Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, ich würde sie einen Platz hinter der 6600GT einordnen. Sie hat zwar mehr Pipes, aber beim Ramtakt schwächelt sie. da bietet die GT 200-300 (je nach modell) mehr. Wobei das ein Praxistest klären müßte. Vielleicht kauf ich sie nächste Woche, dann poste ich Ergebnisse (wenn meine Frau den Kauf erlaubt).
IIRC gibt es die schon seit Wochen zu kaufen. Zumindest, wenn der österreichische Geizhals nicht lügt. Warum kündigt Big "S" die jetzt erst an?
Oh, und es sind keine 12 Pixelpipelines. Wenn man diesen Begriff verwenden will, hat sie laut Ati-Definition nur derer 4. Allerdings besitzt sie zwölf Pixel-Shader-ALUs.
Vergleich die Preise beider Grakas bei www.geizhals.at/de. Ich denk mir eher, dass die 9800 Pro zu teuer ist, als dass du sie günstig neu kriegst. Du müsstest dann eher auf ebay ausweichen.
Die X1600 Pro wäre empfehlenswerter, da sie ja aktueller ist und du diverse Features nutzen kannst, die die 9800 Pro nicht hat. Den Rest musst du selber herausfinden.
Das können dir derzeit noch nichtmal die PBs sagen, da sie noch nicht soweit sind.
Also brauchst du nicht weiter fragen. Wenn du für Gothic 3 aufrüsten willst, dann warte bis die Demo draußen ist, bis du es selber testen kannst, bzw. bis es die PC-Magazine testen. Dann kannst du beurteilen, welche Hardware für deine Ansprüche ausreichend ist.
Wirklich alle Details wirst du aber mit einer X850 XT nicht kriegen, da G3 SM 3.0 unterstützt und die ATI nur SM2.B beherrscht. Absehbar, wie sich das alles auswirkt, wird man erst mit der Demo sehen.