News Satire: Der Todesstern als Open-Source Projekt

Die Kosten dürften unweit noch höher sein, da man ein Gerät dieser Größe gar nicht auf der Erde bauen sollte. Alleine die täglich ca. 1000 Raketenstart, die benötigt wären um das Material in den Orbit zu bekommen verschlingen schon einige Trilliarden mehr. Abgesehen von der Umweltbelastung dieser Starts, die zu einer Umweltkatastrophe führen würde.

Würde so ein Projekt, das immerhin 140km durchmesser hat, auf der Erde bauen, hätten wir eh ein ganz anderes Problem bei der Sache, da ein Teil des Todessterns im Weltall zusammengebaut werden würde. Diese Masse dann noch wirklich in den Orbit zu bekommen wäre dann noch eine ganz andere Sache. Hinzu kommt die Energieversorgung, diese würde beim aktuellen Stand der Technik nur auf mehreren Kernkraftwerken innerhalb des Sterns setzen können, wobei dann die Frage der Kühlung aufkommt, hinzu zu den Versorgungssystemen auf einem solchen Ungetüm.

Witzig ist die Idee schon, nur wie wäre es, wenn man so etwas in kleinerem Masstab, sagen wir 500m bis 1KM planen würde? ;)
 
Und außerdem brauch man noch einen Schutzschildgenerator, welchen man auf dem Mond installieren müsste.
Gegen böse Rebellen und so.
 
Ich glaube der Baustart verzögert sich eh Weil Apfel eine Klage eingereicht hat wegen der verletzung des Geschmacksmusters ihres Firmenlogos Der Todesstern würde in grossenteilen der Firmenlogo von Apfel entsprechen.
 
xcom schrieb:
Ich glaube der Baustart verzögert sich eh Weil Apfel eine Klage eingereicht hat wegen der verletzung des Geschmacksmusters ihres Firmenlogos Der Todesstern würde in grossenteilen der Firmenlogo von Apfel entsprechen.

und der zweite todesstern, der nur halbfertig war, hatte auch was von einem angebissenem apfel...
aber das logo dürfte vorher schon dagewesen sein ;..;
 
Man könnte ihn auch auf dem Mond bauen. Also so wie ein Baukasten.
 
Im Weltall bauen, Rohstoffe vom Mond und Asteroidengürtel holen. Obwohl, würde man das komplette Eisen auf dem Mod abbauen, sofern genug vorhanden, hätte das ja einen merklichen Einfluss auf die Gravitationsverhältnisse, wenn der Mond durch massiver Rohstoffgewinnung 1% Masse verliert. :freaky:
 
Bisschen weniger Mond, bisschen weniger Gezeiten ;)
 
conte.carli schrieb:
Der richtige Name lautet Yoda nicht Joda!

Des Weiteren heißt es im Update "werden", nicht "werde".

Hat ein Praktikant das vierzeilige Update verfasst?
 
Morrich schrieb:
Wie wärs mal mit ner Kickstarter Kampagne die sich um Hilfe für hungerne Kinder auf der ganzen welt einsetzt? Wäre doch auch mal keine schlechte Idee.
Offenbar siehts ja mit Spendengeldern über solche Plattformen deutlich besser aus als über konventionelle Wege, die die entsprechenden Organisationen bisher beschreiten.

Hindert dich kein Gutmensch dran, so eine Aktion zu starten.
 
Klasse finde ich auch den Kommentar von Dale Norman Jr im Kommentarbereich auf Kickstarter:

"Maybe we can also finance a covert team to install Apple Maps into the Death Star's navigation systems. That should keep the DS from ever actually finding any of the planets the Empire wants to destroy. That should buy the time neccessary to find a weakness to exploit."

Ich hab da herzhaft lachen müssen :)
 
@Heretic Novalis
Die Amis benutzen andere Bezeichnungen.
Milliarden sind dort Billionen. Daher die Verschiebung.
 
vander schrieb:
Warum einen Todesstern, warum kein Perpetuum Mobile? Die Chancen für die Realisierung liegen nicht so weit auseinander und der praktische Nutzen für die Menschheit wäre um einiges größer.


Was bitte hat ein Perpetuum Mobile mit einem Todesstern zu tun?^^
Einen Todesstern zu bauen wäre physikalisch gesehn, theoretisch möglich.
Ein Perpetuum Mobile wird physikalisch wohl eher unmöglich werden. Es würde ja nichtmal in der Theorie funktionieren^^
 
Alles total verrückt, aber ich sag bauen die das ding binn ich dabei das will ich sehen. Die frage die dich mir nur als erstes durch den Kopf ging " warum aus Stahl ?" Die außenhaut müste doch aus verschidenen Metallen bestehen sagen wir mal 8mm Stahl ( Zunderfrei, und Antimagnetisch[U-Botstahl] ) Außenhaut, dann ein 10mm Kupfer Mantel zu Magnetischen abschiermung und dann noch ein 20mm Bleimantel gegen kosmische Strahlung und Dann würde ich ein 20mm Alluinnenkörper bauen ( als Druckkammer) und der gesammte Innenausbau würde ich auch in Allu bauen. Die frage nach der machbarkeit lassen wir mal außer acht
 
xcom schrieb:
Ich glaube der Baustart verzögert sich eh Weil Apfel eine Klage eingereicht hat wegen der verletzung des Geschmacksmusters ihres Firmenlogos Der Todesstern würde in grossenteilen der Firmenlogo von Apfel entsprechen.

Frei nach Tarkin hätte Apple damit das erste Ziel zur Demonstration des neuen Todessterns ausgewählt ... :evillol:

Banger schrieb:
Im Weltall bauen, Rohstoffe vom Mond und Asteroidengürtel holen.

Noch einfacher ( und damit billiger ) wäre vermutlich einfach einen Asteroiden passender Größe aushöhlen und aufmotzen...
 
Für nur 11 Mio Dollar ein hochmodernes Raumschiff ist doch eher lohnenswert.
 
Zurück
Oben