Samsung Wave S8500 - Probleme und Lösungen

boncha schrieb:
oh man, jetzt hab ich ein ganz gewaltiges problem T_T

Ich wollte gerade eben mein Wave mit Keis auf Bada 1.2 updaten, es gab aber am Ende der aktualisierung einen Fehler.
Dann hieß es, das Gerät muss wiederhergestellt werden, aber auch das lief schief.

Jetzt wollte ihc es nochmal mit der Wiederherstellung probieren, aber das Handy wird ncihtmal mehr von Kies oder dem PC erkannt.
Aus dem Widerherstellungsmodus (am Handy) kommt man auch nciht raus.

Ich finde einfach keine Lösung wie man das Problem beheben kann,
bzw was das schief gelaufen ist.
Bitte Bitte erklärt mir wie ich das wieder zum funktionieren bring. Ich bin grad dermaßen verzweifelt ....

edit: Habs jetzt eingeschickt.
Kaum zu glauben dass es keine Technikfreaks gibt, die eine Lösung dafür haben.
Dabei gibt es jede Menge Leute mit dem Problem und die Samsung Techniker wissen wie mans reparieren kann.

Solches Wissen breitet sich doch immer recht schnell aus - siehe iPhone

Hatte dasselbe Problem, FW-Update über KIES funktioniert nicht wirklich gut, wußte ich aber vorher auch nicht. :(

Konntest du noch in den Download-Modus rein (Lautstärke unten+ Locktaste+ rechte Menütaste) bzw. meintest du das mit Wiederherstellungsmodus?

Falls ja hättest du manuell flashen können, so hab ich mein Wave nach missglücktem Updateversuch über KIES wieder hinbekommen, hätte bei dir sicher auch funktioniert.

Ist aber keine große Kunst das rauszufinden, google sei Dank. ;)

Btw: Dir ist schon klar dass du deine Garantie verlierst wenn du versuchst eine inoff. Firmware zu flashen, afaik ist Bada 1.2 offziell noch nicht über KIES erhältlich...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird auch ein firmware update als verfügbar angezeigt obwohl ich bereits JH3 drauf habe. als neueste version wird jedoch JH3 angezeigt, keine ahnung was da ist. ich werds einfach mal updaten

Hallo,

bei mir ist nun auch ein Fehler aufgetreten. Wollte heute mal den App-Store übers Handy direkt mal nach neuen Apps durchstöbern. Ich drück also im Menü auf Samsung Apps, kommt eine Fehlermeldung: "Es sind mindestens 10 MB erforderlich, um diese Anwendung auszuführen. Löschen sie eineige Elemente und versuchen Sie es erneut. Die Anwendung wird jetzt geschlossen . (0xff15)

Doch bei noch knapp 200 MB intern frei und einer 16 GB speicherkarte stellt sich mir nun die frage wieso keine 10 MB mehr frei sein sollen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

MFG
jukli92

Speicherst du auf Handy oder auf Speicherkarte ??
Vielleicht das mal umstellen.
Zwar hast du noch 200MB frei bei Intern aber kann doch sein das die reserviert sind für Musik, Bilder, Nachrichten usw.. :-)

Wo kann ich das abschalten, dass das Handy in regelmäßigen Abständen zweimal vibriert, wenn der Akku fast leer ist?

Geht mir tierisch auf den Geist und ich finde einfach nicht, wo man das abstellen kann.:D

Zuletzt bearbeitet:
Countdown2: das geht mir auch tierisch auf den selbigen... Kannste leider nicht abschalten (ist Standard im Stumm-Modus).

chaosbimpf: schau mal unter Einstellungen-> Telefoninfo-> Systeminfo und dann die Softwareversion. die Neue ist: ...xxj5 die alte xxjh3 (was hast du da?).
Dert "Code" unter der Softwarversion (in meinem Falle 1.0.2) ist ausschlaggebend, ob es eine andere Firmware ist, nicht zwangsläufig der Name 1.0.2 oder 1.0 oder 1.2.
Habe aber bisher keinen Unterschied finden können. Mehr dazu steht wohl hier.

Jukli92: Das Device neu starten hilft so manches Mal, vllt. auch hier. Ansonsten unter Einstellungen-> Anwendungen-> Installationseinstellungen mal nachsehen, ob wirklich die Speicherkarte eingestellt ist.

Hoffe, euch geholfen zu haben (oder nur informiert @ Countdown).

mal ne frage habe das 8500 wave und hab da das problem das das öfters auf den wecker schaltet ohne mein zutun

Kannst du das bitte nochmal vernüftig formulieren und ein paar Satzzeichen einstreuen? Du möchest doch, dass wir dich verstehen und dir helfen (wollen), oder?

BTW: Willkommen im Forum!

