News Sapphire Radeon X1800 GTO² mit 16 Pipelines

NBB schrieb:
Ja nee ist klar...eine XT kann man natürlich nicht oc'en. :freak:

Meine XT läuft auf 750/850....ich bezweifle stark, dass das eine GTO auch noch mitmacht.
Ich ging vom Standard Takt der XT aus, das man die GTO² locker auf XT übertakten kann, dazu hat man besseren Speicher und doppelt so viel und das für den selben Preis :o

X1800XT 256MB 229€
X1800GTO² 512MB 229€

verstehtste jetz was ich mein?
 
Wenn ich die Preise sehe, würde ich ganz klar die GTO nehmen anstatt die 256 mb version der XT!

Aber das ist jedem selbst überlassen, denn alle beide haben einen "Staubsauger" als Kühlung:lol:
 
Razer@OC schrieb:
Ich ging vom Standard Takt der XT aus, das man die GTO² locker auf XT übertakten kann, dazu hat man besseren Speicher und doppelt so viel und das für den selben Preis :o

X1800XT 256MB 229€
X1800GTO² 512MB 229€

verstehtste jetz was ich mein?

Es war mir vorher schon klar, auf was du raus willst.
Nur ist so ein vergleich irgendwie Schwachfug.

Wie gesagt: 'ne XT kann ich auch noch dick oc'en und dann hat keine GTO²@XT-Niveau@512MB
'ne Chance.

Wenn du vergleichen willst, dann 'ne freigeschaltet GTO² mit Standard-Takt und 'ne XT mit Standard-Takt. Und selbst da hat die GTO² mit 512MB keine Chance....
 
ATI hat ja um den PE Takt bei der X1800XT zu realisieren eine andere Platine entworfen, falls die GTO² auch auf dieser neuen Platine basiert, dann dürften diese auch sehr gut zu oc´en sein wie die XT´s, weis dazu jemand vll. genaueres?
 
Ich finde nicht das diese Karte sonderlich toll ist, denn die XT ist besser und am schlimmsten ist dieses zwei Slots belegende Monster von einem Kühler. Höchstens wenn der Preis noch ein bischen fällt würde die Karte interesanter werden.
 
Die GTO² hat wie der Name schon sagt die doppelte Leistung einer GTO.
Demnach die aktuell schnellste Karte von ATI.
 
bu.llet schrieb:
Die GTO² hat wie der Name schon sagt die doppelte Leistung einer GTO.
Demnach die aktuell schnellste Karte von ATI.

Das stimmt so gar nicht...:stock:

Und ein BMW 7er ist auch 7-Mal so schnell wie ein BMW 1er?! :rolleyes:

Wenn sie wirklich die schnellste wäre dann würde sie im Leistungsranking von CB auf satte 103% kommen...noch weit vor X1900XTX und 7900GTX...
 
bu.llet schrieb:
Die GTO² hat wie der Name schon sagt die doppelte Leistung einer GTO.
Demnach die aktuell schnellste Karte von ATI.

Hä! Na das ist ja eine tolle überlegung!:schluck:
Die ist weder doppelt so schnell wie die normale GTO und es ist auch nicht die schnellste!
Also, ne, die GTO ist schon recht schnell, aber nicht die schnellste!:smokin:
 
bu.llet schrieb:
Die GTO² hat wie der Name schon sagt die doppelte Leistung einer GTO.
Demnach die aktuell schnellste Karte von ATI.

Also soviel Müll in einem Satz zu vereinen, ist schon wieder erstaunlich.
Tjoa ist wahrscheinlich eine gute karte, aber auch wieder nicht so gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator4 schrieb:
@ MAxFX!
Du bekommst aber nur eine X1800XTdafür, die 256 mb hat, und einen gehörigen Zacken langsamer ist!
Und die X1800GTO ist ja nicht so lahm, wie manche denken:cool_alt:
Achja. xD Sieht man hier auch sehr gut. :freak:

CoD2_04.jpg


oder hier
 
Eine 256er X1800XT ist klar langsamer als eine 512er X1800XT:

Beweis
 
@JackBauerMunich

Wie jetzt!:confused_alt:
Was ich sagte stimmt ja! Denn die XT mit 256mb ist langsamer als die XT mit 512 mb!
Bei deinem Diagramm und deinem Link ist ja nich ma die X1800GTO² mit enthalten, wo man den Vergleich zw X1800XT 256 und X1800GTO² sehen kann?
Was willst mir mit dem Link und dem Diagramm sagen, wenn nicht ma die GTO² dabei ist:baby_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Die GTO² hat wie der Name schon sagt die doppelte Leistung einer GTO.
Demnach die aktuell schnellste Karte von ATI.


Hast garnicht mal so unrecht mit dem verdoppeln, aber was du meinst ist wohl eher die Speichergröße von 256 -> 512MB und nicht die Leistung
 
die hochgestellt 2 bedeutet immernoch quadrieren nd nicht verdoppeln... mein prof würde mich wieder mal in der luft zerreißen :D
 
Genau, das hätte ich auch noch hinbekommen, das hoch 2 , Quadrieren ist und nicht verdoppeln.

Das GTO² wird nichts weiter bedeuten, denke ich, es ist halt nur die zweite auflage der "normalen" X1800GTO!

Naja, BEST WISHES:D
 
@Terminator4

Pfff.....dann nehm halt die XL als Quervergleich und hau noch paar Frames (5-10fps) drauf, da die GTO² ja 512MB hat (dafür Core- und Speichertakt gleich).

Dann vergleichste damit

https://www.computerbase.de/2006-03...xt-mit-256-mb/19/#abschnitt_performancerating

und man wird feststellen, dass die GTO² (modded) nicht an eine XT mit 256MB rankommt.

Ich raff's echt net...was gibt es da zu diskutieren?

Ist doch auch klasse von ATI geregelt: Für den gleichen Preis (230€) bekommt man entweder eine Karte mit mehr RAM oder eben eine, die bisschen schneller ist, dafür halt nur die Hälfte an RAM.
 
Ja, quadrieren wäre wirklich gut!! D

DAS wäre ein Fortschritt:

250.000 Mhz Chiptakt
144 Pipelines
65.536 MB Grafikspeicher
250.000 Mhz Speichertakt
65.536 Bit Speicherinterface

Der gute bu.llet hat Visionen :lol:
 
@nbb
du ckeckst die situation nur nicht
lass doch mal die taktraten weg die sind ja uninteressant, kannste ja übertakten wenn du willst
die x1800gto² hat den r520 und 512mb ram
die x1800xt hat den r520 und 256mb ram

fällt was auf?
 
Zurück
Oben