@calleone: Ja, mit der Temperaturgrenze von 60 - 65 °C stößt man hier gerne mal auf taube Ohren, aber ist nicht mein Bier wenn denen die Grafikkarten abrauchen.
@AdrianoNo1: Wie schon teils in der PM geschrieben, Accelero S1 Rev. 2 ist eine gute Wahl, hatte ich auch auf meiner X1950 Pro (ist jetzt auf meiner GeForce 8800GT drauf^^)
Aber nicht das Turbo Modul verwenden.
Es ist laut, schwer zu montieren und auch nicht so richtig effektiv.
Wenn du Platz in deinem Gehäuse hast, nimm einen 12x12 cm (120x120mm) Lüfter z.B. von Pabst oder Scythe mit 1200 UPM / RPM, befestige diesen mit 4 Kabelschnellabbindern und die Grafikkarte wird es dir danken (im positiven Sinne). Bilder folgen morgen.
www.arctic-cooling.com
EDIT: Der Kühler ist soweit geeignet, werde aber morgen noch nachfragen, was denn ein Bekannter von mir auf seiner 4850 verwendet hat.
Meine eigenen Erfahrungsberichte begrenzen sich auf zwei X1950 Pro Karten und zwei 8800GT Karten, die alle ihren Dienst tun und unter 50°C laufen dank des Accelero S1.
Tip vorab: der Accelero Twin Turbo sollte sich ggf. noch besser eignen, bedenklich sind nur die Lüfter vom selben Hersteller^^.
(Rein vom Grundaufbau sehen der Accelero S1 und Accelero Twin Turbo gleich aus, so sollte der S1 allemal reichen)