten Aufruf der Seite wird da aber nichts automatisch in die Eingabefelder eingetragen, woran liegt das?

Ich bekomme einfach kein Firmwareupdate mit Kies hin, bzw. verbindet es sich nicht wirklich mit dem Handy.
Einmal konnte ich ein Memo rüber speichern, aber das Synchronisieren usw. geht überhaupt nicht.

Kann man das vibrieren ausschalten, wenn der Akku leer wird??

Welche Tasche würdet ihr mir empfehlen?
Leder, Neopren??

Kriterien sind: Farbe sollte schwarz/dunkel
bei Amazon lagernd
Versand durch Amazon.

Danke schon mal für eurer Hilfe!

Sorry, für OT, aber ich will nicht immer hin und her springen.

BT: Was mich sehr stört ist, dass wenn man das USB Kabel ansteckt, es automatisch lädt.
Kann man das nicht abstellen, wie beim HD2??

Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute ein s8500 bekommen und zuerst mit kies die firmware aktualisiert, was auch gut funktioniert hat. dann habe ich aber feststellen müssen, dass der touchscreen am unteren rand nur im linken drittel reagiert, der im bild rot markierte bereich ist anscheinend tot. ob das vor dem firmwareupdate auch so war, weiß ich nicht. besteht eine möglichkeit, das problem selbst zu lösen, oder kann ich das s8500 gleich wieder zurückschicken?

noch was: wenn das s8500 vibriert, entsteht duch die vibration ein doch recht gut hörbarer, relativ hoher ton. ist das normal?

also mit dem update hat das nichts zu tun, bei mir funktioniert der Bereich nach dem Update immernoch einwandfrei.

Vllt. ein Gerätefehler.

@devilinside : mit dem Aufladen würde ich es nicht abschalten , im gegenteil das ist sogar besser , dann ist es wenigstens beim aufladen , falls du Musik Videos oder Bilder auf das Wave kopierst.

Der Jannnn schrieb:
also mit dem update hat das nichts zu tun, bei mir funktioniert der Bereich nach dem Update immernoch einwandfrei.

Vllt. ein Gerätefehler.
hm ok.
kannst du mir auch was zum vibrationsgeräusch sagen? es verursacht bei den 2-3 höchsten einstellungen ein gut hörbares helles summen.

Hallo zusammen,

ich kann das Spiel "Kroll" (162 MB) nicht downloaden, weil angeblich nicht genug Speicherplatz vorhanden ist. Die Fehlermeldung besagt außerdem, dass ich den Installationsort auf "Speicherkarte" umstellen soll.

Nun habe ich im Menü Einstellungen -> Speicher -> Standardspeicher bereits alles auf "Speicherkarte" umgestellt und auf der Speicherkarte selbst sind auch noch 7,6 GB von 16 GB frei. Ich verstehe also nicht wo das Problem liegt.

Kann mir jemand helfen?

Naja, so lange dauert das Musik kopieren ja nicht.

Mir geht es nur darum, dass beim kurzen Anstecken z.B. wenn ich Kies einrichten will und man es ein paar mal an und ab steckt, ja quasi Ladezyklen verbraucht werden.

Klar jetzt hält der Akku das noch gut aus, doch in einem Jahr rächt sich einen solche Behandlung.
Da spreche ich aus Erfahrung.

Beim N73 habe ich auch, weil sehr viel unterwegs, immer zwischen durch den Akku geladen, meist bei 1/3 Ladekapazität, nach 5 Monaten war er dann im Eimer.

Den neuen habe ich dann immer völlig entladen und wieder geladen, hat so dann 4 Jahre oder so gehalten.

Ich habe mir jetzt diese Hülle und diese SD- Karte bestellt.

Shoota15 schrieb:
Hallo zusammen,

ich kann das Spiel "Kroll" (162 MB) nicht downloaden, weil angeblich nicht genug Speicherplatz vorhanden ist. Die Fehlermeldung besagt außerdem, dass ich den Installationsort auf "Speicherkarte" umstellen soll.

Nun habe ich im Menü Einstellungen -> Speicher -> Standardspeicher bereits alles auf "Speicherkarte" umgestellt und auf der Speicherkarte selbst sind auch noch 7,6 GB von 16 GB frei. Ich verstehe also nicht wo das Problem liegt.

Kann mir jemand helfen?

Einstellungen -> Anwendungen -> Installationseinstellungen -> Speicherkarte.
Dann sollte es funktionieren.

jcdenton2 schrieb:
Einstellungen -> Anwendungen -> Installationseinstellungen -> Speicherkarte.
Dann sollte es funktionieren.

Ein bischen seltsam, dass man diese Einstellung nicht gesamthaft im Speichermenü einstellen kann, sondern einen gesondertes Pfad dafür aufrufen muss.

Schön, dass unsere kleine Wave-Community hier so schön funktioniert und man blitzschnelle Antworten bekommt. :) Danke Dir jcdenton2! :daumen:

Nabend,

wenn ich mein wave mal länger in der hosentasche habe ( so ca. 1std) muss ich meinen pin manchmal wieder eingeben is das normal?

mfg Schuer

So leid es mir tut: Ja...
Die "Tasten"sperre gilt nicht für die Auflegentaste. Und diese wird vermutlich in deiner Hosentasche für 10 Sekunden gedrückt wodurch das Handy neugestartet wird.

normalerweise gilt doch jede Tastensperre für alles.
komisch.
ich kann mein Nokia auch nicht ausschalten wenn die Tastensperre aktiv ist.

Stimmt, die Ausschalttaste ist wirklich nicht gesperrt.
Das ist ja seltsam!!

Habe mal an Samsung Support geschrieben, mal sehen ob da was kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Bei keinem Handy der Welt ist die Auflegtast gesperrt;)
Probiert das einfach mal mit einem alten Nokia/Samsung/Sony Ericsson Handy.
Sobald das Handy in der Tastensperre ist, den Auflegenknopf für mehr als 8 Sekunden drücken, nun startet sich das Handy neu;)
Das Problem beim Wave dabei ist, das die Tasten deutlich leichtgängiger sein^^

@DevastatedMind : tja da irrst du dich aber , mein N70 geht nicht aus sagt immerwieder erst aus Tastensperre raus =)

Wußtet ihr schon, dass eine neue Firmware draussen ist?

Bin heute im Kies auf die S8500XXJH3 gestoßen. Falls das schon bekannt ist, vergesst meinen Beitrag einfach

Samsung Wave S8500 - Probleme und Lösungen NAVIGATION

Hallo

ich habe mir das Handy vor 3 Monaten geholt.. da war auch mal die navi software von route 66 drauf.... als das handy in der reperatur von o2 war. haben die route 66 gelöscht und die tolle software von telmap drauf gemacht.
es ist anscheinend nicht möglich die software zurück zu bekommen.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine gescheite NAVIGATIONSSOFTWARE für das Wave bekomme ?

Grüße

warum gleich 2 Mal geschrieben??

Zurück
Oben