Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So wie die Bilder aussehen, würde ich 90% aufs Bios tippen, da ich genau solche Bilder damals mit meiner Geforce 6800Ultra hatte!!
Wenn dein Kumpel sich das nicht traut, aber du, dann soll er sich daneben setzen und dir erklären was du machen mußt. Dann hat er keine schuld daran wenn was schief gehen sollte
Ersteinmal sieht mir das aus wie falsch angesteuerter Grafikspeicher (oder defekt).
Hier solltest du dir mal allgemein Sorgen um den Zustand der Karte machen... (ich komm später nochmal darauf zurück, hab das, was ich eigentlich schreiben wollte während der Fernseh-Programmiererei und dem Essen wieder vergessen^^)
Das ist die fehlerhafte Bios Version solche Probleme hatte ich auch wo ich die Biosversion drauf hatte naja altes Bios wieder drauf gemacht und schon ging es wieder das liegt definitiv am Bios da hilft nur ein Update auf die neue Biosversion die auf der Sapphireseite angeboten wird. Und auf alle Fälle nur die Version von der Sapphireseite nehmen das Releasebios ist zwar auch fehlerfrei funktioniert auf den neuen Karten aber nicht! Während es andersrum keine Probleme gibt allerdings muß da mit dem Parameter -f geflasht werden.
Ich habe gerade Test Drive Unlimited gestartet (immerhin kam ich in's Spiel).
Ich konnte auch fahren und so weiter, nur dieser komische Grafikbug ist immernoch da.
Dann habe ich einen Screenshot gemacht, habe das Spiel minimiert und wollte den Screenshot über Paint speichern.
Doch als ich das Spiel minimiert habe kam explorer.exe Fehler und der PC ist abgeschmiert
Kurze Beschreibung des Bugs:
Immer wenn ich den Bot-Autos (die, die da frei auf der Insel rumfahren) häher komme, dann ist das Auto Schwarz und ich kann durch das Auto durchgucken.
Sobald ich das Auto ramme, wird es wieder normal und die "richtige" Wagenfarbe kommt zum Vorschein !?
Also doch lieber ein Grafikkarten Bios Update machen?
könnte ne treibersache sein,da das spiel schon älter ist tippe ich auch ma darauf,dass es evtl. keine zukünftigen fixes geben wird,kann mich aber irren
nö werden sie ganz sicher nicht tun,dafür fehlt ihnen die fachliche kompetenz ,die schicken das teil ein und warten entweder bis ersatz da ist oder können dir ,sofern sie eine auf lager haben, direkt ne neue geben
Mensch schreib hier nicht um den heißen Brei und mach das Bios Update für die Grafikkarte das liegt eindeutig am Grafikkartenbios dann installierste Call of Duty noch mal neu und es sollte gut sein.
Hier in dem Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-bios-fuer-sapphire-hd-4870.462689/page-2 Beitrag 27 hab ich die sichere Methode beschrieben nur den Parameter -f sollteste weg lassen können beim flashen aber ich glaube dafür hat Sapphire gleich ne Batch Datei mitgeliefert also einfach Batch ausführen.
//edit/ Ja es liegt ne Batch bei also einfach nur nen Usbstick nach der von mir beschriebenen Methode bootfähig machen die Dateien aus dem Flash Ordner der gepackten Datei von Sapphire mit auf den Stick kopieren neu starten und vom Stick booten und flash eingeben warten bis alles fertig ist neu starten.
@AdrianoNo1 naja die Datei die am Post mit dran hängt brauchst du noch das sind die Dos Bootdateien steht aber in dem Post alles im ersten Satz drinne das andere was dort in dem Thread mit angehangen ist sind Bios Files aber Finger davon weg die laufen auf den neuen Sapphirekarten nicht.