• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Save Titanfall: Hacker hacken Apex Legends wegen Hackern

Knaecketoast schrieb:
Sehr gut! Respawn verkauft weiterhin Spiele welche kaum noch spielbar sind, durch die Aktion wird jedem Respawn Kunden mit etwas interesse fürs Thema die Augen geöffnet, welchen Stellenwert der Spielspaß für Respawn hat, nachdem das Geld verdient wurde.
Ich wollte mir damals Titanfall 2 kaufen wegen der Kampagne. Aber für die kurze Kampagne war mir das zuviel Geld. Und wenn ich das hier so lese bin ich froh es nicht gekauft zu haben. Da ich auch online spielen wollte.

Ich finde es sehr gut dass sie Apex gehackt haben. Immerhin basiert es auf Titanfall. Während Apex gepflegt wird weil es richtig Geld bringt gucken die Titanfall Spieler in die Röhre. Somit ist es gerecht EA/RE in die Suppe zu spucken und so auf dieses Problem hinzuweisen. Dieses ständige gecheate in online Games geht mir so auf den Sack das ich seit Jahren fast nur noch offline zocke. Habe dieses Jahr seit langem wieder online Outraiders gespielt. Zum Glück ohne cheater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
Beg1 schrieb:
Aktion ist insgesamt schon verständlich, ich verstehe allerdings auch, wenn man alte Spiele nicht ewig supported, dann sollte man sie aber auch aus dem Verkauf nehmen oder im Fall von Titanfall 2 als "SP-only" bewerben.

Bis heute ist es für mich ein absolutes Rätsel, warum man in Online-Games cheated, das kann doch keinen Spaß machen? Und anderen Menschen den Spaß nehmen kann doch auch kein Lebensziel sein?
Wobei man TF2 noch gut zocken kann…mach ich gerade…bester Shooter.
 
Soweit man Gerüchten glauben mag, hat wohl ein "..." Spieler Zugriff zum Source Code von einem ehemaligen Dev des Spiels erhalten und einen Exploit programmiert der selbst bei VPN Verbindungen die Adressen der Server und Spieler vollautomatisch erkennt und ddos Attacken startet. Das ganze geht wohl schon seit einiger Zeit so bei TF1 und da TF2 ein ähnliches/gleiches System verwendet scheint es auch dort zunehmend schlimmer zu werden ... während EA das Game fröhlich weiterverkauft ohne darauf hinzuweisen, dass der MP Part quasi unspielbar ist. Eine Verbesserung ist wohl nur denkbar durch kompletten Neubau des grundlegenden MP Unterbaus beider Spiele, was ich als sehr unwahrscheinlich erachte. Es wird wohl auf ein Katz und Maus Spiel herauslaufen.
 
Wird es ein savebattlefield.com Banner geben:affe:?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Nutzt Titanfall nicht die Source Engine, da wunderts mich ehrlich gesagt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight
Beg1 schrieb:
Bis heute ist es für mich ein absolutes Rätsel, warum man in Online-Games cheated, das kann doch keinen Spaß machen? Und anderen Menschen den Spaß nehmen kann doch auch kein Lebensziel sein?
Ich auch nicht. Aber ich kenne da zwei Leute der eine cheatet in SP spielen. Der Andere gibt richtig Geld aus und cheatet dann in MP Titeln. Und beide spielen dann zusammen als cheater z.b. Tarkov. In meinen Augen ist das armselig. Entweder man hat den Skil für das Spiel oder lernt es ansonst lässt man es.
Ich glaube die Cheater sind wie Trolle in Foren. Das sind so armselige looser das es das einzige ist was ihnen Spaß macht anderen die Freude am Spiel zu verderben!
Ergänzung ()

alex197 schrieb:
Titanfall 2 ist der einzige Titel den ich auch nach vielen Jahren noch regelmäßig online spiele und der auch immer genügend Online Spieler aufweist, ich wäre gerne bereit Geld für neue Maps und Modi auszugeben, for allem Frontier Defense macht enorm viel Spaß. Trotzdem wird es schnell langweilig da die Angriffswellen fest gescripted sind, schade dass hier kein Geld mehr in Weiterentwicklung investiert wird...
Wenn sie kein Geld mehr reinstecken sollten sie wenigstens den Modern Möglichkeiten an die Hand geben. Das war das schöne an den Shootern Ende der 90er bis Mitte der 2000. Viel Spiele ließen sich Moden oder man könnte eigene Maps dafür bauen. Ach ja und dann eigene Server online stellen. Ach wie vermisse ich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Cpt.Willard
ThePlayer schrieb:
Ich wollte mir damals Titanfall 2 kaufen wegen der Kampagne. Aber für die kurze Kampagne war mir das zuviel Geld.
Wobei ich die Kampagne erstaunlich gut fand.

Erst für 99 cent gespielt dank Ea Access ;). Bzw. jetzt ja auch einfach mit dem Xbox Game Pass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Demon_666 schrieb:
Aha, deshalb ist es also legitim anderen Spielern games zu vermiesen und sogar Straftaten zu begehen?
Nach eurer Logik raubt ihr also auch den Kiosk nebean aus? Denn das machen andere ja auch und der Besitzer hat euch einen überteuerten Lolli verkauft und ist sowieso reich wie ein Scheich... :rolleyes:

Ansichten haben manche heutzutage :freak:

ps:
Dieser post kann Spuren von Übertreibung, Ironie und Sarkasmus enthalten..
Schade dass man den Post nicht downvoten kann. Denn entweder trieft er vor Übertreibung und Ironie oder du hast die Logik hinter dem Hack nicht verstanden.
Ergänzung ()

=rand(10) schrieb:
Wobei ich die Kampagne erstaunlich gut fand.

Erst für 99 cent gespielt dank Ea Access ;). Bzw. jetzt ja auch einfach mit dem Xbox Game Pass.
Ich habe mir das Spiel dann auch so besorgt das EA keinen Cent sieht und die Kampagne durchgespielt. Die war echt Klasse nur leider sehr kurz. Habe überlegt es mir selber dann auch zu kaufen und online zu spielen. Aber zum Glück habe ich es gelassen. Konnte mich nicht dazu durchringen EA Geld in den Rachen zu werfen. Auch wenn es ein tolles Spiel ist ohne DLC und Casino wie der ganze andere Rotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n
Bright0001 schrieb:
Es müssen wirklich traurige Gestalten sein, wenn man nicht "nur so" cheatet (schlimm genug), sondern aktiv Zeit und Ressourcen aufwendet, um den anderen ja keinen Spaß zu lassen. 😗
Naja, die haben nicht wirklich was schlimmes getan außer einen Hilferuf zu senden der für Aufmerksamkeit sorgen soll und ein Online Spiel für ein paar Stunden lahm gelegt. Aber naja, für viele geht dann direkt die Welt unter und die wissen nicht mehr was Sie machen sollen. :D
 
@Weedlord Lies den Beitrag #4 in diesem Thread; Ich meinte damit nicht die Hacker selbst, sondern die Menschen, die sie erst dazu gebracht haben. :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Einfach das beste Battle Royal ever!
 
leipziger1979 schrieb:
Das ist wieder die verquere Vorstellung wenn man der Meinung ist das wenn man Unrecht selber mit Unrecht bekämpft man selber Recht hat.

Wo siehst du denn, dass er sich im Recht sieht?

Bei grobem Fehlverhalten und Beratungsresistenz hilft halt (manchmal) nur eine saftige Ohrfeige und die gab es halt jetzt. Alles okay so imo.

Natürlich mögen Anwälte oder sonstwer das anders sehen, ist ebenso deren Recht.