EDIT:

Mal drauf geachtet, dass du den Wecker so einstellen kannst, dass er sich wiederholt?
Uhr->Erstellen->Wiederholen
oder
Uhr->"vorhandenen Alarm anklicken"->Wiederholen
Da kannst du dir das dann so einstellen, wie dus haben willst: tägl., einmalig, Wochentage oder die gewünschten Tage.

Vermute mal du hast bei mindestens einem deiner Alarme so ne Wiederholung drin.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
also es is so...die weckfunktion, also da wo ich den wecker stellen kann, öffnet sich ständig von selbst. manchmal auch beim antippen des display. kommt mir vor wie nen bug.

Hmmm, das kann ich überhaupt nciht nachvollziehen. Was ich mir da höchstens vorstellen könnte, dass du da mitm Handballen (Daumenballen?) drauf kommst... Dürfte dann aber auch nur auf der Seite wo die Uhr ist passieren oder auf den anderen Seiten müsste die App, die an gleicher Stelle ist auch öfters geöffnet werden.
Das mal überprüfen.

Ansonsten ist es wohl ein Bug.

Hast du schon mal über Kies eine neue Firmware aufgespielt?

Wenn ja und es ist immer noch so, dann kannst/ solltest du das Gerät in Rücksprache mit deinem Händler und Samsung mal einschicken.

Zusätzlich kannst du ja mal in handy-faq Forum nachfragen. Da musst du dich nicht anmelden, aber es ist auch nicht sooo schnell, aber dennoch sehr aktiv! Evtl. können die dir helfen. Aber ich persönlich galube es ist ein Bug, wenn es nicht doch deine eigene Hand ist ;)
Bei diesen !Berührung!ssensitiven Displays muss es halt nicht die Fingerspitze sein. Der Handballen geht auch -öder die Nase! Probiers mal. Viel Glück!

Hey, ich habe seit kurzem das Samsung Wave S8500 und habe nun eine neue Speicherkarte (16GB) eingelegt, dann das Handy gestartet und siehe da, der gesamte Kontrast ist verändert. Habe auch schon alle möglichen zurücksetz-Funktionen ausprobiert, der Kontrast ist weiterhin völlig blass! Kennt jemand dieses Problem auch und hat möglicherweise eine Antwort?

ich hab auch ein problem bei mir ist das problem das ich zwar mein kalender mit facebook synchronisieren lasse aber die b-days von meinen kollegen nicht synchronisiert werden und wenn ich dann auch meine kontakte mit facebook synchronisiere dann steht zwar in den kontakten wer geburtstag hat aber nicht in meinem kalender wie kann ich einstellen das alle b-days angezeigt werden oder nur die b-days meiner kontakte??

Hallo alle zusammen. Ich hoffe Ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich bin seit drei Tagen Besitzer von einem Samsung Wave 8500. Brauche seit neuestem Internet auch mobil fürs Geschäft.

Jetzt fängt die Internet-Seite, die ich immer brauche mit https:// an; und das tolle Samsung macht mir die Seite nicht auf da es dort wohl ein Sicherheitsrisiko gibt.:mad:

Ich habe es dann mit einem uralt Teil von Nokia probiert und dort geht es.

Kann ich an den Einstellungen was ändern oder liegt es am Betriebssystem??

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

TC

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fanatic44 und willkommen im Forum.
Das Wave kann eigentlich sehr gut mit https-Seiten umgehen. Kannst du mal etas genauer das Problem beschreiben?
Welche Firmware nutzt du und hast du schon mal in den Interneteinstellungen des Browsers rumgespielt?
Was hast du bei Cookie-Optionen, Benutzer-Einstellungen und Browserdaten autom. löschen eingestellt?

Im Laufe des Monats soll übrigens ein Firmware-update auf Bada 1.2 rauskommen, dass u.a. die Browserperformance erhöhen wird.

Wie lange hät bei euch der Akku? War gerade etwas überrascht das mein Akku innerhalb von 10std (über Nacht) von 57% auf 39% runter ist.

Hallo und Danke für Eure Hilfe.
Ich war gerade eine Stunde beim Händler und der hat versucht das Wave einzustellen, ohne Erfolg.

Es erscheint immer; The page must be viewed over a secure channel.

Und ich kann bei dem Wave nicht sagen trotzdem anzeigen.

Habe alle Cookie automat.löschen eingestellt.
Firmware sagt mir leider nichts, alles original.
Der Handler hat es noch mit Opera probiert aber auch kein erfolg.

Als Browser habe ich Dolfin V2.0 auf dem Handy.

Die
Ergänzung ()

Hallo

die Seite lautet. https://fvwebkom1.teuv-sued.de/fahrschule/fsweb.pl

Kommt doch vom GUTEN TÜV, derjenige welcher alles zertifiziert, nur ist die Seite wohl zu unsicher.
:freaky:

Zurück
Oben