Ich vermute dann wohl einfach mal eine hypothetische Core i7 4XXX Serie (4 wegen dem Quadchannel, 40PCIe Lanes usw. nur 1000 mehr scheint mir etwas wenig aber eine i7 3XXX Serie ist ebenso möglich). Dann geht der Name i7 auch vollkommen in Ordnung. Was wohl der kleinste X6 kosten wird.... 500€?
Sagt mal Leute... nur theoretisch - werde X79 erst kaufen, wenn ich sehe, dass er weniger Saft als X58 zieht und +30% Leistung hat) -
Was würde ich noch für mein X58 System bekommen, wenn ich folgendes davon verkaufe:
Asus P6T-Deluxe Mobo
6GB OCZ 1333er CL7 Platinum
i7 920
Thermalright IFX-14
und eventuell Enermax Modu 82+ 600W
Kann ich mit mehr als 300€ rechnen? Weil ich einfach mal davon ausgehe, dass ich mir das komplette X79 System nicht leisten kann, wenn da nicht ein wenig Erlös vor vorherigen reinkommt.
(Und nein... ich brauche die Sandy E nicht. Aber ich will sie und das ist meine ureigenste Entscheidung, die mir keiner kaputt zu flamen braucht - zumal es mir momentan wirtschaftlich ganz gut geht und PC Basteln mein Lieblingshobby ist (neben Kleingärtnerei
))
E:
@Pipip
Na mein Gott... Soll man hier für jeden Shizzle einen neuen Thread aufmachen? Ich erwarte keine Romane. Wenn einfach einer 250-300 oder so hingeschrieben hätte, wäre das vollkommen ausreichend gewesen.
@r4yn3
Ja die Argumentation klingt an und für sich mehr als schlüssig. Gebe dir Recht. Aber eine 3/4k Serie halte ich trotzdem nicht für unmöglich. Denn:
du beziehst dich auf die Nummerierung der Generationen aber ist dir aufgefallen, dass die erste Gen. gar keine 1. Zahl hat, die du hier mit der Generation gleichsetzt? Die hießen 720, 840, 661, usw. Und je nach Betrachtungsweise ist Sandy nicht die zweite Generation. Nur die 2. Architektur. Vorher bei Nehalem hattest du Bloomfield und Westmere. Und bei C2D wurden die 65 und 45nm Chips ja auch als 2 Generationen betrachtet und die Nummerierung stark geändert wurde. Und der Sandy E braucht irgendetwas, damit der geneigte Acer -Plastikbomber- Erazer PC Käufer weiß, welche CPU er da mit einer GTX550 kombiniert kauft!
Aber an sich... halte deine Argumentation für schlüssiger und wahrscheinlicher, aber ganz sage ich mich nicht von meiner Version los. Wir werden sehen was?
Ist ja auch egal und alles nur Spekulation. Will hier keimen Flamewar deswegen.