News „Sandy Bridge“ für LGA1155 auch mit 20 Watt TDP

Argh! Wozu? Wozu?!
Wer kauft sich einen i7 für wahrscheinlich weit über 250 Euro und benutzt dann seine onboard-Grafik?

glaub mir das machen mehr leute als du dir vorstellen kannst. es gibt einfach viele die arbeiten mit ihrem pc und spielen nicht drauf. ich hab hier auch nen server/workstation stehen, der hat 2 dicke xeons drin und nur ne winzige gpu falls ich mal nen monitor anstecken muss. man siehts auch noch ganz gut bei den macpros die kannst bei den prozessoren richtig stark machen aber als graka is in der standard ausführung nur ne geforce 120gt drin.
da muss einfach differenziert werden in arbeitspc und spielepc. teure cpus brauchste nicht zum gamen, da tuts ein 0815 phenom 2 für nen 100er auch.
 
Wenn ne Grafikkarte drinn ist ist die GPU eh ausgeschalten. Und wenn du die alte Grafikkarte vor dem Launch der neuen Generation zum Finanzieren der Neuen verkaufen willst, hast du für die paar Wochen dazwischen die iGPU damit der PC nicht als Staubfänger in der Wohnung steht.
Ich persönlich würde nie nen PC ohne iGPU, sei es auf dem CPU die oder Chipsatz, kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch bescheuert, dass grade die großen CPUs die große Grafikeinheit verpasst bekommen....

Wenn ich mir ne große CPU kaufe, will ich viel Leistung und mit dem Gerät wahrscheinlich auch spielen, da ist die integrierte GPU eh überfordert.

Bei den kleineren Modellen dagegen will ich Strom sparen, und vlt nur n HD Film gucken oder so, da reicht ne onboard Grafik aus, aber die kleine GPU wird bestimmt schon zu schwach....

Aber es gibt bestimmt kluge Herren bei Intel, die sich da für viel Geld Gedanken drüber gemacht haben. (Ironie...)
 
Das ist alles Mainstream bis knapp über 200 Euro. High-End wird damit ja erstmal gar nicht bedient, das kommt erst später. Es ist letztendlich deine Definition, ob eine 150- oder 200-Euro-CPU schon groß ist. In meinen Augen ist ein I5-2500K als Nachfolger des 170 Euro teuren Core i5-760 keine große CPU. Er ist gehobenes Mittelfeld, das stimmt. Groß sind für mich sechs Kerne und richtig Power. Wie gesagt - Definitionssache.
 
NAja ich würd die i7 sschon auch zur high end klasse zählen.
980 is dann halt luxus klasse :)

Ich hatte ja geholft das es auch mainstream cpus geben wird ohne grafikeinheit . schade
 
Das klingt ja wunderbar...

Ein Core i5-2390T + passenden ITX Board... da werd ich wohl doch erstmal keinen i3-530 mit H55-ITX Board kaufen sondern warte noch ein bischen...

GaBBa
 
High-End ist wie der Name besagt "Ende". Und das Ende stellt der i7-980X und kein popliger i7-8xx :D
 
Kein einziger 6-Kern mit 12 Threads in der Liste bei den Xeons? - Wie geht denn das an?
Ich persönlich hatte eigentlich schon auf einen 8-Kern mit 16 Threads gehofft.
 
Irgendwie spricht mich Intel nicht mehr an was die neuen CPUs angeht. Alleine schon das man Leistungseinbuchsen hat weil man eine GPU mit drauf hat den einige nie brauchen. Weil mans ich mja entscheiden muss zwischen Onboard Grafik oder richtiger PCIe Grafikkarte.
 
gehacktesmacher schrieb:
Kein einziger 6-Kern mit 12 Threads in der Liste bei den Xeons? - Wie geht denn das an?
Ich persönlich hatte eigentlich schon auf einen 8-Kern mit 16 Threads gehofft.
Das hier sind ja nur die kleinen Xeons soweit ich das verstehe - sprich bessere Desktop-CPUs, nicht für Multi-CPU-Systeme, bei den dicken CPUs gibt's dann auch mehr Kerne.
 
Bitte? Was für Leistungseinbußen? Du wirst froh sein, eine GPU auf der CPU zu haben, wenn die Hauptkarte mal gegrillt ist.
 
Hi Leute!

Ich finde es schade,dass es nur 4 Kerner sind und kein 6 Kerner kommt.

Wenn ich jetzt schon einen 6 Kerner mit 2,8 GHZ für 166,- Euro bekomme!!!!!!!!

Ich finde das ganze sehr uninteressant!!!!!!Wird doch sowieso nur wieder überteuert sein!!!!

Der Turbo scheint aber echt gut zu funktionieren!!!Und die TDP is sehr niedrig!

Grüße
 
boxleitnerb schrieb:
Bitte? Was für Leistungseinbußen? Du wirst froh sein, eine GPU auf der CPU zu haben, wenn die Hauptkarte mal gegrillt ist.

Um dann festzstellen dass man aufs falsche Pferd gesetzt hat und sich ein P67 Chipsatz anstelle eines H67 gegönnt hat? :freaky:
 
@ spacestar1982

Was willst du mit sechs Kernen, wenn vier mit SMT genauso schnell oder schneller sind?
 
Die 6- und 8-Kerner kommt für den Sockel 2011 (nicht das Jahr 2011). Ist doch egal wieviele Kerne. Wichtig ist, was hinten am Ende raus kommt. Und da können aktuelle 4-Kern Lynnfields (mit HT) locker mit den 6-Kernern von AMD mithalten. Vielleicht verschiebt sich das mit Bulldozer, aber wie die Leistung erreicht wird, ist erstmal egal, solange sie eben erbracht wird.
 
@ nowar

Wo bringt SMT (noch) ein Minus unter Win7?

Mir ist nur ArmA2 bekannt und auch nur bei 4C/8T. Und das liegt am Spiel, nicht an der CPU.
 
schon lange nicht mehr in dem bereich informiert gewesen, aber will ggf. einen neuen rechner basteln. bei dem kram steig ich aber momentan genau gar nicht durch mit den ganzen s und k und ohne iwas bezeichnungen. und dem grafikgedöns... kann man das irgendwie mal vereinfacht darstellen, gibts schon preisvorstellungen. anhand derer sieht man dann ja meistens eh schnell, dass 1-2 modelle im 200-300€ bereich das beste p/l haben für nen zockrechner und man muss sich den ganzen anderen kram eh nicht ansehen. momentan ist mir das alles noch zu wirr da irgendwie.
 
Integrierte Grafik.

So was brauch ich nicht und dementsprechend ist keine CPU für mich dabei.
 
Zurück
Oben