Sapphire RX 480 Nitro: Neue Infos, vlt. schon in 2 Wochen lieferbar?

Averomoe

Lt. Commander
Hallo Leute.

Sicherlich warte nicht nur ich auf die ersten Customs der RX 480 und freue mich gerade, dass OCUK aus GB die erste Ladung der Nitro von Sapphire erhalten hat. Das bedeutet, dass die Nitro schon bald auch bei uns in DE zum Verkauf stehen könnte. WCCF hat das Neuste zur Karte zusammengefasst:

http://wccftech.com/sapphire-rx-480-nitro/

Optisch wie ich finde ein sehr feines Teil. Wenn das Ganze dann noch unter 300 Euro bleibt, haben wir es hier mit einer sehr guten P/L-Karte zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird dir keiner sagen können ob die lieferbar sein wird.

Ich hoffe ich erfahre es früh genug um eine ab zugreifen xD

Was wäre AMD ohne Sapphire :)

Mich würde interessieren, ob der Lüfter abschaltet, wenn die Karte nicht beansprucht wird. Dies scheint bei den aktuellen Modellen offenbar nicht der Fall zu sein, da diese auch ohne Last um die 16W verbrauchen. Ein Teil davon wird wohl die Lüfter am laufen halten. Oder ist das Mumpitz?

Kann jemand dazu etwas sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Wird mit dem nächsten Treiber auf 10W gesenkt und die Lüfter schalten dann auch komplett ab.

Mitte bis Ende Juli lieferbar laut Overclockers UK auf Facebook

Zuletzt bearbeitet:
:king:

Abschaltende Lüfter braucht kein mensch wenn es ein gutes Kühlkonzept ist...

So eine "richtige" Alternative ist die 480 leider nicht geworden , wenn man bedenkt das die 390 8gb ähnliche Leitung zum ähnlichen Preis mittlerweile hat ... Stromverbrauch mal hin oder her ( pci-e big der 480 mal Außenvor )

1. Die 390 ist im Abverkauf. Das wird so nicht bleiben...

2. Das PCIe problem löst sich mit den partnerkarten sowieso. Wenn AMD es nicht schon mittels treiber regelt.

3. Gehörte die 390/390X zur Oberklasse von AMD,wenn man die HighEnd Karten (Furys) außen vornimmt. Die 480 bildet aktuell die Mittelklasse.

Wenn du einen direkten Vergleich mit den 390(X) Karten willst,warte auf die 490.

@shelung und Dreamliner

Also das zeigt ja meine These das es eigentlich nichts bahnbrechendes geworden ist leider !!!

Ein kart die ein Jahr alt ist und zum gleichen Preis ( aktueller preis und nur das zählt aus heutiger Sicht , Oberklasse hin oder her ) zeigt das es zwar ratsamer ist heute ne 480
Zu kaufen dennoch ist kaum Leistungszwangs da ( auf den heutigen Preis bezogen ) was unter dem Strich die Karte iwie uninteressant macht ...

Was die 490 angeht heißt es abwarten , alles was jetzt behauptet wird ist mehr Glaskugel schauen daher keiner Erwähnung bin wert... Außer ich bin gespannt auf die 490 ;)

Was spielt das jetzt für eine rolle in welcher klasse die Graka ist?
Die Oberklasse von vor 2 jahren ist deswegen trotzdem 2 jahre alt und wird von der Mittelklasse bald abgelöst werden.

Der einzige der hier mit vergleichen angefangen hat bist du.

Ich weis nicht wie man immernoch der meinung sein kann von Low Budget leistung zu erwarten die die vorherige High ends übertrifft. Leistungszuwachs gabs aber so schon genug.
Das war vorher nie so und wird es auch nie sein.

Außerdem wird die Karte nochmal mehr Leistung erreichen mit den Partnerkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Die 480 sollte ja auch nur AMDs Mittelklasse beerben und mehr nicht. AMD hat nie behauptet, dass sie leistungstechnisch die 390 schlagen wird. Dafür ist Vega da.

Hmm, wenn die nicht länger als 20cm ist, wird die gekauft ^^

Danke für die Info, die Karte sieht ja sehr gut aus. Dann kann meine 7950 endlich in ihre wohlverdiente Rente gehen.

Wird 100% meine nächste Karte! Die wird sicherlich gute Arbeit leisten und im Frühling 2017 gibt es dann einen 4K Monitor und eine RX Fury oder wie der Name auch immer sein wird.

Zurück
Oben