News Sapphire mit umweltfreundlicherer Verpackung

Eierkarton!
Da musste ich auch sofort dran denken.

Wobei... mir isset Wurst wie die verpackt sind.
Die Verpackung landet eh im Müll...
Von daher ist es mir egal wie die aussieht.

Die Zeiten des Kartonsammeln habe ich mit den Kauf der letzten Konsole abgeschlossen.
Gut für die Umwelt, das freut mich am meisten! :daumen:
Wobei der in Inhalt eher schwer verdaulich ist...

Also ich finde das sehr löblich und für alle Kritiker: Kleinvieh macht auch Mist! :freak:

Außen Pfui und innen Hui! Besser als andersherum. ;) Ich zahle für das Produkt und nicht die Verpackung. Wenn man die Schachtel jetzt noch verspeisen könnte (bitte mit Kirschgeschmack), dann fände ich das perfekt ^^

Tolle sache!
Auch wenn ich mit den glänzenden Verpackungen (wie viele andere hier anscheinend auch) gerne schmücke, sind sie letztendlich doch in den meisten Fällen nutzlos und daher MÜLL. Und wenn ein Hersteller sowas anbietet, dann nehm ich lieber die Eco-Verpackung als das Bling-Bling-Package. Verpackungen machen immmherin 90% des Mülls von Privathaushalten aus. D.h. sollte man hier vlt. mal umdenken -und zwar am besten auch bei Lebensmittel & anderen Gütern des täglichen Bedarfes...

MfG, Thomas

Meint ihr das ehrlich? Ihr stellt euch Kartons ins Zimmer zum Angeben und Angucken? :D
Das ist echt ein bisschen krank. Der Pappscheiss wandert bei mir in irgendeine Ecke bis die Garantie ausgelaufen ist.
Und wenn schon, eure bunten Kinderkartons könnt ihr euch doch weiterhin ins Zimmer stellen? Oder stellt ihr auch die innere Verpackung aus?

Abgesehen davon würde ich eine Grafikkarte auch kaufen, falls diese nur in diesem Karton kommt. Ich erkundige mich eigentlich nicht zuerst, in welchem Karton die Karte geliefert wird. Hauptsache günstig. Und kleinere Verpackungen mit weniger Material sollten ja nicht nur umweltschonender sein, sondern auch günstiger. Diese Kartons im Karton gehen mir eh auf die Nerven.

Hauptsache die Karte ist ein dem Karton sicher genug.

Guter Schritt in die richtige Richtung. Den Kram wirft man meist doch sowieso weg...

DarthSpot schrieb:
Ob das nun braune Pappe oder beige Eierkartonage ist, ist von der Optik her Wurst, da die Hülle ja entscheidend ist. :P

Ich dachte immer, dass die Qualität und Leistung der Grafikkarte, des Inhalts, wichtig und entscheiden wäre.

So kann man sich irren Oo

GrambleX schrieb:
Der Pappscheiss wandert bei mir in irgendeine Ecke bis die Garantie ausgelaufen ist.

Du bist nicht genötigt vom § her Kartons wegen Garantie aufzubewahren.
Von daher brauchste sie auch gar nicht mehr behalten^^

Finde ich gut. Umweltschutz ist wichtig und bekanntlich macht auch Kleinvieh Mist.
Wenn alle so denken würden ... "GraKa braucht viel da kommts nicht auf die Verpackung an" wo würden wir da hinkommen...

lg

richtig so. Die Verpackung landet nach dem auspacken entweder auf dem Müll oder im Dachboden // Keller, how cares.
Solang die Transportsicherheit nicht leidet, ist das völlig egal, bzw. eiegentlich nur zu begrüßen

trifft bei Grafikkarten jetzt wohl kaum zu, aber diese "voll zu geschweisten Plastiktressor" Verpackungen sollten verboten werden // oder zumindest abgeschafft
Gründe :
1. Wie bekomm ichs auf ?
2. Verletzungen :p
3. Umwelt

chinamaschiene schrieb:
ich finde das übelst hässlich und würde mir nie nen highendkarte in nen eierschachtel kaufen. aber gottseidank hat man ja genug auswahl.

