Sapphire 6800XT Kühler

  • Ersteller Ersteller SpoonRest_D
  • Erstellt am Erstellt am
S

SpoonRest_D

Gast
Nach 2 Jahren Gaming wollte ich der Karte was gutes tun und die WLP wechseln.
Also Demontage, ohne Probleme, beide Flächen gesäubert, gestaunt.
Sieht so eine Fläche an einem Kühler aus? Da hat sich doch jemand ausgetobt dran?
 

Anhänge

  • Kühler.png
    Kühler.png
    2,2 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo gekauft? Neu? Sieht aus, als ob da abgeschliffen wurde.
 
... hier in diesem tollen Forum , neu und kaum benutzt.
... auch die knappe WLP machte mich stutzig. Kenne von Werkseitig andere Massen.
das da drauf gekratzt / geschliffen wurde, denke ich auch.:freak:
 
naja, kannst du mit schleifpapier wieder gleichmäßig machen, 300er dann 600er bzw. im letzten schritt nassschleifen. wenn du hochglanz willst kannst du das mit schleifpaste hinbekommen. brauchst du aber nicht für die wärmeleitung.
aber selbst wenn du nicht den aufwand betreiben willst, solange du die wlp ordentlich aufbringst wirst du rein dadurch natürlich besserung ggü einer vertrockneten haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D
habe jetzt MX-4 drauf gemacht und dann mal sehen, was die Temps sagen.
Tiefe Riefen sind es nicht aber mit Garantiesiegel auf 2 Schraugen ganz schön frech.

so was war neu bei einer anderen Karte.
 

Anhänge

  • Kühler 1.png
    Kühler 1.png
    207,2 KB · Aufrufe: 107
Sieht nicht original aus, sieht aber auch nicht weiter schlimm aus.
Wenn es nicht angegeben war und irgendwie sogar neue Siegel drauf kamen ist es natürlich nicht in Ordnung.
 
SpoonRest_D schrieb:
Sieht so eine Fläche an einem Kühler aus? Da hat sich doch jemand ausgetobt dran?
So grobe Kratzer und vorallem nicht gleichmäßig sind sehr unwahrscheinlich vom Werk aus.
Meine Vermutung wäre jemand wollte den Kühlerboden planschleifen oder hat mit Flüssigmetall experimentiert und weil die Kupferplatte nicht vernickelt ist, muss man zum Entfernen mit dem Stahlwolleschwamm ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D
Ja, da war einer nicht ehrlich. Passierte halt hier im Forum. Wenn die Temps in Ordnung gehen, dann schleife ich da nichts. Habe alle GPU Bilder von meinen Karten gesichtet..... so was hatte keine.

Also danke an den, von dem ich sie hier habe.:utminigun:
 
Ist natürlich nicht schön, aber technisch auch nicht weiter schlimm. Die WLP deckt das ab, da habe ich im Evaporator meiner Kompressorkühlung deutlich tiefere Macken. Theoretisch kannst du mit feinem Schleifpapier ran und versuchen, das wieder zu richten. Auf Polierpaste würde ich wegen der Wärmeübertragung aber verzichten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D
... das Problem ist nicht diese Schleiferei, sondern die Karte raucht bei mir ab und ich schicke sie ein, treu im Glauben, es sind ja die Garantiesiegel drauf.:skull_alt: das gibt die A....karte :stock:

... der Wechsel hat erstmal gut 7°C weniger gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Zurück
Oben