ThePlayer schrieb:
Das war das schöne an den Shootern Ende der 90er bis Mitte der 2000. Viel Spiele ließen sich Moden oder man könnte eigene Maps dafür bauen. Ach ja und dann eigene Server online stellen. Ach wie vermisse ich das.

Nicht nur du, nicht nur du....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Grundsätzlich kann ich den Frust der fanbase verstehen, jedoch dieses Argument finde ich ziemlich schwach:

Obwohl nahezu unspielbar, wird Titanfall 1 weiterhin verkauft.

Black Ops 1 wird auch weiterhin verkauft, wo bleibt hier der Aufschrei?

Aufgrund vom Konsumverhalten der Casual-Masse hat sich leider über die Jahre alles in diese Richtung verändert, vor allem Shooter werden innerhalb kürzester Zeit zu Abandonware, außer man schafft einen gigantischen Hit wie Apex oder Siege, da ist dann dieses "Game as a service" Konzept Fluch und Segen zugleich. Spielestudios sind schon lange nicht mehr die cooler Nerdtruppe vom Kinderzimmer im Nachbarhaus, sondern gewinnorientierte Unternehmen, da werden halt Resourcen nach der Lukrativität einzelner Projekte verteilt. Und weil gerade Titanfall 1 keinen Season-Pass oder sonstigen Müll hat kann man von den bestehenden Spielern kein Geld mehr saugen, umsteigen und so Geld ausgeben wollen die auch nicht sondern halten an dem einen Spiel fest, sind daher für das Unternehmen irrelevant.

Will hier nicht den devil's advocate spielen, aber das ist leider knallharter Kapitalismus, der shareholder geht vor, nicht Fans von Spielen die kaum Einnahmen mehr generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Das Thema mit Titanfall weist auf eine grundsätzliche Problematik bei Online Videospielen hin.
Der springende Punkt ist nämlich, dass Spiele irgendwann veralten und nicht ordnungsgemäß archiviert werden können, wie das zB. mit PS3 Spielen der Fall war, welche man heute modden und auf dem PC spielen kann.

Spiele sind aber Kunstwerke, geschaffenes Kulturgut, das das Leben von immer mehr Menschen prägt. In der Pflicht, Spiele haltbar zu machen stehen daher die Spieleentwickler, deren Publisher leider nur am Geld interessiert sind. EA steht trotz einiger sehr guter Spiele zurecht im Verdacht des Desinteresses nach erfolgreicher Vermarktung. Dass Steam es nicht unterbindet, unspielbare Titel zu verkaufen verstehe ich an dieser Stelle auch nicht.

Als 1k+h Apex Spieler sehe ich daher solche Aufmerksamkeitsarbeit wie die des Konterhacks als absolut gerechtfertigt an. Niemandem außer EA wird etwas genommen, wenn man ein Gratisspiel mal eine Weile nicht spielen kann. Wer das nicht verkraftet, dem tut es zumindest gut.

Für so ziemlich jedes Spiel gibt es eine harte Community die nicht unbedingt ein remake/remaster will, siehe WoW Classic, Gothic etc. und die weitere Pflege gerne übernehmen würde.
Was grundlegend benötigt wird, wäre eine Art Open Server Struktur, um beliebige Spiele darauf laufen lassen zu können, unabhängig von Engine, Entwicklern oder Publishern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Wie schön ist meine Zeit mit den Multiplayer Shootern lange vorbei. Gab zwar bei Q3 und UT99 auch schon Cheater, aber im Vergleich zu heute steckte das wohl eher noch in den Kinderschuhen. Es gab z.B. Aimbots, die aber sehr plump und extrem auffällig waren, zumindest in UT99, jeder hat und hätte das bemerkt, sofort während dem Spielen selbst ohne Demo, Spectactor View oder Livestream wie heute. Ich nehme mal an, die Cheat Methoden von heute sind sehr viel besser im Verstecken?

