Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSanDisk Extreme Pro: Erste SDXC-Speicherkarte mit einem Terabyte
weils telefone gibt(grad alles was älter als nen jahr ist zb.) die maximal 128gb händeln können...
edit: wobei ich dazu sagen muss das ja laut sony offiziel das Z1/Z1C max. 64GB unterstützen... aber beide anstandslos auch 256GB fressen... wie das Z2 auch, wäre auch ein wunder wenn nicht, bei gleichem chipset...
Aufm Handy hat nen 4k30fps Video zwischen 30 und 50Mbits.
Also ja, für alle stark komprimierten HandyCams und Camcorder wird das reichen.
Für DSLR oder professionelle Videokameras wohl kaum.
Tekpoint schrieb:
Krasse sache muss ich mal sagen Da wird es auch bald 1TB USB Stick in Massen geben und auch größere SSDs
Mit nem Akku Pack?
Ich habs mit der EOS500d und Akkugriff, also 2x Akku drin versucht im 30sek Abstand und mir ist nach ein par Stunden der Akku Leer gegangen
Kann aber auch an Magic Lantern liegen das den Bildschirm aktiv gehalten hat....
Die Akkus der zwei und einstelligen Canons halten enorm viel länger als die der dreistelligen. Mit Batteriegriff also zwei Akkus sollten da einige Aufnahmen drin sein. Oder man schließt die Kamera per Netzteil an, allerdings kann man dann auch einfach die Daten auf ein Tablet oder Notebook speichern. Aber selbst auf eine 512GB SD Karte gegen bei einer 5Ds mit 50mp RAW knapp 10k Bilder was in etwa 10min Videomaterial entspricht. Ich glaube kaum, dass jemand größere Sequenzen aufnimmt. Interessant wird es eher bei 4k Video, wann man das noch in RAW aufnimmt sind die Datenmengen gigantisch. Allerdings ist die Karte dafür zu langsam und Kameras die solche Datenmengen Produzieren haben in der Rege XQD, SSD oder ähnliche Speicherschächte.
Es gibt eben noch Leute die 120/128GB SSD haben wollen, aber Crucial hat die z.B. bei den aktuellen Modellen schon gar nicht mehr im Angebot, die gehen bei 240GB los.
Zur Diskussion wieviel Speicher in eine 2,5" SSD Passen würde, hier ein Bild einer geöffneten Samsung EVO 750 die kein 3D Speicher nutzt und somit sogar mehr Platz als beispielsweise eine 850 benötigt.
Schon interessant, da weiß man auf jeden Fall wie veil Speicher man in eine 2,5" SSD stopfen könnte, da ginge bestimmt einiges mehr nur die Kosten sind halt das große Minus leider noch.
Was die maximale Kapazität von SSDs angeht, so ist weniger der Platz mehr der Preis das Problem, die NANDs sind der bei weitem größte Kostenfaktor einer SSD und damit steigen die Preise ab einer bestimmten Kapazität eben einfach mehr oder weniger linear mit der Kapazität und außer den Enterprisekunden bezahlt eben kaum jemand mehrere Tausend Euro für eine einige SSD. Für die Enterprisekunden hat Samsung ja schon länger die PM1633a mit 15,36TB im Angebot, eine 15mm hohe 2.5" SAS SSD, nur kostet die rund 10.000 USD.