SAPPHIRE HD5850 Extreme

naja also Nachrüst SLI oder CF lohnt sich net wirklich, weil die des mit den Treiberproblemen und den Mikrorucklern noch nicht beseitigt haben.
Sonst wäre z.b. 2 gtx 460 sehr interessant

Könnte bitte jemand das Original-Bios seiner Sapphire HD 5850 Extreme uploaden. Mein Backup ging leider verloren, Festplatte hat den Geist aufgegeben. =/

Hab meine jetzt auch, und sie läuft einwandfrei ^^

Klasse, bist meine Rettung. =)
Ergänzung ()

Ach ja, funktioniert bei euch das Sapphire Übertaktungsprogramm Trixx. Ich kann da egal was ich mache die Spannung der GPU nicht verändern, steht fest bei 1.088V. Hoffe das es mit dem Original Bios zusammenhängt was ich ja momentan leider nicht mehr habe, freue mich daher schon auf den upload von TK.

Hier mal der Link zu dem Tool:
http://www.sapphiretech.com/ssc/TriXX

also spannung geht bei mir auch nicht,wird aber bestimmt noch kommen,ist ja gerade erst raus die rev.

Mal schauen, hoffentlich bald. TK, kannste bitte das Original-Bios deiner Karte uppen?^^
Ergänzung ()

Ups, hab gerade erst in meinen Postkasten geschaut, thx.

so meine ist auch eingetroffen

• Karte macht soliden Eindruck für denn Preis
  • Kühler ist gut
  • Verarbeitung ist gut
  • Lautstärke ist Okay, im Idle leise bei Furmark wird der Lüfter deutlich hörbar
    ich bin aber eindeutig verwöhnt von meinem AC S1 @120mm Lüfter ;)
Fazit

für denn Preis TOP

EDIT

ich hab es noch nicht getestet, aber dadurch das ein HD 68x0 PCB verwendet wurde scheint mein Arctic Cooling S1 Rev 2 zu passen *basinga*

Zuletzt bearbeitet:
wie weit könnt ihr eure karte oc?
meine geht bis 900/1200. hab auch schon von karten gehört, die nur bis 750 coetackt gehen

Zuletzt bearbeitet:
@Tinpoint: Wie warm ist es in deinem Raum?
Ich habe ein Antec 300 mit 2 Enermax 12er TB Silence vorne drin. Ich habe kein Problem mit der Lautstärke in FurMark mit meiner Xtreme. Ich finde die Xtreme ist leiser als eine MSI HD 5770 Hawk, die ich davor hatte.

Ok, also, meint ihr ich sollte mir den 5850 extreme schon bestellen oder noch abwarten? P/L soll ja sehr gut sein, also nicht dass es dann in paar Wochen überall ausverkauft ist :)

Das kommt drauf an warum du warten willst. Im Preis wird die mE in der nächsten Zeit netmehr fallen. Glaube aber auch net, dass sie bald überall ausverkauft sein wird.

Also mein Erfahrungen sind eigentlich genauso wie bei den anderen:
-schön leise und kühl (hab mit Sapphire Trixx ein Lüfterprofil erstellt, dann ist die im Idle
noch leiser)
-für den Preis zurzeit da beste

Zurück
Oben