News Satya Nadella: Microsoft entwickelt anders aussehende Smartphones

Raucherdackel! schrieb:
Ich wollte nur mal eben nochmal auf deinen von vor zwei Seiten erinnern. Ich bin raus, lest eh keiner mehr euren geistigen Dünnschiss.

Bitte sprich mich nicht im Plural an! Und bitte lies genau wer da was geschrieben hat! Und wirf bitte nicht noch mehr durcheinander!
Ergänzung ()

Raucherdackel! schrieb:
Bei Microsoft sind die UWP Apps also nicht auf ein OS beschränkt. Dürfen sie auch nicht sein, sonst sind sie keine UWP Apps

Ich weiß nicht wie du Dünnschiss definierst, aber deine Aussagen entbehren jeder Realität!
 
Raucherdackel!, erkläre doch endlich mal welchen Grund ein Entwickler haben sollte eine UWP-App zu veröffentlichen!

Mit einer stinknormalen Windows-Anwendung erreicht man unter Windows viel mehr Nutzer, da auch Windows 7 abgedeckt wird, welches immer noch einen sehr hohen Marktanteil hält.
Und selbst wenn man eine App für Windows 10 in den Marketplace bringt würde es weitere Kosten erzeugen die auch noch auf Smartphones lauffähig zu machen, allein schon weil man das Interface sinnvoll anpassen muss.

Kann man mit Windows Mobile 10 diese Kosten wieder einspielen?!

Du bejubelst hier die ganze Zeit UWP-Apps aus dem reinen Selbstzweck, dass sie universell sind, stellst aber nie die Frage ob diese Eigenschaft überhaupt vom Markt erwünscht und angenommen wird bzw. ob sie Entwicklern irgendwas bringt.

Wenn ich eine App für macOS entwickle und davon viel Code mit in eine iOS-App übernehmen kann habe ich als Entwickler erstmal den Vorteil, dass der Mac App Store auf macOS noch eher akzeptiert wird als der Marketplace in Windows 10 und zweitens ist iOS eine enorm erfolgreiche Plattform, wo ich die Kosten für die Anpassung an die mobile Plattform in jedem Fall wieder einspielen kann.

Ob eine Anwendung "Universal" ist ist am Ende völlig egal, wenn es eh nur eine verbreitete Plattform gibt auf der man sie ausführen könnte, nämlich Windows 10 (auf dem Desktop!). Und wenn diese Plattform auch noch andere, akzeptiertere Möglichkeiten gibt Software zu beziehen und auszuführen.

Klar, für dich ist das nicht egal, weil es ja um die Softwareversorgung deines Smartphones geht - aber den Entwicklern die Geld in ihre Apps und Programme stecken müssen und das gerne zurückhaben wollen ist es nicht egal wenn es niemanden gibt der ihre App auf einer Plattform kaufen könnte.
 
Du bejubelst hier die ganze Zeit UWP-Apps aus dem reinen Selbstzweck, dass sie universell sind, stellst aber nie die Frage ob diese Eigenschaft überhaupt vom Markt erwünscht und angenommen wird bzw. ob sie Entwicklern irgendwas bringt.

Wenn ich eine App für macOS entwickle und davon viel Code mit in eine iOS-App übernehmen kann habe ich als Entwickler erstmal den Vorteil, dass der Mac App Store auf macOS noch eher akzeptiert wird als der Marketplace in Windows 10 und zweitens ist iOS eine enorm erfolgreiche Plattform, wo ich die Kosten für die Anpassung an die mobile Plattform in jedem Fall wieder einspielen kann.

In der Theorie bejubel ich das Konzept der Universal Apps übrigens auch. Aber du hast den Punkt gut angesprochen iSight "das sinnvolle Anpassen" der Userinterfaces.
Das wird oft vergessen, viele denken dass geht alles vollautomatisch und vergessen einfach den banalen Umstand dass die meisten PCs, Tablets und die xbox querformatige Bildschirme haben, Smartphones jedoch bevorzugt im Hochformat verwendet werden. Von den Bildschirmgrößen möchte ich an dieser Stelle gar nicht reden, auch nicht von den Eingabegeräten.
 
Haha, gut das Ihr Beide nichts zu sagen habt.
Ihr könnt euch wehren gegen Mobile, UWP oder sonst was, begründet immer wieder mit Verkaufszahlen, sogar mit "Kosten wieder einspielen"

Fakt ist, mit dieser Einstellung werden ihr an den aktuellen Entwicklungen nicht teilhaben.
Die laufen im Verborgenen.

Hoffen wir, das ihr damit "eure Kosten wieder einspielt".
Danach seid ihr weg vom Fenster, abgehangen von der Entwicklung.

Wer an der neuartigen Entwicklung teilnehmen will sollte dabei beachten, das Microsoft anders aussehende Smartphones entwickelt.
Und wer bis dahin an der momentanen Windows 10 Entwicklung teilnehmen will, dem sein ein Microsoft 950/950xl empfohlen.
Fast wöchentliche Updates bringen einem neueste Entwicklung so nah wie auf keiner anderen Plattform.

PS: So wir ihr hier zeitmäßig schreiben könnt, scheint es ja nicht weit her mit euren "Kosten einspielen".
PSII: Bin fast schon froh, das es MS nicht gelungen ist über verpresste Verträge eine Fertigung beim asiatische Zulieferer zu ermöglichen.
Das hätte zwar die Kosten wieder eingespielt, aber zu welchem Preis.
 
aruff schrieb:
Fakt ist, mit dieser Einstellung werden ihr an den aktuellen Entwicklungen nicht teilhaben.
Die laufen im Verborgenen.

Diese Entwicklungen laufen wahrscheinlich auf der Area 51 finanziert von Marsmenschen.
 
Genau, und ihr spielt die Kosten ein.
So wäre nie was aus euch geworden, könnt froh sein das Leute wie ich die Entwicklung einfach so vorantreiben.
 
Was verwendest du abseits des Mainstreams eigentlich im Desktopbereich für ein OS?
 
Wie bei allem, ich bin nicht gebunden.
Angefangen mit Atari800 habe ich die meisten Entwicklungen mitgemacht, begründet, oder war dessen Motor.
Und Leute wie Du haben in meiner Welt keine Chance.
 
aruff schrieb:
Und Leute wie Du haben in meiner Welt keine Chance.

Und Leute wie du sind in dieser Welt, in der _echten_ Welt, eine verschwindend geringe Minderheit ohne echte Zukunftsaussicht.

Sprichst selber immer von der Zukunft aber kannst dich nicht dazu durchringen auch aktiv an dieser teilzunehmen :)
 
aruff schrieb:
Und Leute wie Du haben in meiner Welt keine Chance.

Ne is klar, du bist desktopmässig völlig ungebunden wie bei den mobilen Sachen, da scheinst du ja auch völlig flexibel zu sein.

Sonst hättest du ja nicht bei jeder Entwicklung maßgeblich beteiligt sein können.

Bleib du mal schön in deiner Welt und ich hoffe, dass ich da nie lande.
Ergänzung ()

lightyag schrieb:
Sprichst selber immer von der Zukunft aber kannst dich nicht dazu durchringen auch aktiv an dieser teilzunehmen :)

Na hör mal, du bist jedenfalls bei dem neuen mobilen Killerprodukt von Microsoft nicht dabei!
 
Ich frage mich ja, unsere zwei ganz speziellen Kadetten tstell und aruff, wenn man deren Beitragsliste so ansieht, ob die sich extra angemeldet haben um nur diesen Thread zu "verschönern"?
 
tstell schrieb:
Killerprodukt von Microsoft
Schade, trotz der ganzen Hinweise, trotz des Coachings, Du hast keinerlei Ahnung.
Wahrscheinlich kannst Du in deiner Welt irgendeinen Reibach machen.
Es sei Dir gegönnt (Verkaufszahlen, haha)

Also halte Dich in Zukunft raus wenn Erwachsene über andres aussehende Smartphones reden wollen.
Studiere Marktzahlen, was anderes kannst Du so oder so nicht.

PS: Darin wird schon Wahrheit liegen, nur fest genug daran glauben
 
Hägar Horrible schrieb:
... ob die sich extra angemeldet haben um nur diesen Thread zu "verschönern"?

Ähem, wir hatten das Thema etwas verlassen.
Kannst du mir auf meiner Suche helfen, warum so wenige Menschen mobile Lösungen auf Microsoft Basis verwenden ???
 
Ich weiß ja nicht, wie jung ihr seid, aber wenn ein Produkt sich am Markt durchsetzt, muss es nicht zwangsläufig das Bessere sein.

Video2000 war damals VHS um Längen überlegen, aber jeder kennt eben nur noch VHS.

Und wenn jeder Android und/oder iOS hinterher rennt, muss es nicht zwangsläufig das bessere System sein.

Das Problem liegt daran, dass dar Markt im Grunde kein weiteres OS haben will und sich die meisten App-Entwickler sträuben wie der Teufel vor dem Weihwasser, wenn es darum geht brauchbare Apps für Windows Mobile zu entwickeln. Und haargenau so wird es jedem alternativen OS gehen: es stirbt an Mangel von Apps, die leider viele als DAS Totschlagargument für die Qualität eines Handys sehen.
 
Hägar Horrible schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie jung ihr seid, aber wenn ein Produkt sich am Markt durchsetzt, muss es nicht zwangsläufig das Bessere sein.
Und wenn jeder Android und/oder iOS hinterher rennt, muss es nicht zwangsläufig das bessere System sein.

Ich kann mich nicht erinnern irgendein Produkt als gut oder besser bezeichnet zu haben. Und ich hab nie geschrieben, dass Windows Phone/Mobile schlecht ist. Wen meinst du mit ihr?
 
Der Mangel an Apps ist aber auch darin begründet, dass keiner Windows Phones kauft.
Und als früher doch mal welche mit einem immerhin zweistelligen Marktanteil verkauft wurden hat Microsoft aktiv daran gearbeitet diese Leute ihren Kauf bereuen zu lassen, mit den regelmäßigen und harten Schnitten zwischen unterschiedlichen OS-Versionen, die entweder kein Bestandskunde oder nur ein kleiner Teil der Bestandskunden bekommen bekommen haben.
Entwickler sollten sich natürlich auch regelmäßig umstellen, aktuell heißt die Sau die von Microsoft durchs Dorf getrieben wird halt UWP.

Wenn man regelmäßig den Bestandskunden ins Gesicht scheißt (und nichts anderes ist es wenn Microsoft so derbe verkackt) ist es klar, dass da irgendwann keine Kunden mehr zugreifen.
 
tstell schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern irgendein Produkt als gut oder besser bezeichnet zu haben. Und ich hab nie geschrieben, dass Windows Phone/Mobile schlecht ist. Wen meinst du mit ihr?

Mit dem Verstehen, was geschrieben wurde tust du dich ein wenig schwer, richtig?

@isight: schon klar. Und weil das Andere nicht so machen, bekommst du für Android 4.x auch immer noch alle Apps im Store, richtig?
 
@Hägar Horrible
Android 4.0.x und iOS 7 stellen bei vielen Apps die Mindestanforderung dar und zumindest bei Apple haben eh selbst iOS 6-Geräte noch iOS 10 bekommen. Android steht da natürlich schlechter, aber da war wenigstens von Anfang an klar, dass einen der Hersteller schon nicht mehr kennt sobald das Geld auf seinem Konto angekommen ist - Microsoft hat sich immer gegen dieses Bild gestellt und mit (größenteils) zentralisierten Updates sogar das gegenteilige Bild verbreitet.
Um die Käufer dann trotzdem fallenzulassen.
 
Aha, jetzt ist es raus.
Was für ein Hass, ich dachte Wutbürger gäbe es nur woanders.

Du solltest lernen technische Lösungen neutral und unvoreingenommen zu betrachten.
Melde Dich wieder sobald Du das gelernt hast.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Und als früher doch mal welche mit einem immerhin zweistelligen Marktanteil verkauft wurden hat Microsoft aktiv daran gearbeitet diese Leute ihren Kauf bereuen zu lassen, mit den regelmäßigen und harten Schnitten zwischen unterschiedlichen OS-Versionen, die entweder kein Bestandskunde oder nur ein kleiner Teil der Bestandskunden bekommen bekommen haben.
Entwickler sollten sich natürlich auch regelmäßig umstellen, aktuell heißt die Sau die von Microsoft durchs Dorf getrieben wird halt UWP.

Ja, das ist leider wirklich wahr. Vor allem Windows Phone 7 war ein absoluter griff ins Klo. Erst mal alle die von Windows Mobile 6 begeistert waren komplett vor den Kopf stoßen nur um es nach kurzer Zeit wieder einzustampfen. Der Übergang von Windows 8 auf 10 hätte in Mobile Bereich auch besser laufen können (vor allem im Bezug auf die Vollmundigen Versprechungen was das Upgrade für alle Geräte angeht)

Das Konzept das MS jetzt mit Windows 10 und UWP hat ist wirklich sehr gut. Aber mittlerweile interessiert sich aufgrund der Geschichte von Windows Mobile einfach niemand mehr dafür. Dazu kommt noch das die Plattform auch noch nicht die gewünschte Verbreitung erreicht hat weil sich am Desktop die Leute gegen Windows 10 sträuben (der Grund Windows 10 kostenlos derart den Leuten aufzudrängen lag ganz klar auch mit darin die UWP Plattform zu pushen)

Ist echt schade, vor allem weil es im mobile Bereich einfach keinen guten Alternativen gibt. Mit dem goldenen Käfig von Apple kann halt nicht jeder was Anfangen und Android ist viel Flickschusterei für die man nach kurzer Zeit auch keine Updates mehr bekommt. Und BB ist mittlerweile ähnlich relevant wie Windows Phone...
 
Zurück
Oben