SanDisk Ultra® II Solid State Drive wird nicht erkannt

Hallo,
Sorry Alt+Druck hatte nicht funktioniert . Ist nichts in der Zwischenablage gelandet, da dachte ich Fotos würden auch gehen.
Sieht von der SSD jedenfalls alles Gut aus. Schätze mal das Bios kann mit dieser SSD einfach nicht richtig umgehen. Ich wird mal Hardcopy Installieren und die Screenshots nachliefern. Ich wird heut Abend mal versuchen die Platte auf einem anderen Board als Bootlaufwerk einzubauen. Ich werde dann berichten.
Ergänzung ()

Hallo,
hier nun die Sreenshots,
Sandisk Ultra II 240G Crystaldiskinfo.jpgSandisk Ultra II 240G Dashboard.jpgSandisk SSD 128G Smart1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue Ideen)
Also Werte sehen alle gut aus und es auch keine Hinweise auf Kommunikationsprobleme. Es wurden ja auch schon einige GB gelesen und geschrieben, wird die SSD nun erkannt oder war das in einem anderen Rechner und im Notebook will der Installer von Windows sie einfach nicht als Installationsziel anzeigen? Dann wäre vermutlich eine falsche Partitionierungsart die Ursache, denn Platten die eine unpassende Partitionierung haben, werden von dem nicht als Ziele für eine Windows Installation angeboten.

In dem Fall macht man die SSD komplett mit DISKPART platt und lässt die Installer die Partitionierung machen, denn der macht das schon richtig. Boote dafür von dem Windowsinstallationsmedium und drücke dabei die Tastenkombination Shift+F10, um eine Eingabeaufforderung zu öffnen, dann gib dort folgende Befehle ein:

  • diskpart
  • list disk
  • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, sonst andere Platten besser vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden, vor einer Windows Installation ist das sowieso empfehlenswert damit der Bootloader auch auf dem gleichen Laufwerk wie Windows landet)
  • clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen, clean reicht hier aber)
  • exit
 
Hallo,
beim Screenshot musste ich noch die Funktionstaste drücken (Mehrfachbelegungen der Tastatur) . Deswegen ging Alt+DruckTaste nicht.
Hab was dazu gelernt.
Ergänzung ()

Die Werte stammen von dem Rechner, bei der die SSD nicht ordentlich booted. Ich vermute hier ist das Mainboard BIOS F7 schuld. (GIGABYTE) !. Windows kann die SSD lesen. So ich hab für die SanDisk Ultra® SSD240GB eine Lösung gefunden. In den Rechner meiner Frau ist die SSD jetzt umgezogen denn die alte SSD64GB war auch schon sehr voll. Da wird die SanDisk Ultra® SSD240GB ordentlich vom Bios erkannt (ASROCK) und booted stabil. Welche SSD soll ich denn nun für den Rechner meiner Tochter kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 840 Evo oder vielleicht noch die Crucial BX100 250GB wenn 250GB reichen. Beides sind weit verbreitete SSDs und Du kannst daher ja mal Googlen ob die jemand mit dem Board im Rechner/Notebook Deiner Tochter betreibt und damit Probleme aufgetreten sind. Bei exotischen Kombinationen besteht eben immer das Risiko der erste zu sein der diese betreibt und damit selbst auf die Probleme zu stoßen, bei weit verbreiteten SSDs ist die Chance höher das schon jemand diese Kombination verwendet und man sehen kann ob es geht oder Probleme gibt.
 
Zurück
Oben