Wie war das jeder hier im Forum kann lesen ? ...
Naja ich find es ne klasse idee :)

Oliver_F schrieb:
Kunststoffe kann man aus allen Kohlenwasserstoffverbindungen herstellen, da brauch man nicht umbedingt Erdöl.

ja dann scheint erdöl wohl noch zu billig zu sein, wenn man es trotzdem wohl meistens vorzieht.

zittrig schrieb:
Wenn man die Schachtel jetzt noch verspeisen könnte (bitte mit Kirschgeschmack), dann fände ich das perfekt ^^

gibt es ja schon sowas, hab das unter anderem schon gesehen das das mit Hanf perfekt manchbar ist, Burgerking-verpackung wo man danach die schachtel als nachtisch mit kirschgeschmack noch futtern kann ^^ BTW hanf ist eines bestnachwachsendsen (also ertragreichsten) wenn nicht DAS ertragreichste Gewächs das es gibt, Man sollte mehr damit herstellen Verpackungen oder eben auch Kleidung, leider wurde es auf druck der Baumwollindustrie verunglimpft und heute kriegen sogar Bauern die die THC losen pflanzen anbauen oft besuch von Polizei oder irgendwelche "Weltverbesserer" schlagen das zeug einfach kaputt.

Hanf könnte einen großen Anteil unserer Umweltprobleme lösen, wenn man denn wollte.

China schrieb:
Du bist nicht genötigt vom § her Kartons wegen Garantie aufzubewahren.
Von daher brauchste sie auch gar nicht mehr behalten^^

Gut zu wissen - ich geh mal ausmisten. :freak:

Ich weiß garnicht, warum manche Leute über die "Öko-Verpackung" so meckern - klein Vieh macht auch Mist.

Ich könnte gut auf die Schachteln mit den Bilder verzichten, wenn es weniger kosten wird und/oder wirklich weniger umweltbelastend ist.

@GuestNr1 #6

Jedem das seine! Ich weiss noch, dass du auf Sysprofile zu mir gesagt hast "Ich habe es eben nicht nötig, mich so zu präsentieren im Internet". Und dann so eine Aufzählung? Kartonschachteln präsentieren? =)

Ist schon lustig. Nicht?

Gruss
gr0ggi

P.S. Ich habe mir die GTXer jetzt gekauft ;-)

Also ich finds gut :)

Is mir doch wurscht in welcher Verpackung die Graka zu mir nach Hause kommt. Wichtig ist doch einzig und allein was ist drin und nicht was ist drum :D

Weltenspinner schrieb:
Bunt bedruckte Hochglanz-Kartons als Wohnzimmer-Dekoration?
Daneben hängt dann die Unterhose des ersten und bis jetzt einzigen
Mädchen, dass man ins Bett bekommen habt übern Ikea-Regal? :lol::

Ich kenne die Pappverpackungen schon von anderen Produkten und ehrlich,
die Verpackung und Produkte wirken dadurch eher höherwertig, als anders herum.
Bringen wird es nicht viel, aber immerhin etwas. In dem Bereich braucht es viele
kleine Schritte und Millionen, die mitmachen.

Bei mir liegen die Kartons bis Ablauf der Garantiezeit auf dem Dachboden.
Da ist ganz egal, wie sie aussehen. Ab und an behalte ich sie auch länger Zwecks eBay.

100% signed, ich schmeiß mich weg :evillol:

SirGrabbe schrieb:
Oh mann.
Es gibt also tatsächlich diese Leute, die bei Ebay wissentlich auf leere Pappschachteln bieten. :D

Für mich ist eine Verpackung... eine Verpackung! Wandert in den Keller und wird bei Verkauf oder RMA wieder vorgeholt. Sehr gute Sache!

DANKE, dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen

mir soll das völlig wurscht sein aus welchem material mein graka-karton ist. ich sehe den karton in der regel sowieso nur einmal und zwar beim auspacken. wenn das wirklich die umwelt schont dann kann man das nur unterstützen. wobei es sicher leute gibt die sich die dinger fein säuberlich im zimmer aufbauen naja das ist dann wohl pech. :D

gruss

cadaver112 schrieb:
Ryanair spart alleine durch umstellung auf plastikbestek in
ihren flugzeugen millionen tonnen kerosin im jahr.
Glaubst du den Käse auch, den du da schreibst?

Jimmy_C schrieb:
SirGrabbe schrieb:
Für mich ist eine Verpackung... eine Verpackung!
Wandert in den Keller und wird bei Verkauf oder RMA wieder vorgeholt.

DANKE, dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen

Doch: für RMA braucht man die Verpackung garnicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben