hallo
ich heute mein system komplett neu zusammengesetzt
ich habe das problem das mein bios mein ide dvd brenner nicht erkennt der jumper steckt bei master und das ide kabel im sec anschluss im bios steht bei diesem anschluss [none] und wenn man draufklickt ist alles auf auto
meine festplatte erkennt er sie steckt im sata anschluss 1
ich habe schon gelesen das ich im bios irgend ein sata/ide digsda ändern muss aber ich hab das nie wirklich verstanden
wäre super wenn mir jmd sagen könnte wo im bios ich was ändern muss damit es geht ich blick da irgendwie nich so ganz durch ich hab auch schon 5 mal cmos cler gemacht den jumper umgesteckt und auch schon rausgenommen also wäre super wenn mir das jmd so erklärt das ich das kamiere damit ich da endlich windows draufmachn kann danke schon mal
-mein system:
mainboard: asus p5n-e-edith: bios version 1002
cpu: q6600
ram: 2x 2 gb
graka: asus em 9600gt
die sata festplatte ist eine hitachi desk star 320 gb sata
das laufwerk das er nciht findet ist ein: LG gsa-h58n
mfg azuk
die raids sind alle auf disabled
und die ide channels alle auf auto gestellt
im ide funktion setup is alles enabled
was soll ich machn hilfeeee
ich heute mein system komplett neu zusammengesetzt
ich habe das problem das mein bios mein ide dvd brenner nicht erkennt der jumper steckt bei master und das ide kabel im sec anschluss im bios steht bei diesem anschluss [none] und wenn man draufklickt ist alles auf auto
meine festplatte erkennt er sie steckt im sata anschluss 1
ich habe schon gelesen das ich im bios irgend ein sata/ide digsda ändern muss aber ich hab das nie wirklich verstanden
wäre super wenn mir jmd sagen könnte wo im bios ich was ändern muss damit es geht ich blick da irgendwie nich so ganz durch ich hab auch schon 5 mal cmos cler gemacht den jumper umgesteckt und auch schon rausgenommen also wäre super wenn mir das jmd so erklärt das ich das kamiere damit ich da endlich windows draufmachn kann danke schon mal
-mein system:
mainboard: asus p5n-e-edith: bios version 1002
cpu: q6600
ram: 2x 2 gb
graka: asus em 9600gt
die sata festplatte ist eine hitachi desk star 320 gb sata
das laufwerk das er nciht findet ist ein: LG gsa-h58n
mfg azuk
die raids sind alle auf disabled
und die ide channels alle auf auto gestellt
im ide funktion setup is alles enabled
was soll ich machn hilfeeee