News Satire: Der Todesstern als Open-Source Projekt

Nun den Mond mit einem Seil mit der Erde verbinden..das geht noch nicht.

Unsere Physik erlaubt es uns nicht. Aber wie sieht es aus, wenn man im weltall zwischen erde und mond (also nur im All) eine verbindung aufbauen würde? Ich meine da gibt es ja fast keine physik :D Da könnte man also eine Bahn bauen die durch Solarenergie angetrieben wird. Jetzt hat man zwischen eine Station nähe Erde und eine Nähe Mond..oder gleich auf dem Mond. Nun steigt man bei Station Erde ein und ist nach 2h aufm Mond ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auch im Weltall gibt es eine Menge Physik und du übersiehst dabei eine entscheidende Kraft und zwar die Grafitation. Um von der Erde wegzukommen braucht du eine gewisse Fluchtgeschwindigkeit sonst kommst du nicht weg. Defindest du dich aber weit draußen im Raum wo die Anziehungskraft nur noch einen geringen Einfluss hat dann brauchst du keine Bahn sondern musst das Objekt nur einmal "anschupsen".

Wer sogenannte "Freie Energie" von Grund auf als unmöglich (Perpetum Mobile) abstempelt macht einen entscheidenden Gedankenfehler. Beim Perpetum Mobile geht man von einen geschlossenen System aus und das kann nicht funktionieren. Bei einen offenen System wird aber diese zusätzliche Energie nicht im Gerät erzeugt, sondern es handelt sich dabei um einen Konverter der es auf irgendeine Weise schafft Energie aus den Raum anzuzapfen. Da wir aber die Physik der Materie noch nicht vollständig verstehen kann es durchaus sein hier einen weiteren Weg zur Energieerzeugung (Umwandlung) zu finden.

Schließlich kann Energie weder erzeugt noch verbraucht werden, sondern nur umgewandelt. Da die Gesamtenergie im Weltall damit immer gleich bleibt haben wir eigentlich immer genügend zum Umwandeln.

Das ist aber kein Perpetuum Mobile. Denn dieses braucht keine externe Energiezufuhr mehr. Auch nicht vom Raum oder eben sonstwo. Ein Perpetuum Mobile läuft nach einem anfänglichen Anstoß kontinuierlich weiter ohne Energiezufuhr jeglicher Art. Und dies ist nicht möglich.

Der Mond hätte nur einen Vorteil. Der ist der, dass es ihn schon gibt, und dass er Masse besitzt. Was für die Anziehungskraft schonmal praktisch wäre. Rein materiell ist er aber ohne Belang. Auch wegen seinen Umlaufbahnen ist er eher kontraproduktiv.

hätte ich nur die zeit zum lernen :D dann würde ich sicherlich etwas erfinden was uns weiterbringen würde. Ich hoffe unsere Wissenschaftler entdecken noch etwas schönes...aber bitte wenn ich noch lebe!

Zu behaupten, ein Perpetuum Mobile wäre möglich ist meiner Meinung nach so, als wenn man davon überzeugt wäre, nachts könnte man die Sonne betreten.
Ein unmögliches Unterfangen.

Zurück
Oben