Titanfall 2 ist der einzige Titel den ich auch nach vielen Jahren noch regelmäßig online spiele und der auch immer genügend Online Spieler aufweist, ich wäre gerne bereit Geld für neue Maps und Modi auszugeben, for allem Frontier Defense macht enorm viel Spaß. Trotzdem wird es schnell langweilig da die Angriffswellen fest gescripted sind, schade dass hier kein Geld mehr in Weiterentwicklung investiert wird...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Save Titanfall: Hacker hacken Apex Legends wegen Hackern
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Save Titanfall: Hacker hacken Apex Legends wegen Hackern
P
Photographil
Gast
Titenfall 1 damals gesuchtet.
Das es gar nicht mehr spielbar ist, war mir gar nicht bewusst. Find es eine Frechheit, das ein solches Spiel weiter verkauft wird. Ich finde da könnte Steam auch mal Konsequenzen draus ziehen...
Wie es schon mal jemand gesagt hat. Bei dem nächsten Spiel mit dem Geldbeutel entscheiden und nicht kaufen!
Das es gar nicht mehr spielbar ist, war mir gar nicht bewusst. Find es eine Frechheit, das ein solches Spiel weiter verkauft wird. Ich finde da könnte Steam auch mal Konsequenzen draus ziehen...
Wie es schon mal jemand gesagt hat. Bei dem nächsten Spiel mit dem Geldbeutel entscheiden und nicht kaufen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
k0n
Captain
washieiko schrieb:Wer EA Spiele spielt ist selber Schuld !
Wer EA Geld gibt ist selber schuld... Apex sollte jeder Shooter Fan mal probieren. Bloß nicht auf die Idee kommen da auch nur einen ct rein zu stecken.
Als Apex Fan habe ich Verständnis für die Aktion.
da scheint dann respawn genauso eine gestallt zu sein, die anderen den spass am titanfall 1 oder 2 spielen nicht lässt. naja die titanfall kuh ist wohl schon lange gemolken, also warum sich da als entwickler noch drum kümmern...Bright0001 schrieb:Es müssen wirklich traurige Gestalten sein
Ergänzung ()
das spiel ist vom studio respawn, wurde nur seitens EA veröffentlicht, als publisher....washieiko schrieb:EA Spiele spielt
Entwickler: Respawn Entertainment, LLC, Nexon Corporation, Panic Button Games
Herausgeber: Electronic Arts, Nexon Corporation, EA Sports
jetzt muss man nur noch den utnerschied zwischen entwickler und herausgeber kennen
BieneMafia
Banned
Das Spiel kann unter gehen. Allein wegen der Scheiß Anti Cheat Software. Linux Leute ausschließen, auf dicken Mann machen. Dabei sieht man wie Scheiße die Anti Cheat Firma ist.
SmashTheCore
Cadet 4th Year
Kann man auch als Service für Apex-Spieler sehen, die schon mal einen Ausblick darauf bekommen wie EA mit Apex umgeht wenn der Fokus sich ändert.
Mr.Smith84
Commander
Ok dann verstehen wir unsBright0001 schrieb:Nene! Ich meine schon die Leute, die z.B. mit DDoS die Spielserver in die Knie zwingen. Die Aktion der Hacker hier kann ich voll nachvollziehen.
Cpt.Willard
Commander
Ich finde, das ist gar die einzige Möglichkeit die Hersteller in die Knie zu zwingen. Multiplayer kann man mittlerweile gar nicht mehr entspannt genießen, da in den letzten Jahren oder dem letzten Jahrzehnt die Spielergeneration einfach gar keine Niederlage kassieren kann und dann zum leichten Auswege Hacks greift.Demon_666 schrieb:Ob allerdings das Hacken eines anderen games das richtige Mittel ist, wage ich zu bezweifeln.
Meiner Meinung nach sollten diese Hacker das ebenso bei EA(Dice), Ubisoft und wie sie nicht alle heißen, bis dann mal etwas gegen die wahre Seuche getan wird.
leipziger1979
Rear Admiral
Das ist wieder die verquere Vorstellung wenn man der Meinung ist das wenn man Unrecht selber mit Unrecht bekämpft man selber Recht hat.
Demon_666
Commodore
Stormfirebird schrieb:IMO zumindest nicht das schlechteste Mittel und ich wunder mich wieviele deine Meinung da teilen.
Die Probleme mit TF1 gibt es nicht erst seit gestern und hier genau wie bei anderen Spielen juckt es EA/Respawn nicht die Bohne. Da finde ich dass hier als equivalent zu einer Demo oder Sitzblockade im virtuellen Raum garnicht mal so schlimm. Die Aktion hat hoffentlich genug Aufmerksamkeit gebracht dass sich da was tut.
APEX ansich ist sowieso auch seit einer Weile recht mies was Cheats oder durch exploits/DDOS gecrashte Server angeht.
Joshinator schrieb:Was können denn die TF1/2 Spieler dafür?
Respawn und EA kümmern sich nicht darum das Spieler ein Spiel spielen können was noch aktiv verkauft wird.
Wie macht man besser darauf aufmerksam als die dort zu treffen wo's am meisten wehtut: bei dem Spiel was Geld macht (und so nen Exploit hilft auch nicht grade dem Ruf)
Am Ende eine Aktion aus dem Frust heraus die ich nachvollziehen kann.
Aha, deshalb ist es also legitim anderen Spielern games zu vermiesen und sogar Straftaten zu begehen?
Nach eurer Logik raubt ihr also auch den Kiosk nebean aus? Denn das machen andere ja auch und der Besitzer hat euch einen überteuerten Lolli verkauft und ist sowieso reich wie ein Scheich...
Ansichten haben manche heutzutage
ps:
Dieser post kann Spuren von Übertreibung, Ironie und Sarkasmus enthalten..
Lan_Party94
Commander
Wieso? Das wäre definitiv auf vielen oder "allen" "Gaming"-Websiten als News gelandet und man hätte definitiv die Aufmerksamkeit bekommen, ohne Apex Spielern den Spaß zu verderben.Wishezz schrieb:Hmm, das ist irgendwie wie im Wald alleine zu demonstrieren. Da bekommt es auch keiner mit.
Cpt.Willard
Commander
Falls das auf mich gemünzt ist, ich erkläre "meine Vorstellung" mal.leipziger1979 schrieb:Das ist wieder die verquere Vorstellung wenn man der Meinung ist das wenn man Unrecht selber mit Unrecht bekämpft man selber Recht hat.
Anders als viele Spieler, die dann argumentieren..."dann hole ich mir halt auch Hacks, machen ja alle" - sehe ich diese Aktion als richtigen Schlag gegen die Ignoranz der Hersteller sich mit der Problematik auseinander zu setzen.
Das ist nichts anderes wie das Verhalten der Polizei in einer Bananenrepublik... die machen einfach gar nix.
Genau das sollte man tatsächlich auch bei sämtlichen Titeln bei EA durchziehen - man darf ja z.b. nicht mal im offiziellen BF-Forum das Wort "Cheater" in den Mund/die Tasten nehmen, schon wird alles dicht gemacht - dabei glänzt man dann auf den Servern in totaler Untätigkeit.
Demon_666 schrieb:Aha, deshalb ist es also legitim anderen Spielern games zu vermiesen und sogar Straftaten zu begehen?
Nach eurer Logik raubt ihr also auch den Kiosk nebean aus? Denn das machen andere ja auch und der Besitzer hat euch einen überteuerten Lolli verkauft und ist sowieso reich wie ein Scheich...
Es wird allen der Spaß genommen - auch den Hackusern - das ist der Unterschied und man hat auch ein klar definiertes Ziel - "tut was!" - das ist was ganz anderes als "das machen andere ja auch", also machen wir es auch.
Stormfirebird
Admiral
@Demon_666 https://www.computerbase.de/forum/t...es-beitrags-und-vermeidet-fullquotes.1955416/
Wenn es unmöglich ist sich anders gehör zu verschaffen, habe ich schon verständniss dafür.
Legitim würde ich das per Definition nicht bezeichnen, aber weil ein Videospiel für einen halben Tag nicht verfübar ist kommt niemand zu Schaden, außer der Entwickler/Publisher, der an anderer Stelle der Auffassung ist dass sowas für die zahlende Kundschaft auch in Ordnung geht.
@leipziger1979 Deine Meinung.
Nein, ist es echt so schwer zu differenzieren?Demon_666 schrieb:Nach eurer Logik raubt ihr also auch den Kiosk nebean aus?
Wenn es unmöglich ist sich anders gehör zu verschaffen, habe ich schon verständniss dafür.
Legitim würde ich das per Definition nicht bezeichnen, aber weil ein Videospiel für einen halben Tag nicht verfübar ist kommt niemand zu Schaden, außer der Entwickler/Publisher, der an anderer Stelle der Auffassung ist dass sowas für die zahlende Kundschaft auch in Ordnung geht.
@leipziger1979 Deine Meinung.
Cool Master
Fleet Admiral
feidl74 schrieb:das spiel ist vom studio respawn, wurde nur seitens EA veröffentlicht, als publisher....
Nein:
https://www.respawn.com/studio schrieb:Respawn Entertainment is a AAA video game development studio that was founded in 2010 and acquired by Electronic Arts in 2017.
DerGenervte
Cadet 3rd Year
Hier mal ein andere Blickwinkel ;-)Demon_666 schrieb:Aha, deshalb ist es also legitim anderen Spielern games zu vermiesen und sogar Straftaten zu begehen?
Ansichten haben manche heutzutage
Den Hersteller Respawn trifft hier schon eine (nicht unerhebliche?) Mitschuld daran, dass die Spieler von dem Ausfall betroffen waren.
Ihr entsprechender Programm-Code scheint ja wohl nicht der Beste gewesen zu sein bzw. hatte offensichtlich gravierende Mängel. Scheint ja by Respawn nichts neues zu sein (fahrlässig?=
Grüße
Kevin
Markenprodukt
Lt. Junior Grade
Ich wusste bis gestern nicht, dass EA ein Spiel bei Steam anbietet, welches nicht spielbar ist.
Das zeigt aber auch nur wieder was EA für ein Verein ist.
Der Hack ist vollkommen legitim.
Ich spiele fast nur Apex Legends und auch dort sind Probleme schon so lange bekannt, aber es passiert gefühlt nichts.
Das zeigt aber auch nur wieder was EA für ein Verein ist.
Der Hack ist vollkommen legitim.
Ich spiele fast nur Apex Legends und auch dort sind Probleme schon so lange bekannt, aber es passiert gefühlt nichts.
c[A]rm[A]
Lieutenant
@Demon_666
Manchen muss man eben die Augen öffnen. Wir leben in einer Gesellschaft. Nur die wenigsten setzen sich mehr mit etwas auseinander und sind dann in der Minderheit auch Gehör zu bekommen.
Das ist wie die Leichtsinnigkeit bei Facebook und man dann noch lachend in's Messer läuft "ich mach das doch freiwillig und habe nichts zu verstecken" aber dem Ausmaß nicht bewusst sind und auch unbeteiligten schaden.
Oder wenn die Bahn streikt weil die Löhne und Arbeitsbedingungen immer grottiger werden und sich dann noch die Leute aufregen nicht fahren zu können lol.
Aktuell schönes Beispiel die Scalper. Ist doch egal wenn das so ist, die die es sich leisten können machen es sowieso egal zu welchem Preis. Schimpft sich dann Freie Marktwirtschaft und wie ein 16 Jähriger Amerikaner auch dafür gefeiert wird in der Notlage noch Bare Münze zu machen lol. Mehr Solidarität wie in Indien wäre da toll aber das kann man im Westen komplett vergessen.
Das ist Gesellschaftlich einfach nur unterste Schublade. Ellbogengesellschaft. Dabei sollte man langsam wissen dass der Kontostand noch nichts zur Kompetenz der Person ausdrückt. Ich könnte auch "Reich" sein aber das ist auch ein Charakterzug andere für sein wohl auszubeuten. So bin ich "leider" nicht.
Jedenfalls, wie ich heute schonmal woanders schrieb, merkt man offensichtlich nichts davon in welchem Licht mancher Publisher angeblich steht während die Gewinne immer weiter steigen. Da bringt Boykott allein nichts.
Manchen muss man eben die Augen öffnen. Wir leben in einer Gesellschaft. Nur die wenigsten setzen sich mehr mit etwas auseinander und sind dann in der Minderheit auch Gehör zu bekommen.
Das ist wie die Leichtsinnigkeit bei Facebook und man dann noch lachend in's Messer läuft "ich mach das doch freiwillig und habe nichts zu verstecken" aber dem Ausmaß nicht bewusst sind und auch unbeteiligten schaden.
Oder wenn die Bahn streikt weil die Löhne und Arbeitsbedingungen immer grottiger werden und sich dann noch die Leute aufregen nicht fahren zu können lol.
Aktuell schönes Beispiel die Scalper. Ist doch egal wenn das so ist, die die es sich leisten können machen es sowieso egal zu welchem Preis. Schimpft sich dann Freie Marktwirtschaft und wie ein 16 Jähriger Amerikaner auch dafür gefeiert wird in der Notlage noch Bare Münze zu machen lol. Mehr Solidarität wie in Indien wäre da toll aber das kann man im Westen komplett vergessen.
Das ist Gesellschaftlich einfach nur unterste Schublade. Ellbogengesellschaft. Dabei sollte man langsam wissen dass der Kontostand noch nichts zur Kompetenz der Person ausdrückt. Ich könnte auch "Reich" sein aber das ist auch ein Charakterzug andere für sein wohl auszubeuten. So bin ich "leider" nicht.
Jedenfalls, wie ich heute schonmal woanders schrieb, merkt man offensichtlich nichts davon in welchem Licht mancher Publisher angeblich steht während die Gewinne immer weiter steigen. Da bringt Boykott allein nichts.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
Joshinator
Commander
Demon_666 schrieb:Nach eurer Logik raubt ihr also auch den Kiosk nebean aus? Denn das machen andere ja auch und der Besitzer hat euch einen überteuerten Lolli verkauft und ist sowieso reich wie ein Scheich...
Problem ist:
- Titanfall hat die letzten Monate ordentlich an "Spielern" zugelegt
- Hacking ist schon seit Titanfall 1 ein extremes Problem
- Von Respawn gibt es (wenn überhaupt) seit Jahren "kümmern wir uns drum, dauert was"
- trotzdem wird das "unspielbare" Spiel weiterhin verkauft (siehe Steam Bewertungen)
Macht es den "Hack" legal? Nein. Finde ich das gut? Ja.
Wenn ein Nachbar nachts um 3 Uhr laut Musik hört (obwohl man ihn nett gefragt hat das sein zu lassen), und er dann zufällig in die Faust eines anderen Nachbarns rennt find ich das auch gut.
Manchmal heißt es halt: wer nicht hören will muss fühlen
Entweder sollen EA und Respawn TF1 & 2 abschalten, und damit auch aus dem Store nehmen; oder man nimmt sich dem Problem an.
Aber dieses jahrelange(!) hinschieben und Asche machen ist dreist.
Das man deren Cashcow dann bestraft muss sich EA/RE selbst auf die Fahne schreiben, die hatten genug Zeit sich dem Problem anzunehmen.
Bedauer nur den Kollateralschaden das Entwickler aus dem Urlaub geholt werden mussten, die Entscheidung TF zu ignorieren kommt von irgendwelchen Chefs und Devs müssen die Scheiße ausbaden.
Das ein Teil der Apex Spieler einen halben Tag nicht zocken konnten sind mir relativ Wurst wenn ich monatelang aus Titanfall 2 Lobbies geflogen bin.