staui
Lieutenant
Gepi87 schrieb:Sag mal, hast du eigentlich deine Grafikkarte schon übertaktet? Denn 9,6k sind schon sehr viel Denn du bist glaub ich einer der wenigen die hier einen C2D haben
Wäre echt interessant, wenn du mal ein paar Testergebnisse von deinem Sys reinstellen könntest. Denn falls du wirklich ohne OC auf solche Werte kommst, wird die 3850 wahrscheinlich wirklich die letzte AGP Karte sein, weil dann für Zukünftige Karten einfach die CPU Power fehlt. Wie es jetzt auch schon einzelne feststellen mussten.
Gepi87 schrieb:Ein bisschen Glück hab ich schon Denn ich arbeite und schreibe grad mit dem PC und kann auch alles im Vorhinein Einstellen. Hab glücklicherweise noch meine 7800GS+ und somit kann ich im BIOS alles einstellen und vorbereiten für den Blindflash.
Also was muss ich machen? Kannst du mir bitte eine genaue Anleitung schicken?
Ich suche natürlich auch mal im Netz, fraglich ist eben ob ich auch was finden werde.
Danke für die Hilfe im Voraus.
EDIT:
Hab jetzt alles vorbereitet und diese Tastenfolge gefunden:
Zuerst atiflash starten, dann muss ich -p eingeben.
Danach kommt -f und dann 0 (null) und zu guterletzt muss man nur mehr den namen, in meinem Fall original.rom eingeben mit enter bestätigen und das wars.
Sartet der dann von alleine neu oder muss ich nach dem flashen noch irgendwas machen?
Jo hast ja eh schon alles richtig.
Diskette rein, dann musst du ne zeitlang warten, bis die ladeanzeigen deiner Ploppy nicht mehr leuchtet. Dann sollte auf deinem Bildschirm (der aber leider ned funzt) folgendes stehen.
a:
Also einfaches folgendes eingeben und mit enter bestätigen. Oder y wie yes, oder j wie ja musst halt bischen versuchen. Wenns der richtige Buchstabe war fangt die Floppy an zu rödeln. Danach einfach Neustart.
atiflash -p 0 -f name-des-neuen-bios.rom
Alternativ kannst du falls es nicht klappt noch ohne -f versuchen, das braucht man glaube ich nur bei einem Fremdbios, du hast aber ein modifiziertes eigenes.
Zuletzt bearbeitet: