Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für die HD 5850 hätte ja fast auch ein einziger 6-Pin-Stecker gereicht.
Kann mir also nicht denken, dass der 2gb vram auf einmal mehr als 75Watt mehr verbraucht als 1gb.
Der V-Ram tut fürn Verbrauch fast nichts zur Sache.
Es gibt auch auf CB Tests der 2GB VaporX und die Verbrauchswerte unterscheiden sich kaum.
Den 8pin gibts eher für Übertakter.
Was ich noch nirgends so recht finden konnte: Ist die 5850 mit 1 GB denn nun ein sogenannter Speicherkrüppel, sprich limitieren die 1 GB VRAM die Leistung? Oder sind die 2 GB nur ein Feature für "Grafiker"?
Nicht im entferntesten.
2GB nützen der Karte sogut wie gar nicht, auch sind 2GB bei einer HD5870 schon völliger Unsinn,zumal Windows 7 eh nochmal den V-Ram Verbrauch gedrückt hat.
Wenn 1GB V-Ram übertroffen werden, erhält man ohnehin keine Spielbaren Frames mehr.
Wenn du jetzt ein HD5850 CF anstrebst, dann könnte es sich in ein paar Einstellungen mit viel AA/AF und einer hohen Auflösung eventuell rentieren.
Naja malschaun wieviel der aufpreis ist .
Bei den 512 vs 1gb versionen war der aufpreis ja eher gering gehalten von daher eher einen kauf wert .
Wenn die 2gb version nur ca 40€ mehr kostet würd ich auch zugreifen. Mehr wären mir die 2gb nicht wert.
Wenn man ohne AA auskommt sinkt der vram verbrauch gleich beachtlich.
In dirt 2 300mb unterschied 0 -> 8xaa
crysis 230 mb unterschied 0 -> 8xaa
FC2 400mb unterschied 0 -> 8xaa
MW 100mb unterschied allerdings nur von 0 zu 4x AA
MEtro 2033 kommt ohne AA auf 650-700 je nach Kapitel. PhysX schluckt 30 mb mehr.Hier könnte man wohl mit 8xAA die 1gb auch knacken.
Hier muss man Nvidia mal ein lob ausprechen, da diese im high end mark den vram immer sehr gut an die Rohleistung dimensioniert haben. Auch bei der 260 /275 / 280 .
Bin gespannt wie sich die werte unter win 7 verändern werden.
Würde aber gerne mal den Leistungsunterschied schon sehen willen in Vergleich, den z.B. eine HD4870 512MB zu einer 1GB Version hat 10% mehr Leistung schon verursacht in Durchschnitten Spiele Vergleich.
Würde aber gerne mal den Leistungsunterschied schon sehen willen in Vergleich, den z.B. eine HD4870 512MB zu einer 1GB Version hat 10% mehr Leistung schon verursacht in Durchschnitten Spiele Vergleich.
Da sind auch Vergleichswerte zu einer normalen 5850 und 5850 Toxic 1GB zu finden: Bei den meisten Benchmarks gibt es nur marginale Unterschiede, aber in Left4Dead und Batman Arkham Asylum kann sich die 2GB Version dann doch etwas deutlicher von der 1GB Karte absetzen.
Und bei geizhals sind schon einige Karten gelistet, die günstigste kostet 320€, also etwa 20€ mehr als die 1GB Karte, ich denke da lohnt sich der Aufpreis.
Edit: Sehe erst jetzt, bei dem Test scheint es sich um eine OC Edition zu handeln...