Samsung Wave S8500 - Probleme und Lösungen

Ich habe ein Problem mit dem Bluetooth.
In meinem Auto ist eine FS mit BT, wenn ich über die FS sage es soll das Wave nehmen kann es sich verbinden, ist aber so aufwendig.
Aber wenn ich übers Handy die Verbindung aufbauen will, schlägt sie meistens fehl.
Gibt es was man beachten muss??
Kann man es eigentlich so einstellen, dass es sich automatisch verbindet??

Aja und das GPS haut auch nicht hin.
Irgendwie findet es mich nicht!!

devilinside schrieb:
Ich habe ein Problem mit dem Bluetooth.
In meinem Auto ist eine FS mit BT, wenn ich über die FS sage es soll das Wave nehmen kann es sich verbinden, ist aber so aufwendig.
Aber wenn ich übers Handy die Verbindung aufbauen will, schlägt sie meistens fehl.
Gibt es was man beachten muss??
Kann man es eigentlich so einstellen, dass es sich automatisch verbindet??

Aja und das GPS haut auch nicht hin.
Irgendwie findet es mich nicht!!

Was für eine Firmware besitzt du auf deinem Handy??
Eventuell solltest du diese mal Aktualisieren,
Viele Handybesitzer erzählen nach dem neuen Update lief ihr GPS schneller.
Wie lange haste dein GPS eig ausprobiert??
Abundzu kann es nämlich verflickst lange dauern ;-)

Und mit dem Bluetooth es ist mir nicht bekannt das man es automatisch verbinden lassen kann aber du kannst mal probieren es auf deine Fav. liste zu tun damit du nicht immer ein neues Gerät suchen musst.

Firmware ist die neueste drauf, zumindest laut Kies.

Hatte das Handy sicher über ein Stunde da liegen und Smart Runner, bzw. auch das Rout 66 laufen lassen.
Beide fanden keinen Satelliten.
Es ist aber schon einmal gegangen, als ich in Berlin war.
Es wird auch nicht meine Eigen Position angezeigt.

Beim Bluetooth vermute ich, dass es eventuell an der FS im Auto liegt, weil beim Notebook geht es automatisch!

devilinside schrieb:
Firmware ist die neueste drauf, zumindest laut Kies.

Naja, das ist bekanntlich nicht immer richtig. Kies möchte mein Gerät auch nicht aktualisieren und meldet fälschlicherweise, dass die neuste Firmware installiert ist. :o

Hallo Leute (:

Ich habe ein ganz doofes Problem, das ist mir sogar schon fast peinlich. :rolleyes:

Und zwar ist es so, dass wenn ich über den Mp3 Player Musik gehört hab, manchmal einfaach so die Musik angeht ?!
Auch wenn das Handy längst in der Tastensperre ist und ich garnichts mache (also es auf dem Schreibtisch rumliegt oder so) , geht die Musik an.

Kann man das irgendwie abstellen oder so? Oder ist das ne Softwaremacke?

Ich bitte um schnellstmägliche Hilfe, weil das nervt extrem. ;D

läuft der Player noch im Hintergrund ?
Das ist nämlich eine dieser Apps die gerne mal offen bleibt ;)

Immer über die Auflegen Taste oder gleich über den Taskmanager beenden.

Ich glaube es ist sowieso ein generelles Design Problem, dass man bei manchen
Apps vergebens nach einem "Beenden/Exit" Button sucht um wieder ins Hauptmenü
und nicht gleich auf den Desktop zurück zu kommen.

Zum Thema Tastensperre

Samsung hat 2 Optionen:

Einmal mit Seitentaste UND Auflegentaste

Einmal nur Seitentaste

wie? So:

Einstellungen -> Allgemein -> Touchscreen -> Haken bei "Nur Sperrtaste" setzen -> Fertig

@devilinside

Das wird sicher am Auto liegen. Ich hab bei meinem Audi auch keine Chance das Ding verbinden zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Tastensperre ist ein Bug, der aber mit der neuesten Version JID (inoffizielle Version) behoben ist.
Ob er schon früher behoben wurde, weiß ich nicht.
Mir ist es nur gestern aufgefallen.

FS vom Auto verbindet sich jetzt auch automatisch und das GPS geht auch viel schneller.

Was noch geändert wurde, wenn der Akku leer wird, kommt nicht mehr alle paar Minuten einer Erinnerung, sondern bei 10% und dann erst wieder bei 1%.

Also die 1.2 ist, auch mit den Beta Macken, deutlich besser als die, die ich vorher oben hatte.
Kann sie, wenn sie offiziell raus ist nur jedem empfehlen sie drauf zu flashen!!

Ich freue mich auch schon auf Bada 1.2.

