Sapphire Radeon HD6870 mit neuem Kühler

ja klar, wäre ja schade um die karte.. ;D

so, der arctic ist da... ^^

stehe jetzt vor dem problem:

Ich habe die Kühlkörper dann mit ner Flex bearbeitet hatte keinen Dremel. Einige meinten man kann sie weg lassen, aber das war mir nix.

habe aber einen bekannten, der mir das "bearbeiten" würde... :D

(ps: nachdem ich den standardkühler 1x ab hatte um zu schauen und danach wieder drangeklatscht habe, sind die temps besser... :D komisch)-> an der wlp wurde nicht's geändert

naja, schauen wir dann mal weiter! ;D

https://www.computerbase.de/forum/t...mit-gutem-kuehler.991053/page-2#post-11113266

ja, die müssen geflext werden, also gekürzt, damit es passt.. ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, Montage geglückt! ;)

Sapphire Radeon HD6870 mit dem Twin Turbo Pro..

Das mit dem Flexen haben wir nun doch gelassen..
(ohne flexen ist das in 5 minuten ohne probleme erledigt)

Graka im Idle konstant bei ~31-35° :)
(unhörbar)

Zuletzt bearbeitet:
Boski schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...mit-gutem-kuehler.991053/page-2#post-11113266

ja, die müssen geflext werden, also gekürzt, damit es passt.. ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, Montage geglückt! ;)
Sapphire Radeon HD6870 mit dem Twin Turbo Pro..
Das mit dem Flexen haben wir nun doch gelassen..
(ohne flexen ist das in 5 minuten ohne probleme erledigt)
Graka im Idle konstant bei ~31-35° :)
(unhörbar)

Glückwunsch:daumen:,
und, es war doch einfacher als man vorher dachte, oder?
Jap, die Temperaturen unter Last wäre noch interessant. Und diese werden dich, wenn alles läuft, sehr überraschen. Also ich bin vollstens mit meiner Kombo zufrieden :)

Lg

GIDBF schrieb:
FurMark mal schön laufen lassen.

Naja nicht jeder Spielt den ganzen tag Furmark. Kein Spiel belastet die Grafikkarte so wie Furmark. Ist zwar richtig das die grafikkarte das locker aushalten muss. Aber ist dann doch eher realitäts fern.

so, da bin ich wieder.. ;)

Naja nicht jeder Spielt den ganzen tag Furmark. Kein Spiel belastet die Grafikkarte so wie Furmark. Ist zwar richtig das die grafikkarte das locker aushalten muss. Aber ist dann doch eher realitäts fern.

Genau das ist es..

Ich habe dieses Furmark noch nie benutzt..

Ich kann aber die Tage gerne mal berichten, wie die Temps bei BF3 auf High mit Full HD Auflösung aussehen.. ;) (falls es euch interessiert) :D

:freak:

ansonsten kann ich sagen, dass die kombo klasse ist.. ;)

Boski schrieb:
Genau das ist es..
Ich habe dieses Furmark noch nie benutzt..
Ich kann aber die Tage gerne mal berichten, wie die Temps bei BF3 auf High mit Full HD Auflösung aussehen.. ;) (falls es euch interessiert) :D :freak:
ansonsten kann ich sagen, dass die kombo klasse ist.. ;)

Muss man ja auch nicht, nur bringt FurMark deine Graka absolut ans Limit. Damit sieht man gut, wie hoch die Max. Temp bei 100% Auslastung ist. Auch zu wissen, wie sich die Lautstärke entwickelt.

Ich habs mit meiner Kombo auch gestartet. Lief wie Hanne ;) Hab ja glaub die gleichen Bauteile wie du.

Gerne, ist immer gut zu wissen. Obs was gebracht hat, oder ;)

Grüße

GIDBF schrieb:
Und was hat denn deine GPU bei Last für Temperaturen? (Furmark z.B.) Wie hoch dreht er denn?

gerade mal geschaut er läuft nun auf 44% und 63grad bei Anno 2070 mit vollen details..:D

Bin auch am überlegen den Kühler zu holen. Besitze jedoch eine Club 3D http://geizhals.de/601194

Entweder den von Boski verwendeten oder alternativ habe ich überlegt, ob es vielleicht einen passiven Kühler gibt der ausreichend ist? Welche Temperaturen verträgt so ein Chip der 6870 maximal?

Merke auf jeden Fall, dass meine Graka sehr laut ist. Werde aber auch nochmal den MSI Afterburner testen.

Also im Idle ist die Sapphire auch unhörbar. Unter Last ist meine nur Laut, weil sie ordentlich mehr Spannung kriegt. Da war sie vorher auch leise. Ich denke, da wäre per Software einiges möglich gewesen. Aber gut, jetzt biste anders glücklich geworden :P

Ich denke, da wäre per Software einiges möglich gewesen. Aber gut, jetzt biste anders glücklich geworden :P

meinste mich? :D

joa, habe nicht viel für den kühler bezahlt und der ist eig perfekt. ;)

Wie hast du den großen Kühlkörper drauf bekommen ohne ihn zu bearbeiten?
Passte bei mit 100%ig nicht. Lg Nolle

achso, ich hatte noch gar nicht erwähnt dass ich die kühlkörper komplett weggelassen habe..

dachte das wäre verständlich, als ich sagte, ich hätte das mit dem flexen gelassen..

ups^^ ne ich habe keinen einzigen kühlkörper draufgemacht..

bei dem standardkühler sind die ja auch nicht dabei..

trotzdem habe ich gute temps, ka.. ;)

mfg :)

Zurück
Oben