realoc schrieb:
Was ist ein Occt-Kühler?
Und was soll der letzte Teilsatz bedeuten?
Für die, die auseinander geschrieben Wörter als eines lesen noch einmal ohne geklammerte Einfügungen:
Die Realität da draußen sieht so aus, dass ein befreundeter Händler diese Karte in einem Fulmo ST und Occt kühler bekam, als das, was er hier heute früh gelesen hat.
Ich schreibs auch noch mal lesefreundlicher:
Die Realität da draußen sieht so aus, dass ein befreundeter Händler diese Karte in einem Fulmo ST und
mit Occt kühler bekam, als das, was er
an Messwerten hier heute früh gelesen hat.
Ergo: er bekam sie kühler...
Occt ist ein Stresspreogramm. Nicht jeder nimmt Furmark, obwohl es ähnlich ist
Warum schafften es die Karten von Inno und Gigabyte niicht nur den vom Hersteller garantierten Boost zu halten, sondern diesen auch noch, dass ein Eingriff vorgenommen wurde, zu übertreffen?
Das hätte dann ja nicht sein dürfen oder? Oder waren dies in deinen Augen keine Highendkarten? Und die Sapphire schafft es doch auch.
Die GTXe von Inno3D, Gigabyte und Sapphire haben eine vertikale Lamellenausrichtung, Asus bei der R9 290X eine HORIZONTALE. Da tritt die Luft zur Hälfte hinten aus, prallt beim 800D gegen den Plastedeckel der SATA-Laufwerksabdeckung und kommt zurück. Bei den anderen Karten geht es in Richtung Mainboard und Seitenwand. Kleiner, aber erheblicher Unterschied. Dieser Konstruktionsmangel des 800D hat auch schon andere Seiten beschäftigt und keiner, der ein wenig nachdenkt, würde so eine Seifenkiste benutzen, die keinen Airflow bietet.
Man muss das auch nicht stundenlang ausdiskutieren und einen Nachteil zum hochbeabsichtigten Feature hochstilisieren. Man kann am Ende doch alles als Absicht verkaufen, auch wenn es vielleicht nur auf einem Mangel an irgend etwas basiert. Hauptsache begründet