News Sapphire stellt Karten der X1000-Serie vor

@nosferatwo

Wäre der Beitrag von peacemaker nich so polemisch dämlich hätte ich das "nit" gar nicht bemerkt, so konnte ich es mir aber nicht verkneifen.

Und wenn Umgangsprache erlaubt ist, ist auch kommentieren erlaubt :)

Grüße
Sascha
 
@ Deinorius

Pardonnez moi. Hast recht - da waren die Augen zu lahm, um das fehlende X zu bemerken:D Wie dem auch sei: die Karte braucht dennoch mehr (2 Watt - nicht die Welt), was, wie auch du sagst, bei 90 nm nicht das Wahre ist.

@sebbekk und HappyMutant

Gespräch beendet? gut:D
 
adi0209 schrieb:
was ist den mit der X1800 non pro die würde mich am meisten interessieren!!

mfg adi
Von einer X1800 völlig ohne Namenskürzel geht man bisher nicht aus, genausowenig von einer entsprechenden X1600, das kann aber noch kommen. Neben der X1800XT und -XL könnte aber in näherer Zukunft eine -LE das Licht erblicken, die dank nur 12 Pixelpipelines und geringem Takt aber wahrscheinlich nichtmal gegen die X1600 Pro ankommen wird. Denkbar ist der Einsatz der X1800 LE eher in OEM-PCs, um dem Benutzer hohe Leistung zu verspchrechen, oder aber zum Teil wohl auch, um defekte R520-Cores zu verwerten. Immerhin sind die beiden einzigen bisher auf Basis des R520 angekündigten Karten beide mit 16 Pixelpipelines und hohem bis "normal"hohem Takt. Bei einer X1800 LE könnten Chips, bei denen 4 Pipelines defekt sind, und die nur mickrige Taktraten mitmachen, immernoch verkauft werden. Immerhin dürfte der R520 recht teuer in der Produktion sein, im Gegensatz zu den nur über etwa halb- (RV530) bzw. ein Drittel (RV515) so viel Transistoren verfügenden kleineren Chips.
 
ich bin erstmal gespannt wie n flitzebogen auf die nächsten catalyst, der jetztige is bei der karte ja nicht wirklich optimal. aber wenn er dann erst mal ist.... 3d kern im idlen abschalten, dass hab ich mir schon immer gewünscht, dann is mein rechner ruhich!;)
 
hat jemand ne ahnung oder ne weise vorraussicht wie die verfügbarkeit der X1800 XL (sapphiere oder irgndwas) im november zu sein scheint?
 
An dieser stelle sei ein Lob ausgesprochen aufgrund des vernünftigen Preis der 512mb Modelle, die nur 50€ mehr kosten und nicht wie bei der 6800 serie von Nvidia einige hundert €!

Denn auch wenn man 512mb größtenteils (noch)nicht braucht, zahle ich zumindest lieber 50€ mehr für erwas unnütztes als ein paar hundert!
 
Ich empfehle dir zuerst, den Artikel auf www.anandtech.de durchzulesen und dann auf neuere Treiber zu warten und dann neuere Artikel zu lesen und dann dich zu entscheiden. :D
 
agp soll nun auch noch kommen oder nicht ?
wer weiss näheres ,
habe von sapphire noch keine e-mail erhalten .

PS
warum wurde mein post zu den X1800 XL gelöscht ?:mad:
 
habe soeben diese emai von sapphire erhalten , da ich nachgefragt habe .


Hallo Herr xxxx,


vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Die Produkte der neuen Grafikgeneration wird es vorerst nur für PCI-Express geben. Ob es die Karten auch für AGP geben wird, steht leider noch nicht fest.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen im Moment keine genauere Auskunft geben kann!



Beste Grüße

Tamara Geiger


:o Hoffe sie Überdenken es sich nochmals und es kommt was für AGP ( x1800 xl ) raus .
 
Zurück
Oben