white_chapel
Lieutenant
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 658
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch sie ist falsch. Die Sapphire ist nur ein guter Custom Kühler, kein teurer extra Kühler, wie der Xtreme 3 oder der MK-26. Und unter extremstem Aufwand verstehe ich eine teure Wasserkühlung.Sinthuria schrieb:Naja, nur weil es jetzt eine Kühllösung gibt die es schafft den Chip kühl zu halten, ist die Aussage nicht falsch. Man sieht es ja an der Asus Karte. Der Kühler hält sonst eigentlich alles recht kühl und gleichzeitig leise, bei der 290x ist er aber überfordert. Das ist letztendlich ähnlich wie damals bei der GTX 480...
zeedy schrieb:Was bei CB mit der Asus Karte falsch gelaufen ist, weiss ich nicht. Entweder ist das Sample nicht 100% okay oder man hatte einen großen Hitzestau in dem Testgehäuse. Denn alle anderen Tests stellten eine max. Temperatur von unter 80°C fest, hier aber lief die Karte stets am Temp Limit von 94°C.
Jesterfox schrieb:30,5cm... wie viele Karten über 30cm Länge gabs denn eigentlich bisher?
Sinthuria schrieb:Und noch zur Asus Karte: wie oft eigentlich noch. alle anderen Reviews wählten einen offenen Testaufbau. Wenn ich bei meinem Rechner die Seitenteile des Gehäuses weglasse, haben CPU, Grafikkarte und Mainboard auch wesentlich niedrigere Temperaturen.
Naja, nur weil es jetzt eine Kühllösung gibt die es schafft den Chip kühl zu halten, ist die Aussage nicht falsch. Man sieht es ja an der Asus Karte. Der Kühler hält sonst eigentlich alles recht kühl und gleichzeitig leise, bei der 290x ist er aber überfordert.
Also wenn die Asus 780ti ähnlich schlecht abschneidet wie die Asus 290X, dann hat doch nicht der Chip unter den Bedingungen versagt, sondern das Kühlkonzept. Dass es deutlich leiser und kühler geht, hat man doch bei der Sapphire gesehen...Dai6oro schrieb:Das ist so auch nicht ganz richtig. Wir wissen nur dass der Kühler der ASUS unter CB Testbedingungen versagt. Aber da CB diesen Kühler noch nicht mit einer vergleichbaren Karte (GTX 780TI) getestet hat kann man deinen Schluss nicht ziehen. Evtl versagt der Kühler mit der Nvidia unter CB Bedingungen genauso. Deswegen sagte ich gestern schon es wäre interessant auch das ASUS Nvidia Pendant unter den Bedingungen zu testen. Nur dann kann man Rückschlüsse ziehen ob es wirklich der Chip ist oder der Kühler generell unter CB Bedingungen versagt.
Also wenn die Asus 780ti ähnlich schlecht abschneidet wie die Asus 290X, dann hat doch nicht der Chip unter den Bedingungen versagt, sondern das Kühlkonzept.
Die Sapphire ist keine Tripple Slot Karte, sie belegt genau wie die Asus nur 2 Slots, nur ist ihr Radiator länger und dicker, was Peter von HT4U auch erwähnt hat.Dai6oro schrieb:Eben das meint ich ja dass man vom Kühlkonzept der Asus nicht unbedingt auf die Kühlbarkeit des Chips schließen kann. Offensichtlich kommen Tripple Slot Kühlungen mit 3 Lüftern unter CB Bedingungen am Besten zurecht.
Volker schrieb:
Dann hat man aber die Zielgruppe verfehlt. Den Airflow kann man optimieren und es wird sich kaum einer eine 400-Euro-Karte in so einen Hasenstall ohne Miefquirle stecken. Das 800D is auf Grund seiner misslungenen Konstruktion denkbar ungeeignet für solche Tests. Das ist ein WaKü-Gehäuse, aber nichts für Luftkühlungen.Da draußen sind noch viel schlechter durchlüftete Gehäuse im Einsatz