Sapphire HD 4870 ----> Spiele frieren ein

Ok hab jetzt noch die Dos Bootdateien aus deinem "Beitrag 27" runtergezogen.

Werde den USB Stick gleich mal startklar machen und mich dann ans Flashen machen :rolleyes:

Hoffe mal das es ohne Probleme klappt :cool_alt:

sys6c schrieb:
@calleone: Ja, mit der Temperaturgrenze von 60 - 65 °C stößt man hier gerne mal auf taube Ohren, aber ist nicht mein Bier wenn denen die Grafikkarten abrauchen.

Es ist immer wieder interessant wie die Leute der Meinung sind, dass die Grafikkartenhersteller ja und selbst der Hersteller der GPU, welcher ja ein Referenzkühlsystem anbietet, zu blöd wären dieses entsprechend zu dimensionieren.

Wenn die Grafikkarten abrauchen würden, dann wäre innerhalb der ersten 2 Jahre nach Kauf der Hersteller der Depp und nicht der Kunde und da diese Unternehmen gewinnorientiert wirtschaften wollen, kannst Du Dir sicher vorstellen, dass diese Unternehmen die Ausfallrate auf ein Minnimum beschränken wollen.

Und wenn die Karte nach der Garantiezeit abraucht, wen interessiert das? 99% hier im Forum haben schon nach 6 - 12 Monaten ne Karte der neuen Generation gekauft.

Es sind also weniger die tauben Ohren auf die man stößt sondern mehr der gesunde Menschenverstand, der zum Glück beim einen oder anderen noch vorhanden ist :p

xxxx schrieb:
Irgendwie kommt jetzt immer eine Fehlermeldung wenn ich den Patch bei Call of Duty installieren will.

Der sagt mir dann immer irgendwas von wegen " Datei ist beschädigt" oder so.

Vor ner Woche hatte ich den neuesten Patch (1.7) von Call Of Duty drauf, dort ist es auch immer eingefroren :(

Wenn solche Fehler öfters vorkommen (sprich Dateien nach Download oder entpacken beschädigt) dann würde ich an Deiner Stelle mit dem flashen der GraKa warten und als aller erstes einmal memtest über die Maschine laufen lassen. Nicht das es nacher "nur" n matschiger Arbeitsspeicher ist der Dir die Probleme beschert und beim Flashen dann gleich noch die Graka dank Speicherfehler mitnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@Antimon wie schafft man es nen Zitat der falschen Person zu zu ordnen ;)
Naja das muß nicht unbedingt sein das bei Call of Duty kann auch am Absturz gelegen haben da brauch es nur ne Datei beschädigt haben.
Letztendlich bleibt aber keine andere Wahl weil das Graka Bios definitiv fehlerhaft ist und solange das nicht beseitigt ist lassen sich andere Probleme auch nur schwer nach vollziehen.

xxxx schrieb:
@Antimon wie schafft man es nen Zitat der falschen Person zu zu ordnen ;)

Das geht ganz einfach, wenn man ein Quote von nem Quote mit nem Quote hat, dass dann noch zusammen kopiert und das dann zurechtstutzt, da kann´s schon mal passieren, dass der falsche Name stehen bleibt. Ist aber keine Absicht dabei ;)

@ Antimon

Hab Memtest durchlaufen lassen, keine Error.

Also jetzt die Graka flashen :freak:

An Alle:

Habe gerade das Grafikkarten Bios geflashed und bis jetzt laufen alle Spiele super.:D

Keine Freezes oder Ruckler.;)

Kann ich echt nur jedem empfehlen der die selbe Bug-Version auf seiner 4870 drauf hat.

Vorallem ist das falshen echt nicht schwer, sogar ich habe es geschafft :p

----->Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben, ihr seid echt die Besten !!!<-----

Hätte meine auch schon gerne geflast, habe aber leider kein usb stick und diskettenlaufwerk:freak:

Habe allerdings noch die Bios Version 011.003.000.001 drauf, und da war der Bug nicht so schlimm wie der danach anscheind, trotzdem wird es ja ein bestimmten grund haben warum nach meiner Bios Version noch 2 neue rausgekommen sind, und würde lieber auch auf der sicheren seite sein, im Gedanken es läuft jetzt evtl. besser alles.

Mfg. calle

Aber 1 Problem habe ich immer noch.

Habe nochmal formatiert (um sicher zu gehen das alle alten Treiberreste weg sind).

Dann wollte ich den CCC 8.9 raufmachen, der hatte ja vorher immer Probleme gemacht (Fehlermeldungen).

Jetzt dachte ich das das nach dem Flashen eventuell auch gefixt ist, dem ist aber leider nicht so.

Sobald ich den 8.9 installiert habe und das System neu Starte, kommt eine Fehlermeldung vom CCC.

Irgendwas mit "Host Application", weiß jemand warum das immernoch nicht geht?

Woran könnte es denn eventuell liegen?

MfG

das habe ich schon installiert, schon bevor ich CCC installiert habe :freak:

@AdrianoNo1
Es gibt doch schon net framework 3,5 haste das auch probiert?

Könntest du mir bitte schrit für schritt ganz genau erklären wie du deine Karte geflasht hast?

Ich renne jetzt los usb stick kaufen, und danach würde ich gerne meine 2 Karten flashen mit deiner Gebrauchsanweisung. Benutze Vista 64Bit falls das eine rolle spielt, mein System steht in meiner signatur drinne. Vielen Dank im vorraus, und bis gleich ;)

Mfg. calle

Klar kann ich es dir erklären.

Ich weiß nicht ob es einen unterschied macht ob man XP oder Vista hat.

Ich denke mal eher nicht, weil es im DOS glaube ich keinen Unterschied macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann leg mal los (aber bitte schritt für schritt wie gesagt) ;)
Habe mir jetzt ein USB 2.0 Stick gekauft 2GB. von Cruzer Micro
Mit welchen Betriebsystem hast du es denn gemacht?

Mfg. calle

Ich habe XP Drauf.

Hast du MSN?Wenn ja,dann schick mir per PM deine Addy.

Dort kann man besser Schritt für Schritt erklären;)

Moment ich lese mir den Beitrag mal durch.

Ich suche dir gleich den link zu einem Programm raus, womit du den Stick formatieren musst.

Ein Link steht da auch für Usb stick Formatieren, aber muß ich in Fat oder Fat32 Formatieren? Den in Ntfs geht das ja nicht mit der auswahl "Using DOS system files located at"

Edit:
Habe ihn jetzt auf Fat32 Formatiert.

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben