News Samsung will Smartphone-Angebot um bis zu ein Drittel kürzen

Toll, jetzt muss sich Samsung überhaupt nicht mehr um die alten Geräte sorgen, oder sogar Updates verteilen.

Viel viel weniger Smatphones, MEHR SERVICE. Dann klappt das.

Aber so wie es jetzt läuft.... :rolleyes:

Man braucht auch nur eine Schuhgröße und Kleidergröße M, nicht wahr.;)

Samsung hat viel Wegwerfprodukte im Sortiment und das war auch schon zu Mobiltelefonzeiten nicht anders. Selbst deren Betriebssystementwicklung ist nicht nicht vorbildlich. Das unterscheidet von guten Produkten, sei es auch Bekleidung, die leider oft nur für eine Saison produziert wird.
Der Smartphonemarkt ist eingefahren, langweilig, einfach strukturiert und auf wenige Funktionen mit oberflächlichen Mehrwert fokussiert.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch andere asiatischen Unternehmen vor den Chinesen als Konkurrenz einknicken.

Denn das, was die etablierten Hersteller produzieren, kann man in China einfach und kostengünsgtig kopieren.

Ich bin der Meinung, Samsung lässt sich seine Geräte auch etwas zu gut bezahlen.......sprich die Nutzer erkennen langsam, das auch andere Hersteller gute Smartphones machen.... und schlagen da denn zu weil sie für den gleichen Preis mehr geboten bekommen.

Mal ein Beispiel: das S3 Mini wird immer noch für 120-150 Euro(amazon) verkauft(ja, es giebt bestimmt auch irgendwo billiger) und das ist nun wirklich asbach uralt......
In der selben Preispanne bekomme ich zB bei Huawei, Motorola oder Wiko usw., wesendlich mehr für mein Geld, oder die selbe technische Ausstattung wesendlich günstiger.

Es brauch auch keiner kommen von wegen Qualität usw. auch ein zB. 600euro-Gerät kann nach einer Woche Kaputt sein.....

Will Samsung jetzt auch nicht schlecht machen, die basteln wirklich gute Geräte.

Mfg ;-)

Also nur drölftausend anstatt ne halbe Million Geräte. Hatte HTC auch vor und aus dem einen One und Mini wurden wieder mehrere.

70 Modelle sind immer noch mindestens 60 Modelle zuviel...

Also von mir aus reicht ein Modell: ein Z3C-Klon. Einziges Phone was meinen Vorstellungen halbwegs nahe kommt.

Ansonsten ziemlicher Mist am Markt: mehr zahlen für größeres Display? Mehr zahlen für weniger FM? Was soll der 8-Kern-Unfug? Abseits von Highend schrottige Kameras. Selbst wenn ich unbedingt mein S2 ersetzen wollte: gibt nicht wirklich was passendes von Samsung.

Bei einem iPhone mit Radio wäre ich wohl längst gewechselt, trotz des für meinen Geschmack etwas zu premiumhaften Preises...

Sehr gut.

Jetzt noch alle anderen Hersteller. Dann auch alle anderen Hersteller anderer Produktbranchen bis hin zur Nahrungsmittelindustrie....
...und Mensch und Natur können endlich aufatmen.

Ja ich weiß, Unfug, wird nicht passieren. Aber ich kann ja mal träumen, denn dieser bescheuerte Überkonsumwahn mit überquellenden Regalen und Billigstangeboten erträgt doch kein gesunder Menschenverstand mehr. :mad:

Es bringt halt nichts im unteren Markt unter 150€ etwas Anzubieten wenn die China Konkurrenz weit weit vorne hier liegt.
Dieser Markt sollte lediglich von einer Android Linie bedient werden. Mit dem Ace welches mit MTK SoCs (mit 4 Kernen) ohne LTE Ausgestattet wird damit auch der Preis stimmt. HD Auflösung dazu bei 4,3 Zoll und 2200mAh Akku. Und das zu einer EVP von 99€ bei Aldi & MS und es läuft auch wieder im unteren Segment. Aber das wäre wohl für Samsung schon zu viel Hardware für wenig Geld. So wirs Samsung in diesem Segment weiter Boden verlieren. Im oberen Preisrahmen verdient es ja weiterhin gut Geld und hat mit der Alpha Reihe erst kürzlich sein mittleres Standbein erneuert. Jetzt noch das Galaxy S6 dem Anpassen und es könnte zumindest die 3 Milliarden Gewinn pro Quartal halten. Vorerst...

Was ist falsch mit einstelligen Gewinnmargen bis 5%? Samsung schauffelt sich damit ihr eigenes Grab.

Es gibt genügend alternativen. Das One Plus One wird kommendes Jahr frei verfügbar sein, Xiamoi hat top smartphones zu billigst preisen. Huweia bring 2015 ein FullHD Smartphone mit 5" für 159 Euro.

Wow! Dann gibt es nur noch 148 Modelle. :freak:

Samsung Galaxy (GT-I7500)
Samsung Galaxy 3 (GT-I5800)
Samsung Galaxy 5 (GT-I5500)
Samsung Galaxy 551
Samsung Galaxy Ace (S5830, S5830i)
Samsung Galaxy Ace Duos
Samsung Galaxy Ace Plus (S7500)
Samsung Galaxy Ace 2 (GT-I8160)
Samsung Galaxy Ace 3
Samsung Galaxy Alpha (SM-G850F)
Samsung Galaxy Beam (GT-I8520, GT-I8530)
Samsung Galaxy Chat
Samsung Galaxy Express (GT-I8730)
Samsung Galaxy Fame (GT-S6810P)
Samsung Galaxy Gio (S5660)
Samsung Galaxy Gio Duo
Samsung Galaxy K Zoom
Samsung Galaxy Mini (GT-S5570)
Samsung Galaxy Mini II (GT-S6500)
Samsung Galaxy Music
Samsung Galaxy Nexus (GT-I9250)
Samsung Galaxy Player
Samsung Galaxy Pocket (GT-S5300)
Samsung Galaxy Pro (GT-B7510)
Samsung Galaxy R (GT-I9103)
Samsung Galaxy S (GT-I9000)
Samsung Galaxy S Advance (GT-I9070)
Samsung Galaxy S Duos (GT-S7562)
Samsung Galaxy S Plus (GT-I9001)
Samsung Galaxy S WiFi
Samsung Galaxy SL (GT-I9003)
Samsung Galaxy S II (GT-I9100)
Samsung Galaxy S II Plus (GT-I9105)
Samsung Galaxy S III (GT-I9300)
Samsung Galaxy S III LTE (GT-I9305)
Samsung Galaxy S III mini (GT-I8190)
Samsung Galaxy S4 mini (GT-I9195)
Samsung Galaxy S4 Zoom
Samsung Galaxy S5 mini
Samsung Galaxy Spica (GT-I5700)
Samsung Galaxy W (GT-I8150)
Samsung Galaxy XCover (GT-S5690)
Samsung Galaxy XCover 2 (GT-S7710)
Samsung Galaxy Y (GT-S5360)
Samsung Galaxy Y Duos (GT-S6102)
Samsung Galaxy Y Pro (GT-B5510)
Samsung Galaxy Y Pro Duos (GT-B5512)
Samsung Galaxy Y Young (GT-S5360)
Samsung Galaxy Note (N7000)
Samsung Galaxy Note II (N7100 / N7105 mit LTE)
Samsung Galaxy Note 3[1]
Samsung Galaxy Note 3 NEO
Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4 Active
Samsung Galaxy S4 LTE+
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy Tab
Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 WiFi only / N8020 mit LTE)
Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition)[2] / P600 WiFi only[3] / P605 UMTS und LTE [4]
Samsung Galaxy Tab
Samsung Galaxy Tab 7.0 (GT-P1010)
Samsung Galaxy Tab 7.7
Samsung Galaxy Tab 10.1
Samsung Galaxy Tab 10.1N
Samsung Galaxy Tab 2 10.1
Samsung Galaxy Tab 3 10.1
Samsung Galaxy Tab S

@ Battelfield
nicht dein ernst, da sind 5 Jahre alte Geräte dabei. Geh wo anders Trollen

@Topic
Braucht man sich doch nicht beschweren, so wie es viele hier tun.
Dankend annehmen und gut ist.

1/3 weniger klingt sinnvoll.
zu sagen es wären doch nur 3 geräte für low/mid/high ist quatsch.
Samsung ist der größte Smartphone Hersteller und deckt alle bereiche ab.

Sie treten in den Bereichen mit ein paar Modellen an:
<50€ ultra low budget
im 50-75 low budget bereich
75-100 budget
im 100-150 normal low
150-200 normal
200-250 = normal high
250-300 = obere mittelklasse
300-400 = unteres highend
400-500 = highend
500-600 = oberes highend
>600 = UVP-Einstiegspreis für FirstWeek
>700 = AppleFagAbzockPreise ^^

dabei benötigen sie im unteren segment mehr auswahl, denn oft sind 10€ unterschied bei den zonen hart umkämpft. in den oberen sind es weniger. daher überall mitzuspielen und überall zu konkurrieren, benötigt ein großes portfolio.
und ja, durch die billigen china einsteiger ist natürlich nun der preiskampf in der nächsten liga eröffnet. huaweii war nur der anfang in der 1. runde

Vivster schrieb:
Nur noch 60 verschiedene Modelle klingt nach einem guten Plan.

Schön gesagt :)

IMHO braucht's 5 Geräte:
- ein teures Mainstream-Gerät für um die 500€
- einen kleineren Ableger mit gleicher (!) Leistung für etwa 400€.
- ein "reicht eigentlich"-Gerät für <200€.
- ein "zur Not kann man hiermit surfen" für um die 100€.
- und ein "guckt mal, was wir alles können" für gerne auch >600€.
Der Rest ist Kasperkram, der sich nur selbst kannibalisiert.

Knox ist eben so ein Problem für den schlechteren Absatz! Seit Knox gibt es bei mir kein Samsung mehr!Wie bei vielen anderen auch! Den Service in Sachen RMA finde ich auch unterirdisch (eigene Erfahrung).

bigbabba schrieb:
Knox ist eben so ein Problem für den schlechteren Absatz!

Schreibt das ein frustrierter Modder oder jemand der Nachplappert und gar keine Ahnung von KNOX hat?

In der Firma meines Vaters wurden erst kürzlich über 200 Note 3s angeschafft, und das hauptsächlich aufgrund von KNOX und dessen guter Verwaltbarkeit und Integration in die Firmen AD. KNOX schafft eben perfekte Voraussetzungen für die BYOD Strategie, bzw. umgekehrt das Handy auch privat zu nutzen. Das S4 war ja auch aufgrund von KNOX das erste Android Geräte das selbst im Pentagon erlaubt und verwendet wird. Ganz so schlimm kann KNOX also nicht sein wenn Großfirmen und selbst Regierungen drauf setzen… :rolleyes:

Und Ja, ich nutze KNOX selbst...

Kann ich wirklich nur begrüßen...
So viele Modelle wie es im Moment gibt...absolut unübersichtlich und von einem Handy 3-5 verschiedene Ableger etc...

Cheers

Für den Endverbraucher kann ein Konkurrenzkampf nur gut sein, das bedeutet i.d.R. sinkende Preise ;)

Zurück
Oben