Ich habe jetzt mit 1.02 auch keine richtigen fehler, aber Software updates siond immer gut :D

Übrigens mit meiner Parot FS verbindet das wave Super.

wie? So:

Einstellungen -> Allgemein -> Touchscreen -> Haken bei "Nur Sperrtaste" setzen -> Fertig
Das mit der Tastensperre ist kein bug, sondern lässt sich wie oben beschrieben ausmachen.

Das ist so ein völliger Quatsch! Dabei geht es lediglich darum, bei welcher Taste die Displaybeleuchtung aktiviert wird! Das hat sonst rein gar nichts damit zu tun, dass die Ein/Aus-Taste das Handy nach 10 sek. Druck abschaltet. Denn auch dann startet das Telefon neu! Mensch, musste auch testen, was du propagierst.

Das steht sogar in der Menü-Überschrift: "Hintergrundbeleuchtung an".

PS: Habe es auch extra nochmal getestet. Es funktioniert NICHT

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du die Aus/Auflegen-Taste mal per Hand länger drücken (10sec.), dann wirste ja sehen.
Bei mir mit Firmware JF8 (gibt scheinbar keine neuere Offizielle) ändert sich nur das o.g.

Wenn du allerdigns was geflashtes hast, kann es ja durchaus sein.

Zum Thema Autoradio per Bluetooth verbinden: Die Schnittstelle im Auto ist per Passwort geschützt. Das muss dann im Telefon beim 1. Verbinden eingegeben werden und wird dann eigentlich gespeichert.
Ist allerdings ein nachgerüstetes JVC mit Bluetooth & Freisprecher. Bei den Werkseingebauten kann es natürlich schwerer verbindbar sein. Die sind ja manchmal nicht das Aktuellste, was die Technik hergibt...
Bei mir klappt das jedenfalls seitdem wunderbar. Verbindet sich immer selbstständig und spielt dann auch Musik etc.

Kann mir jemand sagen, ob ich die SMS-Benachrichtigung bei abgewiesen Anrufen abschalten kann?

Hallo Leute!
ich habe gestern mein Wave bekommen und hab schon das erste große Problem. Ich kann nicht updaten. Ich habe es sowohl über ein natives Windows Vista (32bit) also auch über mein Windows XP (32 bit) in der VM Maschine probiert. Beide male kommt gleich am Anfang der Installation (das Herunterladen funktioniert noch) eine Fehlermeldung, weil der Kontakt zum Handy über das USB Kabel abgebrochen ist. Dann muss ich den Akku entfernen und neu starten, dann funktioniert wieder alles einwandfrei in der alten Firmware. Ich habe schon viel im Internet herumgesucht aber bin auf ein solches Problem noch nicht gestoßen weil bei den anderen Leuten eine Fehlermeldung kommt die bei mir nicht auftritt. Ich habe ebenfalls ein paar Screenshots gemacht, die den Sachverhalt nocheinmal verdeutlichen sollen.
Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Hilfe :)

mfg ordi

Edit: hab auch das angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=S8RX0bKKp1A

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    366,2 KB · Aufrufe: 318
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    85,1 KB · Aufrufe: 323
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    36,7 KB · Aufrufe: 321
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    277,3 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Damals ähnliche Probleme mit KIES.
In der VM kannst du das komplett vergessen, das geht nicht.

Bei mir hatte aber folgendes geholfen:

rapi.dll und ceutil.dll DLL müssen im Windows\System32 Verzeichnis sein, und oder im Installpfad von KIES.
Zu finden sind die über die Windows-Suche per: _ceutil.dll und _rapi.dll
Die Dateien sind unter ...\Programme\Common Files\Samsung\DeviceService und haben einen Unterstrich vor dem Namen. Umbenennen und rauskopieren!
==> Vergesst ihr das, schlägt die Aktualisierung mit einer Fehlermeldung fehl!
==> Vergesst ihr das, schlägt die Wiederherstellung einer FW fehl, ohne Fehlermeldung!

Moin Community,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein S8500 zu holen. Bevor ich es aber tue, ist mir noch eines nicht ganz klar.
Kann man mit dem Handy auch in der Staaten (USA) Daten aus dem Netz laden z.B. aktuelle Karten fürs Navi?

Gruß & Danke
Hell

hi;

kann man evt. abstellen, dass man einen Anruf auch auf dem Touchscreen annehmen kann? Weil ich das häufig hab, dass wenn ich mein handy aus der Hosentasche hole, der Anruf schon angenommen wird..

mfg Schuer

Hey, bist du denn sicher, dass es über den Screen läuft? Hast du evtl. unter Einstellungen->Anwendungen>Anrufe->Alle Anrufe->Antwortmodus auf "jede Taste" gestellt? Denn beim Screen ist das mit eingeschalteter Tastensperre ja so, dass man länger auf die "Taste" drücken muss, um den Anruf anzunehmen.

Zurück
Oben