Es ist auch ein wenig bizarr, ich selbst hindere mich selbst am Cheaten in meinen Singleplayer-Titeln, z.B. bei der Strategie den Ironman-Modus anwerfen, der nur 1 Spielstand erlaubt und diesen sofort überschreibt, damit kann man kein Save/Reload Savescumming machen, keine Fehler ausbügeln, keine Konsole aktivieren, die Spielstände liegen verschlüsselt in der Cloud etc.
 
Akkulaus schrieb:
EA kann man echt in die Tonne kloppen.

Echt ein Wunder, dass EA solange existiert.
Ne isses nicht weil die knallhart nach Kohle gehen. Lieber wird das 50. NFS oder Fifa rausgehauen und das 49. kriegt keine Patches mehr. Das stört dann vllt die Minderheit aber der Mehrheit gehts am Poppes vorbei, die kauft bald das 51. Schon fies aber so Leute wie du und ich halten sich halt fern und der Mainstream kauft weiter bei EA den selben alten Wein in neuen Schläuchen.... Das ist einfach deren Ding und wirtschaftlich machen die das gut. Wenn ich ein Spiel will was ich jahrelang zocken kann geh ich zu Bethesda und Co, die sind vielleicht technisch hust suboptimal aber da haben die Produkte ne anständige Halbwertzeit.
Ergänzung ()

Tagesmenu schrieb:
Spiele sind aber Kunstwerke, geschaffenes Kulturgut, das das Leben von immer mehr Menschen prägt. In der Pflicht, Spiele haltbar zu machen stehen daher die Spieleentwickler, deren Publisher leider nur am Geld interessiert sind.

Ach bla sülz, mal im Ernst: die verkaufen das Spiel JETZT aktuell noch. Da brauchen wir nicht die politische Agenda und die Kulturkeule sondern das ist easypeasy was was in Deutschland nachbesserungswürdig wäre und wo ich hier jederzeit auf mein Recht pochen könnte und die Kohle wiederbekäme, je nach Kaufzeitpunkt.

Ich bin manchmal der Meinung diese Abomodelle sind vllt scheiße aber die zwingen den Hersteller zumindest zu handeln sonst sind die Leute einfach weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guyinkognito schrieb:
Ach bla sülz, mal im Ernst: die verkaufen das Spiel JETZT aktuell noch. Da brauchen wir nicht die politische Agenda und die Kulturkeule sondern das ist easypeasy was was in Deutschland nachbesserungswürdig wäre und wo ich hier jederzeit auf mein Recht pochen könnte und die Kohle wiederbekäme, je nach Kaufzeitpunkt.
Ich kann dir leider nicht ganz folgen bei dem was du mir sagen willst. :freak:
 
Tagesmenu schrieb:
Ich kann dir leider nicht ganz folgen bei dem was du mir sagen willst. :freak:
Ich will dir sagen wenn du jetzt das Game in D kaufst und das läuft nicht wie vermarktet kannst du Kohle zurückfordern. Nix gegen die Ambition das Videospiel als Kulturgut zu retten aber das interessiert EA und Co nen Scheiß, da musst du schon in die Brieftasche greifen und gut durchwühlen.
 
Dai6oro schrieb:
PS: Ob das der richtige Weg ist um Aufmerksamkeit zu generieren sei dahingestellt. Fakt ist es funktioniert, weil es in jeglichen Medien rauf und runter geht. Fakt ist auch: Die Apex spieler können auch nix dafür.
Ich spiele keines der Spiele und habe nur Informationen aus dieser News, aber wenn der einzige Schaden war, dass Apex Legends Spieler mal einen einzelnen Abend eben nicht Apex Legends spielen konnten, und das eine einmalige Aktion war, um auf die (anscheinend) absolut inakzeptable Geschäftspraktik von Respawn Entertainment oder besser gesagt von EA in Titanfall 1/2 hinzuweisen, dann kann man das moralisch vermutlich vertreten. EA der Sauladen...
 
Zurück
Oben