Sapphire Pulse RX 5700 XT "Testbild" beim booten

Iggy80 schrieb:
Brachte leider keinen Erfolg, oder muss ich bei

Chipset Gen Switch (Auto / Gen 1 / Gen 2)
Above 4G memory (Enable / Disable)
PCI_E1 Lanes (Auto / x8+x8 / x4 + x4 + x4 +x4)

Noch etwas einstellen?
Normalerweise chipset Gen Auto
Above 4g memory enable und pci_e1 lanes such Auto du willst ja für die Grafikkarte 16 Limes haben.
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Habe ich jetzt was falsch verstanden oder fangen wir jetzt mit Adaptern bei Netzteilen an? :volllol:
Falsch verstanden.
Bei Grafikkarten lag früher (keine Ahnung ob es heut noch so ist) ein Kabel dabei 4 Pin MOLEX auf 6 Pin PCI-E. Für die zweite Stromversorgung.
Wenn das Kabel dabei war ist es ein Versuch wert.
Hab bei meiner letzten Grafikkarte nicht drauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markchen schrieb:
Ich bin hier raus und sag nichts mehr dazu. Mal abgesehen der Kabelbrände und abgerauchten Netzteile die wie hier die letzten Jahre wegen solchen Adaptern hatten. Jedem sein Glücksspiel!
Ist eh kein Adapter dabei, also hat sich das erledigt.
Ergänzung ()

Iggy hast du einen Bekannten der einen PC hat mit einem 650 Watt Netzteil oder höher?
Wenn ja würde ich die Grafikkarte bei dem Mal testen ob sie läuft ohne Fehler oder ob sie das gleiche verhalten hat.
 
Ne habe leider keinen hier im Umkreis, da ich neu in die Stadt gezogen bin. Mein alter Rechner steht noch hier mit einem BeQuiet E8-CM-580W. Das hat 10 Jahre auf dem Buckel - damit wird es wohl nicht erfolgreicher, befürchte ich.

Ansonsten muss ich Grafikkarte und Netzteil bei mindfactory retournieren. Hoffe die machen keinen Stress wegen der aufgerissenen Verpackungen
 
Also ein kurzes Update hierzu: Ich habe meinen Rechner jetzt an meinen Fernseher gehängt und siehe da - es läuft alles. Sowohl beim Booten als auch im Benchmark-Test.

Also scheint es irgendwie mit meinem Monitor zusammen zu hängen. Jemand eine Idee was das für eine Einstellung sein könnte ?
 
Zurück
Oben