Hoot schrieb:So gern würde ich mir die 290 holen. Aber nach zwei Nieten bin ich vorsichtig geworden, zumal ich auf wochenlanges Retourieren keine Lust habe - allein dem Händler zuliebe. Aber immer wenn ich mich durchringe eine zu kaufen (wie aktuell bei der Vapor), lese ich wieder das nächste gravierende Problem - wegen einer GPU ersetze ich aber sicherlich auch nicht mein 6 Monate altes MoBo!!
Kann ich gut nachvollziehen, ich habe mir dir Vapor-x 290 gegönnt, nur leider bekam sie z.B. bei Furmark oder generell bei guter Last extremes Spulenfiepen. Bin bei sowas mega empfindlich. Wenn man sowas bei geschlossenen Gehäuse nicht raus hört dann ist es ok aber ansonsten ein No-Go. Und für 400€ verlange ich eine anstandslose Karte ohne wenn und aber. Jetzt noch mal eine zu bestellen und mein Glück zu versuchen habe ich auch nicht wirklich lust darauf. Wenn ich demnächst aber wirklich eine neue Grafikkarte brauche, habe immerhin noch eine HD 6870 bei 2560x1440 Auflösung, werd ich wohl nicht darum kommen ne runde "Grafikkarten-Lotto" zu spielen. -.-