News Samsung will höhere Preise für Flash-Speicher erzwingen

Samsung wird mein neues Nokia :D

Die können ja machen was sie wollen, aber ich möchte nicht so oft schlechte Sachen über eine Firma lesen. Ich kriege sonst eine Produktallergie ...

Angebot und Nachfrage regeln in diesem System den Preis und nicht Samsung oder sonst irgendwer! Samsung hat MEGA-Fabriken zur Speicherherstellung gebaut die richtig was raus hauen und dann wundern sich die Herren, daß der Preis fällt, weil plötzlich mehr als genug (als benötigt) verfügbar ist? Diese Suppe haben sie doch selber gekocht............

Ich wäre gern bereit, 25% mehr für Hardware zu zahlen, wenn es an den richtigen Stellen ankommen würde. Das tut es aber nicht und wir werden das auch erst erleben, nachdem in den Billiglohnländern tausenden von "Funktionären" der Kopf abgeschlagen wurde.

@Bagama

Wenn Samsung so midrange ist, wieso arbeitet bei dir im Pc eine Samsung HDD?
Genauso der Drucker, warum benutzt du dann einen Samsung Drucker?
Würde ich dann mal gerne wissen ;)

und wenn Großabnehmer dann sagen "ne, is mir zu teuer" bleibt Samsung drauf sitzen, weil es keine kleinen mehr gibt, die noch Abnehmen könnten.........

Vorgestern erst ne 16GB Speicherkarte bestellt für knapp unter 8€, da hab ich mich schon gefragt was das in letzer Zeit für Dumping-Preise sind. Aber die GEMA hat ja schon angekündigt höhere Abgaben zu verlangen, da muss Samsung gar nicht mehr einschreiten^^

Lars-G90 schrieb:
Aber die GEMA hat ja schon angekündigt höhere Abgaben zu verlangen, da muss Samsung gar nicht mehr einschreiten^^

Weil Samsung an den Gema-Abgaben verdient? Wohl eher nicht.

Im übrigen lese ich hier immer wieder von reichen Unternehmen die so viel verdienen etc... aber nur weil Samsung z.Bsp mit Smartphones gut verdient heißt das doch nicht das die mit MicroSDs automatisch auch riesen Gewinne einfahren... das wird derzeit wahrscheinlich allein deshalb mitgemacht weil man dort eine Marktdominanz hat und damit Einfluss.. selbst wenn man dort im Minus liegt. Aber ewig werden die auch nicht Minus machen wollen... und dann sagen die sich irgendwann - MicroSDs? Damit wollen wir nichts mehr zu tun haben.. wir verkaufen den Speicher nur noch an größere Firmen für SSDs oder Ram etc.. und dann geht das Geschrei los wenn MicroSDs auf einmal das dreifache kosten... auch wenn man es sich eigentlich immer noch locker leisten kann..

Patrick schrieb:
Samsung will höhere Preise für Flash-Speicher erzwingen

Kann ich verstehen. Vor einigen Wochen kaufte ich mir eine 32GB-microSD-Karte von Samsung auf Amazon für 42 Euro. Gestern mal nachgeschaut: 26 € :rolleyes:

Ich würde mir weniger Masse, dafür mehr Qualität auf dem Markt wünschen. Es wäre an der Zeit.

Bei dem ganzen Ramsch, den sich so mancher zunächst freudig erregt kauft, wird gern auch vergessen, dass man am Ende nur fürs Geld bekommt, was man bezahlt hat. Von allen gekauften Noname-Sticks der letzten Jahre lebt keiner mehr, als Fotograf habe ich früher unzählige preiswerte SDHC-Karten verschlissen und bei SSDs hatte ich auch schon einen Trauerfall, die andere ist gerade auch dem Weg dahin, also habe ich diesmal bewusst gekauft und mich vorher vor allem auch informiert.

Ich kaufe bei Speicher generell nur noch bestimmte Produkte und fahre sehr gut damit. Da bin ich auch gern bereit, mehr auszugeben, denn wer billig kauft, kauft zweimal. Bitte auch billig und preiswert unterscheiden, das hat durchaus Vorteile. Ein Schnulli-Noname-Stick mit 16GB für 8 Euro ist billig, eine 830er von Samsung mit 256GB, wie unlängst für 180 Euro im Angebot, ist preiswert. Meine SDHC-Speicherkarten für die Kamera lasse ich mir gern um die 20 Euro kosten (Samsung, 16 GB, Class 10), alles andere macht meist keinen Sinn und das Risiko für den Verlust von Daten ist mir viel zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben