Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsungs Acht-Kern-Chip erhält neue Grafikeinheit
Samsungs SoC-Sparte legt mit einem weiteren Acht-Kern-Chip nach, der eine höhere CPU- und GPU-Leistung bieten soll. Nach dem big.LITTLE-Prinzip setzt sich der Chip aus vier A15- und vier A7-Kernen zusammen, die eine hohe Leistung mit einem vergleichsweise niedrigen Stromverbrauch kombinieren sollen.
Die kleinen sind zum Stromsparen da, ja, aber eben auch für "einfache" Aufgaben. Wenn die kleinen mehr Aufgaben von den großen übernehmen können, dann spart das auch Strom...
Das ist denke ich ein logischer Schritt. Die GPU des aktuellen Exynos ist etwa auf Augenhöhe bis etwas langsamer als die Adreno 320 GPU des S600. Wenn jetzt der S800 kommt verdoppelt Qualcomm die GPU Performance. In der CPU Leistung werden Tegra 4 und und S800 schneller sein. So kann Samsung wenigstens teilweise mithalten.
Rein von den Daten her hört sich die Grafikeinheit an wie meine alte Geforce 6600 GT
Rein theoretisch müsste sie eventuell in der Lage sein sowas wie NFSU 1 zu rendern.
Voll Knorke..oder so.
Wenn sie es dann vielleicht endlich mal schaffen würden ruckelfrei Videos abzuspielen wär ich schon glücklich.
Beim S3 ruckelt es nämlich schon bei 720p fast unerträglich.
Wenn sie es dann vielleicht endlich mal schaffen würden ruckelfrei Videos abzuspielen wär ich schon glücklich.
Beim S3 ruckelt es nämlich schon bei 720p fast unerträglich.
@Fehlermeldung.
Und auch nur solang es zufällig in einem angenehmen Codec läuft. Sobald das Gerät mal on the fly dekodieren muss fängts an zu ruckeln. Mit Sicherheit auch beim S4.
Rein von den Daten her hört sich die Grafikeinheit an wie meine alte Geforce 6600 GT
Rein theoretisch müsste sie eventuell in der Lage sein sowas wie NFSU 1 zu rendern.
Voll Knorke..oder so.
Das Problem ist das deine alte 6600GT einen dezidierten VRAM hatte mit entsprechendem Businterface als Anbindung.
Der Chip mag theoretisch vielleicht auf Augenhöhe sein (nicht mal da bin ich mir sicher!) aber die gesamte Infrastruktur drum herum ist eben nicht für high performance gedacht sondern für lowpower.
Gibt es eig. irgendwo in den weiten des Inet einen Test in wie fern die bereits installierten Programme überhaupt 4 Kerne unterstützen. Möchte mal eine Lastverteilung sehen.
Windows RT dürfte die einzige Plattform sein, wo das bei diesem konkreten Prozessor eine Rolle spielen könnte.
Theoretisch könnten auch Intel oder AMD die eine Mali-IP lizensieren und in ihre x86-CPUs für Windows 7/8 integrieren, was aber sicher nicht passieren wird.
terraconz schrieb:
Der Chip mag theoretisch vielleicht auf Augenhöhe sein (nicht mal da bin ich mir sicher!) aber die gesamte Infrastruktur drum herum ist eben nicht für high performance gedacht sondern für lowpower.
Ich glaube, dass der Chip performanter ist als eine GeForce 6600 GT. Zumindest wirst du optisch eindrucksvollere Resultate bei gleichen Frameraten erzielen können als mit der 6600 GT, weil das Featureset weit überlegen ist.