Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Satire: Der Todesstern als Open-Source Projekt
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Satire: Der Todesstern als Open-Source Projekt
bruteforce9860
Lt. Commander
Daran liegt es nicht, Heretic Novalis hat schon recht, fethomm hat sich wohl bei den Nullen vertan.CloakingDevice schrieb:@Heretic Novalis
Die Amis benutzen andere Bezeichnungen.
Milliarden sind dort Billionen. Daher die Verschiebung.
Auf KS ist von $850,000,000,000,000,000 die Rede, was bei uns als 850 Billiarden, bei den Amis als 850 Quadrillion bezeichnet werden würde.
Leider benutzen die Amis ein ziemlich umständliches System, was sich auch nicht totkriegen lässt.
Nightmare25
Captain
Ja wir hatten gestern in einer lustigen Runde die Diskussion und jemand meinte "....die Amis wären bestimmt so blöde und würden mit dem Ding auf Russland schiessen" ^^
Das mit den mehreren Atomkraftwerken zur Energieversorgung des Todessterns und dem Problem der Kühlung: Is doch ganz einfach. Die AKWs werden einfach in der Nähe der Außenhaut gebaut. Da ist es durch die Kälte im All kalt genug, um die Dinger zu kühlen. Und bei nem Angriff sind die doch eh durch den Schutzschild geschützt.
Nightmare25
Captain
Die AKWs werden einfach in der Nähe der Außenhaut gebaut.
Also es gibt Sachen da würde ich mich nicht drauf verlassen, ein Schutzschild kann auch schonmal den Geist aufgeben oder ausfallen. Ich würde die AKWs in den Kern setzen und die Kühlungsschächte unter die Aussenhaut legen und auch hier Backup Kühlungsschächte anbringen. Somit wäre ein Volltreffer nicht sofort das AUS für den Todesstern
simpsonsfan
Captain
Jo, bei dem News-Update hätte die 850*10^21 (trillionen) ruhig durch die angegebenen 850 Billiarden (10^15) erstetzt werden können, was übrigens laut Wikipedia ca. dem 11800-fachen des BIP der Welt 2012 entspräche. Wenn schon, denn schon.
So.
Aber wie dem auch sei, das Problem bei dem Teil ist doch allein schon, dass keine Materialien bekannt sind, mit denen das Seil des Fahrstuhls gebaut werden könnte.
Ich meine als naheliegenste Möglichkeit würde man das Ding mit einer Station mit geostationärem Orbit versehen, dadurch wären die Seilkräfte minimiert. Bleibt das Problem, dass wir ein 36.000 km Seil bräuchten, das würde aber unter seinem Eigengewicht zusammenfallen.
Setzt man das ganze auf eine geringere Höhe, sagen wir in etwa auf Höhe des ISS-Orbits, dann blieben wieder folgende Möglichkeiten:
Das ganze auf einer planetenumspannenden Schiene lagern, die die Bahn der Station mitfährt, den Ansatz kann man ziemlich schnell verwerfen;
Das Seil fest am Boden befestigen, dann wirken allerdings wieder sehr hohe Kräfte auf das Seil, um die Station fest zu halten, also wieder bei dem Problem, dass kein Material mit entsprechender Festigkeit vorhanden ist;
Ein Raketenantrieb, der kontinuierlich die Sation an einem Punkt (also geostationär) halten soll, dazu würde man wohl riesige bzw. unmöglich hohe Mengen an Treibstoff verbrauchen und das Teil würde vom Seil reißen, sobald der Sprit leer ist.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich schließe es nicht aus, dass sowas in Zukunft möglich sein könnte, und es wäre bestimmt auch sehr faszinierend, daran zu forschen, aber momentan ist es doch ziemlich utopisch.
Und da schadet doch so ein nettes kleines Kickstarter-Projekt zum Todestern, das wohl niemals die 20.000.000 Pfund erreichen wird und deswegen auch keinen einzigen Supporter tatsächlich Geld kosten wird, etwas. Und wenn das Ziel doch erreicht wird, dann wird halt mal mit der Planung angefangen, hätte doch auch was. Dann werden sie schon merken, wie weit sie mit dem Geld kommen.
Die Aktion der pösen Rebellen hingegen, die mit ihrer unrealistischen Planungtatsächlich vorhaben mit nur 11.000.000$ einen X-Wing Prototyp zu produzieren und eine Pilotenausbildung auf die Beine zu stellen, kann ich überhaupt nicht unterstützen, das ist doch einfach nur Betrug.
Also hier mein Aufruf an alle: Bitte nicht diese pösen Rebellen mit ihrer Schnellschussaktion unterstützen, niemand hat die Absicht, den Todesstern gegen die Erde einzusetzen, er dient nur der Sicherheit unseres geliebten Imper... äh Planeten.
So.
Aber doch sehr utopisch, und ein Nutzen der den des Todessterns übersteigt (nämlich der touristische) ist auch nicht gewiss. Obwohl man sich vllt. vorstellen könnte, kleine Satelliten damit zu starten.Onkelhitman schrieb:Der Weltraumfahrstuhl wäre tatsächlich ein sehr utopisches, aber machbares und vor allen Dingen brauchbares Gerät.
Aber wie dem auch sei, das Problem bei dem Teil ist doch allein schon, dass keine Materialien bekannt sind, mit denen das Seil des Fahrstuhls gebaut werden könnte.
Ich meine als naheliegenste Möglichkeit würde man das Ding mit einer Station mit geostationärem Orbit versehen, dadurch wären die Seilkräfte minimiert. Bleibt das Problem, dass wir ein 36.000 km Seil bräuchten, das würde aber unter seinem Eigengewicht zusammenfallen.
Setzt man das ganze auf eine geringere Höhe, sagen wir in etwa auf Höhe des ISS-Orbits, dann blieben wieder folgende Möglichkeiten:
Das ganze auf einer planetenumspannenden Schiene lagern, die die Bahn der Station mitfährt, den Ansatz kann man ziemlich schnell verwerfen;
Das Seil fest am Boden befestigen, dann wirken allerdings wieder sehr hohe Kräfte auf das Seil, um die Station fest zu halten, also wieder bei dem Problem, dass kein Material mit entsprechender Festigkeit vorhanden ist;
Ein Raketenantrieb, der kontinuierlich die Sation an einem Punkt (also geostationär) halten soll, dazu würde man wohl riesige bzw. unmöglich hohe Mengen an Treibstoff verbrauchen und das Teil würde vom Seil reißen, sobald der Sprit leer ist.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich schließe es nicht aus, dass sowas in Zukunft möglich sein könnte, und es wäre bestimmt auch sehr faszinierend, daran zu forschen, aber momentan ist es doch ziemlich utopisch.
Und da schadet doch so ein nettes kleines Kickstarter-Projekt zum Todestern, das wohl niemals die 20.000.000 Pfund erreichen wird und deswegen auch keinen einzigen Supporter tatsächlich Geld kosten wird, etwas. Und wenn das Ziel doch erreicht wird, dann wird halt mal mit der Planung angefangen, hätte doch auch was. Dann werden sie schon merken, wie weit sie mit dem Geld kommen.
Die Aktion der pösen Rebellen hingegen, die mit ihrer unrealistischen Planungtatsächlich vorhaben mit nur 11.000.000$ einen X-Wing Prototyp zu produzieren und eine Pilotenausbildung auf die Beine zu stellen, kann ich überhaupt nicht unterstützen, das ist doch einfach nur Betrug.
Also hier mein Aufruf an alle: Bitte nicht diese pösen Rebellen mit ihrer Schnellschussaktion unterstützen, niemand hat die Absicht, den Todesstern gegen die Erde einzusetzen, er dient nur der Sicherheit unseres geliebten Imper... äh Planeten.
Haudrauff
Admiral
simpsonsfan schrieb:... er dient nur der Sicherheit unseres geliebten Imper... äh Planeten.
Oder unserer geliebten ....?
Eventuell dient ja die Kostenexplosion des BER dazu um bereits Gelder für den Bau eines Merkelsterns voranzubringen?
Sun-Devil schrieb:Das mit den mehreren Atomkraftwerken zur Energieversorgung des Todessterns und dem Problem der Kühlung: Is doch ganz einfach. Die AKWs werden einfach in der Nähe der Außenhaut gebaut. Da ist es durch die Kälte im All kalt genug, um die Dinger zu kühlen. Und bei nem Angriff sind die doch eh durch den Schutzschild geschützt.
Nightmare25 schrieb:Also es gibt Sachen da würde ich mich nicht drauf verlassen, ein Schutzschild kann auch schonmal den Geist aufgeben oder ausfallen. Ich würde die AKWs in den Kern setzen und die Kühlungsschächte unter die Aussenhaut legen und auch hier Backup Kühlungsschächte anbringen. Somit wäre ein Volltreffer nicht sofort das AUS für den Todesstern
Entschuldigt mich wenn ich falsch liege, jedoch war ich der meinung das Kälte im All lediglich die Abwesenheit der Wärme ist, da dort ein Vakuum herrscht, welches keinerlei bewegliche Teilchen besitzt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Brownsche_Bewegung) Somit könnte die Wärme der AKWs nicht nach draußen übertragen werden. (http://de.wikipedia.org/wiki/Vakuumwärmedämmung)
was in einer zwingenden Kernschmelze des AKWs resultieren würde.
kann aber auch totaler schwachsinn sein
G
G-Power
Gast
Nein das geht mit heatpipes und einer nicht Sonnen zu gewanten seite macht man bei Sateliten ähnlich nur nicht mit den Verlustleistungen.
Nightmare25
Captain
und einer nicht Sonnen zu gewanten seite
Korrekt, denn dort würde man unter Umständen gebraten
Unter Umständen zum Thema sehr Interessant : http://www.spektrum.de/alias/welche-temperatur-hat-das-weltall/857202
Zuletzt bearbeitet:
blackshuck
Captain
gibt ja auch noch wärmestrahlung
Creeed
Captain
Energieumleitung auf die dunkle Seite . Dort wird die Wärme abgestrahlt denn es gibt immer noch ein energetisches Ungleichgewicht zwischen den wärmeführenden Teilen und dem All. Nur ist die Teilchendichte im All um einiges geringer als auf der Erde, 1 Teilchen pro cm³. Damit ist die Menge der abführbaren Energie natürlich begrenzt.
G
G-Power
Gast
Ja aber das meiste würde nur über Strahlung abgegeben. und das geht auch nur auf einer seite des Raumschiffes was im schatten der Sonne liegt. Ich meine mal gelesen zu haben das Satelitten auf der Sonnenseite Silber und auf der Schattenseite ( Erd zu gewate) Schwarz sind. So oder ähnlich war das glaube ich.
blackshuck
Captain
Creeed schrieb:, 1 Teilchen pro cm³
pro m³
blackshuck schrieb:pro m³
pro cm³ war schon richtig
http://de.wikipedia.org/wiki/Vakuum#Vakuum_des_Weltraums