Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Saphire R9 290x 4GB - gebraucht Preis
- Ersteller _Jockel_
- Erstellt am
derfledderer
Lt. Commander
Ja, sie ist noch was wert. Wie viel richtet sich aber auch danach, ob sie unter Volllast überhitzt. Das machen zum Beispiel die im Referenzdesign sehr gerne. Die sind dann weniger wert, wie zum Beispiel Partnermodelle mit tripe-fan Kühlern.
Um die 200 sind die in der Regel wert. Mit ordentlichem Kühler bis zu +50€, mit schlechtem bis zu -30€.
Um die 200 sind die in der Regel wert. Mit ordentlichem Kühler bis zu +50€, mit schlechtem bis zu -30€.
darkange_1
Lieutenant
ca. 240€ +/- (Referenz, dann bisschen weniger)
SuddenDeathStgt
Banned
Ich würde sagen, keine 200€ ...Frage, was ist die o.g. Karte (ohne Garantie/alles Original) noch wert?
Das Referenzdesign ist bezüglich Lautstärke & Taktraten "halten" nicht zu empfehlen & das auch im Quiet-Mode. Hier mal ein Filmchen & die Lautstärke deckt sich Pi*Daumen ...
https://www.youtube.com/watch?v=u5YJsMaT_AE
Für ~250€ erhälst Du noch neue Ware, mit gutem Kühler, keine Tempprobs & auch noch Garantie. Alternativ halt ein Umbau vornehmen, wobei das auch Kenntnisse benötigt :-)
E
EXTREM
Gast
Panzer_Jockel schrieb:
Das Teil ist wirklich laut, für 150€ kann man eventuell zugreifend.
Gebrauchte 290X Karten wirst du "kaum" unter 220€ bekommen - und wenn dann eben nur da Referenz-Design.
Das ist verdammt laut - damit willst du nicht spielen - du brauchst auf jeden Fall nen neuen Kühler.
Ich hab auch eine XFX (290) im Ref Design (kleinen OC Spitzen-Bückstück) und hab mir dann für 25€ einen Tri-X Kühler organisiert .. Seitdem hör ich das Kätzchen nicht mal schnurren
Edit: Oder vielleicht ein G10 mit H60i? Sollte es zusammenfür unter 80€ geben http://www.kitguru.net/components/g...kraken-g10-liquid-gpu-cooling-bracket-review/
mfg,
Max
Das ist verdammt laut - damit willst du nicht spielen - du brauchst auf jeden Fall nen neuen Kühler.
Ich hab auch eine XFX (290) im Ref Design (kleinen OC Spitzen-Bückstück) und hab mir dann für 25€ einen Tri-X Kühler organisiert .. Seitdem hör ich das Kätzchen nicht mal schnurren
Edit: Oder vielleicht ein G10 mit H60i? Sollte es zusammenfür unter 80€ geben http://www.kitguru.net/components/g...kraken-g10-liquid-gpu-cooling-bracket-review/
mfg,
Max
Zuletzt bearbeitet:
B
BernardSheyan
Gast
max_1234 schrieb:Gebrauchte 290X Karten wirst du "kaum" unter 220€ bekommen - und wenn dann eben nur da Referenz-Design.
Wie wäre es dann, wenn man den Mist einfach nicht kauft?
Edelhamster
Lieutenant
Hab ne 290X Tri-X OC der ersten Generation (1040MHz) mit 4GB Speicher, OVP und Rechnung.
Bin gerade auf den Thread hier gestoßen bei der Überlegung welchen Preis ich dafür noch verlangen könnte.
Für 250€ würde ich sie abgeben
edit: upps, total vergessen, aber muss noch mein 4k Review mit der Karte machen
Bin gerade auf den Thread hier gestoßen bei der Überlegung welchen Preis ich dafür noch verlangen könnte.
Für 250€ würde ich sie abgeben
edit: upps, total vergessen, aber muss noch mein 4k Review mit der Karte machen
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012
Admiral
SuddenDeathStgt schrieb:
Ich wusste ja das die R9 290X eine mächtige Grafikkarte ist, aber gleich so mächtig. Was nimmt man denn für einen Kühler bei dem Feuerschweif und Funkenflug der da hinten aus der Grafikkarte kommt. Es müsste wohl so etwas wie ein Argon/Stickstoff Kühler sein, ein Kühler auf Pulver Basis kommt im PC glaube ich nicht so gut.
SuddenDeathStgt
Banned
Man achte bei dem Movie auch noch auf die dritte Person, welche bei Sek. ~55 ins Bild kommt & den Pulverfeuerlöscher abstellt und der Burner ist natürlich auch der Über-Mode & das Brummen + Fliegkräfte.
@Panzer_Jockel
Für ~250€ bekommt man heute bessere Alternativen, neu und noch mit Garantie & auch auf dem Gebrauchtmarkt erhält man mehr für sein Geld & das stressfrei ...
@Panzer_Jockel
Für ~250€ bekommt man heute bessere Alternativen, neu und noch mit Garantie & auch auf dem Gebrauchtmarkt erhält man mehr für sein Geld & das stressfrei ...
Mracpad
Rear Admiral
Wenn du in der Nähe einer der Shops wohnst: http://geizhals.de/powercolor-radeo...0-4gbd5-tdhe-oc-a1084962.html?hloc=at&hloc=de
Zuletzt bearbeitet: