News Satire: Der Todesstern als Open-Source Projekt

vander schrieb:
Warum einen Todesstern, warum kein Perpetuum Mobile? Die Chancen für die Realisierung liegen nicht so weit auseinander und der praktische Nutzen für die Menschheit wäre um einiges größer.
Aber ich sehe es ja ein, Waffen bauen hat eine viel längere Tradition. Lieber packt ein paar A-Bomben im Keller, als ne Heizung, was zu essen oder warmes Wasser.

Ja genau, ein Perpetuum Mobile lößt alle probleme der menscheit. mensch beschäftige dich mal mit thermodynamik und der physik.
ein perpetuum mobile zu bauen ist nicht möglich

Zaeggu schrieb:
Hehe, und ab dem 1. April wird Weltweit das Geld Abgeschafft! Klingt doch auch gut wa!

Dat klingt gut wa? Ja ditte gloob ick oooch.
und mit was soll mich mein cheffe bezahlen? mit schafe und ziegen?
oder doch lieber mit bier und schnapps?

mit was soll ich dann meine miete zahlen? dem vermieter das auto putzen und den rasen mähen?
 
Ich frage mich wie die Australische Gemeinschaft der Jedi darauf reagiert. Gibt es eine offizielle Antwort von denen ?
 
Also abgesehen davon, das der Energieverbrauch dieses Projekts auch nichtmal rein theoretisch lösbar ist (Sollte die kalte Fusion den mal klappen, aber naja. ;)), von möglichen Kühlmethoden und anderen Versorgungsproblemen mal abgesehen.

Der X-Wing wiederum wäre theoretisch denkbar, entsprechende Flugzeug Projekte gab es bereits, nur würden einige Features nicht klappen.

So, ich futter gerade gebratene Nudeln mit meinen Laserschwert Essstäbchen. ;)
 
Hades11 schrieb:
ich hab ja eigentlich nix gegen ein riesenraumschiff das in der Lage wäre die komplette Erde zu evakuiren, mit der Supernova unserer Sonne dauert´s zwar noch etwas, ...
Unsere Sonne hat bei weitem nicht annähernd die Masse um mal in einer Supernova ihr Ende zu finden. Wenn unsere Sonne drauf geht, wird maximal das 26. Element Eisen gebacken werden. 79. Element Gold, 92. Element Uran.
 
Was habt ihr den alle gegen das Perpeetum Mobile? Ich bin zwar kein Physiker, aber soweit ich es erfassen kann muss man sich doch eins mindestens denken können, und vor allem würde die Abstinenz eines Perpeetum Mobile nicht das E= MC ^2 aushebeln? Mir sind jetzt jedenfalls keine Möglichkeiten aus Energie Masse herzustellen bekannt, aber falls es jmd besser weisst soll er sich doch mal zu Wort melden......
 
pmkrefeld schrieb:
Was habt ihr den alle gegen das Perpeetum Mobile? Ich bin zwar kein Physiker, aber soweit ich es erfassen kann muss man sich doch eins mindestens denken können, und vor allem würde die Abstinenz eines Perpeetum Mobile nicht das E= MC ^2 aushebeln? Mir sind jetzt jedenfalls keine Möglichkeiten aus Energie Masse herzustellen bekannt, aber falls es jmd besser weisst soll er sich doch mal zu Wort melden......

dann google mal nach atombombe und atomkraftwerk...

ein Perpeetum Mobile würde unsere komplette physikalische vorstellung zunichte machen
 
blackshuck schrieb:

1 Teilchen pro cm³ ist für das interstellare Medium, also alles innerhalb einer Galaxis, richtig. 1 Teilchen pro m³ ist im intergalaktischen Raum, also der Raum zwischen den Galaxien, richtig.
 
Ich finde das X-Wing-Projekt höchst unseriös. ;)

11 Millionen für einen X-Wing Prototyp inklusive Pilotenausbildung?
Selbst bei 11 Milliarden würde die NASA wahrscheinlich begeistert einsteigen. Das wäre ein absoluter Spotpreis für ein interplanetares Raumschiff, selbst wenn man den Überlichtantrieb (erstmal) ausklammern würde.

Beim Todesstern geht es bei den 23 Millionen nur um reine Planungskosten. Die Raumstation selbst würde ja 850 Trilliarden kosten. Das ist wesentlich realistischer.
 
pmkrefeld schrieb:

Was genau verstehst du unter einem Perpetuum Mobile? Eine Vorrichtung, die einfach immer weiterläuft und dabei keine Energie verliert, wie z.B. ein Pendel ohne Reibung, oder eine Maschine der man auch noch Energie entziehen kann? Das erste lässt sich näherungsweise realisieren, aber das zweite kann nicht klappen.
Und Materie aus Energie: Stichwort Paarbildung
 
simpsonsfan schrieb:
ber das zweite kann nicht klappen.
Und Materie aus Energie: Stichwort Paarbildung

Oh doch, es gibt hunderte, nein tausende von whackoes die genau das glauben und in diversen youtube-filmchen"beweisen".
Alleine mit der mystischen kraft der Magnete.
Dazu muss man nur nach magnetic motor suchen und findet sehr viele hits.
das ganze sei so ausageklügelt, dass einmal gestartet, man damit ein ganzen pkw antrieben kann.

die wahrheit ist, dass die böse ölindsutrie, freimauer, und ami_juden diese entwicklung unterdrücken, weil sie gegen freie energie sind.
und so gibt es immer noch genug investoren die ihr geld in die magnetic motors versenken...
diese motore haben einen wirkungsgrad von 140% und mehr. im betrieb wird einfach die gratis raumenergie abgezogen.

so einfach ist das
 
Ich glaube wir alle haben einfach Probleme mit Worten.
@simpsonsfan
Das Hauptproblem ist nicht der Aufzug. Das Hauptproblem wird sein, alle Nationen dazu zu bewegen dies zu realisieren. Der Weltraumlift soll auch nicht für den Tourismus dienen, er dient dazu Materialien nach oben zu bringen ohne eine Aufwändige Verpulverung von Ressourcen in Form von gespeicherter Sonnenenergie in Öl,Gas/Sonstiges.
Wenn man das Ding oben hat beginnt man damit, Solare Energieerzeuger zu bauen und anzubringen. Vorzugsweise Module die so gebaut sind, dass neue Module einfach daran gekoppelt werden können. Hat man das kann man Energie nach unten liefern, die Energie dazu nutzen neue Module herzustellen, die man dann nach oben schickt, welche dann..... Worauf das hinausläuft scheint klar zu sein.

Zum Perpetuum Mobile:
Ich glaube hier liegt ein sehr großes Problem bei der Definition eines solchen Gerätes. Nehmen wir als Perpetuum Mobile das Newtonpendel. Er würde einmal angestoßen immer weiter pendeln, wenn es zum einen keinen Luftwiderstand hätte, zum anderen kein Verlust über die Drahtkonstruktion vorhanden wäre. Es würde nicht wie angenommen dazu genutzt werden können Energie in unendlicher Form abzugeben. Denn das wäre ein wegnehmen von Energie.
Es würde einfach nur immer weiter pendeln, um eine Analogie zu nutzen, es wäre so etwas wie der perfekte Kondensator, der Energie aufnehmen kann und diese Energie speichert bis sie wieder abgerufen und in eine andere Energieform umgewandelt wird.

Das ist die eine Definition.

Die andere ist die, dass man mit einem Perpetuum Mobile mit einem Anstoß unendlich Energie ziehen kann. Das ist, was unmöglich ist. Ohne Energiezufuhr würde "aus dem Nichts" Energie entstehen. Das geht nicht. Das wird auch nie gehen. Sollte es einmal eine Maschine geben, welche Energie erzeugt, ohne das sichtbare Energie hinzugefügt wird, so ist das nicht möglich ohne eine Grundenergie anzuzapfen. Dann ist nur die Frage welche Energie man abzapft, aber das ist nicht nichts. (mal davon ab, dass es in unserem Universum nicht "das Nichts" gibt. Denn "das Nichts" beinhaltet wirklich nichts. Keine Atome, keinen Raum, keine Zeit, keine Masse, keine Energie. Aber selbst das Vakuum besitzt eine Energieform, ist somit schlussfolgernd nicht "Nichts". Siehe Quantenfluktuationen im Vakuum) Das bedeutet, weil es für uns nicht sichtbar ist, bedeutet dies nicht, dass man aus dem nichts eine Energieform erschafft, sondern dass man einen Pool anzapft der uns nur noch nicht bekannt ist.

Siehe Wiki:
Jeder Mechanismus, der messbar die Energie im heute bekannten Universum vermehrt statt sie lediglich umzuverteilen, weist nach oben Gesagtem zwangsläufig auf einen noch ungeklärten Einfluss von außerhalb des physikalisch beschriebenen Universums hin.
Das ist die zweite Definition von einem Perpetuum Mobile. Man sollte nicht alles glauben was einem gesagt wird.

Aber selbst ein Mechanismus, der praktisch "aus dem nichts" , also aus z.B. der Vakuumenergie etwas gewinnen kann, wäre ein Schritt in eine nutzbare Energieform ohne vorauszusagendes Ende. Es wäre für uns ein Perpetuum Mobile. Denn es würde uns Energie liefern ohne Masse zu reduzieren. Das wäre eine wissenschaftliche Sensation.
 
Ich bin auch voll überzeugt von den Magnet-Generatoren. Ich und ein Kollege probieren mal ein kleineres Modell zu bauen, gibt ja gute Bauanleitungen im Netz.
 
Das ist sinnlos. Du kannst damit kein Perpetuum Mobile erschaffen, das verstößt gegen die physikalischen Gesetze. Du kannst es gerne versuchen. Du kannst auch versuchen aus Mehl Puddingpulver oder aus Wasser Wein herzustellen. Es wird nur nicht gehen.
 
Natürlich kann man Wasser in Wein verwandeln.
Ließ mal Fachliteratur.
Gibt ein gutes Buch zu diesem Thema.
 
@Haudrauff
Nur weil Millionen oder sogar Milliarden Menschen daran glauben muss ich das nicht auch. Außerdem hat das was mit Glauben zu tun und nicht Wissenschaft.

Du kannst auch glauben, dass der Todesstern einfach so auftaucht. Wissenschaft wäre zu berechnen ob man es mit weltlichen Ressourcen überhaupt bauen könnte. Das wissenschaftliche lässt sich nachprüfen, der Glaube natürlich nicht.
 
Wer sagt das unsere physikalischen Gesetze absolut sind?^^ Es gibt/gab immer wieder Tüfftler die plötzlich verschwanden, ermordet wurden oder deren Labor in Flammen aufging, nur weil sie "Freie Energie" gewagt haben auszusprechen.
 
Zurück
Oben