Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung zeigt 120-Hz-TFTs für 3D-Gaming
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Samsung zeigt 120-Hz-TFTs für 3D-Gaming
Für 399 USD gibt es den Monitor, aber ohne Brille. Mit Brille als Bundle wird das Ding 598 kosten.
"Set to start selling in April, the 2233RZ will cost $399." heißt nur, dass der Marktstart auf April gesetzt ist, nicht, dass ein Set 399 Dollar kosten wird.
Siehe auch: http://www.nvidia.com/object/product_GeForce_3D_VisionBundle_us.html oder http://www.compusa.com/applications/SearchTools/item-details.asp?EdpNo=4386904&CatId=2775
Und wenn ihr überhaupt nichts über die "Verzerrbrille" wisst, dann hört auf sie zu zerreißen, lest stattdessen das Review auf Anandtech: http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3493
"Set to start selling in April, the 2233RZ will cost $399." heißt nur, dass der Marktstart auf April gesetzt ist, nicht, dass ein Set 399 Dollar kosten wird.
Siehe auch: http://www.nvidia.com/object/product_GeForce_3D_VisionBundle_us.html oder http://www.compusa.com/applications/SearchTools/item-details.asp?EdpNo=4386904&CatId=2775
Und wenn ihr überhaupt nichts über die "Verzerrbrille" wisst, dann hört auf sie zu zerreißen, lest stattdessen das Review auf Anandtech: http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3493
Ich denke mal, dass noch nicht viele von euch Games in 3d gezockt haben. Also ich hatte damals die Shutter Brille von Elsa. Also beim Flugsimulator F16 Falcon war das genial. Hatte damals auch einen 24Zoll CRT Monitor. Gut es mag anstrengend für die Augen sein, aber es ist einen tolles Spielerlebnis. Man denkt, man könnte alles im Cockpit gleich anfassen.
Der Support (bzw Pleite von Elsa) und lahme LCDs haben mich wieder in die 2d Welt zurück geholt.
Der Support (bzw Pleite von Elsa) und lahme LCDs haben mich wieder in die 2d Welt zurück geholt.
luluthemonkey
Lt. Commander
Ja, will 120 Hz ohne die 3 D Brille, dann kann man wenigstens mit vsync spielen und hätte gute FPS.
Bis es Modelle mit IPS oder PVA gibt, vergeht sicher noch der ein oder andere Tag. LED Backlight wäre auch nicht übel.
Bis es Modelle mit IPS oder PVA gibt, vergeht sicher noch der ein oder andere Tag. LED Backlight wäre auch nicht übel.
ZerHaKKeR
Lt. Junior Grade
MacPok schrieb:hmm ... Was hat denn die 120Hz-Technik noch für (ersichtliche) Vorteile als 3D-Gaming?
Die Bewegungen wirken Flüssiger ... Kennst doch den Stroboskop Effekt in der Disco. Je höher die Frequenz desto weniger ist dieser Effekt wahrnehmbar wobei die Empfindlichkeit hier individuell schwankt ...
Mosla schrieb:Seh ich genauso. Alles mit so komischen Verzerrbrillen ist nur Pseudo. Hologramm wird irgendwann das erste reale 3D werden. Schluss, aus, Punkt.
Naja es gibt da auch noch den Ansatz/Technik mehrere TFT-Displays hintereinaderzulegen und so über die schichten ein "echtes" 3D Bild zu erzeugen. Das Problem ist natürlich das die Leuchtkraft des Backlights sehr schnell mit Zunahme der Anzahl der schichten abnimmt ...
Sharp
Philips hat das mit Linsen versucht zu lösen ...
Wiki Philips
http://www.youtube.com/watch?v=aWgSQLnhWMw
Auch net schlecht ...
mfg
Seppuku
Vice Admiral
@ ZerHaKKeR
Den Stroboskopeffekt als Proargument bei 120Hz anzuführen...
