AdrianoNo1
Lt. Commander
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen neuen Rechner zusammen gestellt, hier mal die wichtigsten Details:
Asus P5Q Pro
Intel Core2Duo E8400
Sappire HD 4870 @ 512 Mb
2048 Mb Corsair Dominator
Samsung F1 500Gb HD502iJ
So nun zu meinem Problem.
Seit gut 2 Wochen frieren die Spiele (Battlefield 2, Call Of Duty 4, Test Drive Unlimited) immer beim Vorspann ein.
Nach mehrmaligem Strg+Alt+Entf kommt dann vom Catalyst Control Center die Meldung das "ati2dvag.dll" nicht reagiert.
Daraufhin hab ich den neuesten Treiber (v. 8.9) draufgemacht.
Nach dem Neustart kam dann promt eine Fehlermeldung das das CCC nicht reagiert und ich den Treiber neu installieren solle, hab ich auch gemacht.
Doch das Problem mit dem CCC blieb und ich entschloss mich zu formatieren.
Habe inzwischen das zweite mal formatiert, die "Standard-Treiber" von den Hersteller CD's installiert.
Achja, beim ersten 3D Mark 06 Test nach dem Aufbau des Rechners hatte ich 13 000 Punkte, gestern erneut den 3D Mark 06 gemacht und nur noch ca. 9000 Punkte
Würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
MfG
(P.s. ich hoffe man versteht den Text)
Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen neuen Rechner zusammen gestellt, hier mal die wichtigsten Details:
Asus P5Q Pro
Intel Core2Duo E8400
Sappire HD 4870 @ 512 Mb
2048 Mb Corsair Dominator
Samsung F1 500Gb HD502iJ
So nun zu meinem Problem.
Seit gut 2 Wochen frieren die Spiele (Battlefield 2, Call Of Duty 4, Test Drive Unlimited) immer beim Vorspann ein.
Nach mehrmaligem Strg+Alt+Entf kommt dann vom Catalyst Control Center die Meldung das "ati2dvag.dll" nicht reagiert.
Daraufhin hab ich den neuesten Treiber (v. 8.9) draufgemacht.
Nach dem Neustart kam dann promt eine Fehlermeldung das das CCC nicht reagiert und ich den Treiber neu installieren solle, hab ich auch gemacht.
Doch das Problem mit dem CCC blieb und ich entschloss mich zu formatieren.
Habe inzwischen das zweite mal formatiert, die "Standard-Treiber" von den Hersteller CD's installiert.
Achja, beim ersten 3D Mark 06 Test nach dem Aufbau des Rechners hatte ich 13 000 Punkte, gestern erneut den 3D Mark 06 gemacht und nur noch ca. 9000 Punkte
Würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
MfG
(P.s. ich hoffe man versteht den Text)