SAPPHIRE HD5850 Extreme

Danke für die Auskunft. Das Angebot ist nun mal unschlagbar momentan. Etwas viel schnelleres würde sich für mein System wohl nicht lohnen bzw. ich müsste noch höhere Einbußen hinnehmen. Die 5850 ist zumindest eine Grafikkarte, die mein Netzteil noch gut verkraften sollte.

ja sehe ich auch so eine HD6950, GTX 470/560 ... kosten deutlich mehr sind aber kaum schneller

mal sehen wie gut die Karte sein wird.

Hab mir auch eine bestellt ^^ hab mich gewundert das anscheinend noch so viele da sind. Kann ich endlich mal von meiner HD4250 Onboard weg xD

alternate hatte letze woche die HD5850 für 119€ aber auch eine HD5870 dür 149€

da haben wohl alle die HD5870 gekauft und die HD5850 ist jetzt restposten :D mir genügt die Leistung dicke

Ja,stimme Dir zu:Die 5850 hat wirklich reichlich Power und reicht auch dicke für meine Zwecke.Wollte auch auf die erste preisgünstige und vor allem leise 6950 warten,da ich aber eigentlich immer nur ein Spiel (modifiziertes Silent Hunter 3) spiele,ist die 5850 schon mehr als ausreichend.Ich hätte auch weiter bei der 4870 in Sys2 bleiben können.Aber bei dem Preis...

Zuletzt bearbeitet:
habe mir auch eine bestellt,laut pcgh heft,ist der lüfter auf der 6850 der ja genau so aussieht im idle 0,2 sone, ingame 1,0 sone und furmark 1,8 sone. Also sehr leise. vor allem im idle. Kühl ist sie mit max 73°C auch unter furmark. Hatte die 560 von evga und die hat ja auch 0,8 sone und das ist echt leise. Habe gerade noch ne 6950 drin rev 1 und die ist echt laut dagegen.

Freu mich schon auf die 5850,die leistung ist etwas geringer,aber oc geht ja auch noch. Nur die frage ob man was am vcore machen kann. Bei der Sapphire rev 2 ging es ja nicht.

Also das minus durch PCIe 1^ist aktuell nur bei den großen Karten Merkbar.

570/480/580 amd 6970.

gabs Letztens doch erst was.

wichtig ist PCIe 16x wen generation 1, gen 2 x8 ist etwas evtl 2% schneller als gen1 16x und gen2 x16 ist aktuell mehr als ausreichend für alle grakas.

Trotzdem kommt gen3 gut für normalos die nur Mainstream kaufen da geht trotz 8x eletrischer anbindung in zukunft keine Leistung verloren :)

@mo_ritzl
am heizkörper z.bsp.

verflixt, vor ein paar wochen erst eine 5850 gekauft.
aber dafür immerhin eine sehr schöne, die TF2. :)

klingt aber echt so, als würde es bald keine mehr geben. alles muss raus ...

Also meine beiden sind heute angekommen und sind tatsächlich von der Kühlung identisch wie die HD 6850! Optisch ist sie kürzer als das Referenzdesign und das um einige cm. Kann sie leider erst demnächst einbauen, aber mich würde brennend die Temperaturen interessieren, vor allem zum Refernzdesign!
Ergänzung ()

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...HD-5830-und-HD-5850-neu-auf/Grafikkarte/News/

Also meine habe ich eingebaut, läuft sehr ruhig (nicht ganz so ruhig wie 20% Lüftergeräusch der Palit GTX260 mit Doppellüfter). Aber ansonsten sehr angenehm! ~3900 Punkte mir 3Dmark 2011. Übertaktet auf 800 //1125. Bisher keine Grafikfehler bei 2h Dragon Age 2.

Was mir gerade sauer aufstößt ist die Tatsache, dass bei dem Szenario dreier HD 5850 Extreme im Crossfire Betrieb nur zwei zusammengeschaltet werden können (drei gehen also nicht!)...Zum Glück ist bei mir noch eine HD 5850 Rev.2 am werkeln :D

Naja aber wenn man schon eine HD 5850 hat und günstig an eine weitere ran kommt ist des nicht zu verachten :)

Zurück
Oben