Zeig mir einen Menschen, bei dem dieser Effekt bei 60Hz noch auftritt. Wenn du flimmern meinst, selbst das Argument ist bei TFTs hinfällig!
Aber hier im Forum gibts ja auch "Zauberwesen" die Frameunterschiede "sehen" wollen in Bereichen, in denen nicht mal mehr der Monitor hinterherkommt...
Den Stroboskopeffekt als Proargument bei 120Hz anzuführen...
Zeig mir einen Menschen, bei dem dieser Effekt bei 60Hz noch auftritt. Wenn du flimmern meinst, selbst das Argument ist bei TFTs hinfällig!
Aber hier im Forum gibts ja auch "Zauberwesen" die Frameunterschiede "sehen" wollen in Bereichen, in denen nicht mal mehr der Monitor hinterherkommt...
dorndi
Fleet Admiral
Deathdrep_KO schrieb:nice nice
jetzt noch das ganze mit MVA/PVA oder IPS Panel und ich hätte nen Grund mir nen 3ten TFT zu kaufen.
aber leider wieder mal TN, wird wohl den meisten genügen, mir selbst bedauerlicherweise nicht mehr (meine Geldbörse hasst mich dafür).
greez
zUM spielen ist aber ein tn panel besser, aber du hast recht, in letzter zeit erscheinen fast nur tn panel
@Seppuku: ja es gibt immer wieder leute die den unterschied zw. 120 und 130fps wirklich sehen
SoEvilicious
Lt. Commander
Da wart ich lieber noch 20jahre auf 5d projektoren
Also ich hatte mal eine Eye3D Shutterbrille. Das Ding war prinzipiell recht cool. Der 3D-Effekt war sehr überzeugend... Selbst eigene 3D-Fotos erstellen war kein Problem (Kamera einfach 5 cm verschieben). Sobald allerdings Bewegung (also Spiele) betrachtet wurden, war der Ghosting-Effekt dermaßen stark, dass es einem den Spielspaß verdorben hat. Insbesondere starke Kontraste führten unweigerlich zu Kopfschmerzen da Doppelkonturen entstanden. Dabei hatte ich sogar einen recht guten Monitor mit wenig Nachzieh-Effekt.
Man muss einfach mal schauen, wie träge die aktuellen LCDs sind. Sofern sie immer noch ein deutliches Nachleuchten besitzen (wovon ich ausgehe), wird diese Technik leider Spielerei bleiben.
Man muss einfach mal schauen, wie träge die aktuellen LCDs sind. Sofern sie immer noch ein deutliches Nachleuchten besitzen (wovon ich ausgehe), wird diese Technik leider Spielerei bleiben.
Magellan
Fleet Admiral
Grammophon schrieb:@ NoD.sunrise
Durch die Shutterbrillen kommen letztendlich jeweils 60Hz bei jedem Auge an. Hätte der Monitor nur 60Hz wären es halt nur 30Hz an jedem Auge und das sind ganz einfach zu wenig.
Ja soweit ist das klar aber was ich meine ist dass eigentlich jeder 0815 TFT aufgrund der reaktionszeit ohne probleme die 120Hz schaffen müsste hardwareseitig - ist doch dann eigentlich nur eine Treiberfrage mit wie viel Hz der angesteuert wird?
Gar keine. Bei RCT brachte das was (weniger flimmern), da TFT aber an sich schon ein stehendes und kein sich ständig zerfallendes Bild haben und somit nicht Flimmern können ist es sinnlos.MacPok schrieb:hmm ... Was hat denn die 120Hz-Technik noch für (ersichtliche) Vorteile als 3D-Gaming?
Insofern ist auch die ganze 200Hz Werbung die gerade bei TFT TVs gefahren wird völlig sinnlos, aber man hat den Leuten halt Jahrelang eingehämmert dass 100Hz Fernseher toll sind also warum sich jetzt was neues einfallen lassen.