Scanner-Software

Lübke

Fleet Admiral
hallo,

ich suche für meinen alten herrn ne software mit der er ganz simpel scannen kann. und nen passenden vista-treiber^^
scanner: epson perfection 1200u
betriebssystem: windows vista home premium
der scanner ist schon was älter und die mitgelieferte software für win 9x/win nt.
problem 1: irgendwie finde ich bei epson keinen passenden vista-treiber
problem 2: mein vater is kein computer-experte, für ihn muss alles so simpel wie möglich sein. grundfunktionen und nach möglichkeit so wenig eingaben wie möglich.
er will eigentlich dass das ne bildvorschau gibt wo er nen ausschnitt mit der maus auswählen kann, dann auf scannen klicken und fertig... achja und er möchte gern seine alten dias einscannen. die erforderliche hardware is da...
also welche programme könnt ihr jemandem wie meinem vater empfehlen?

danke schonmal für eure hilfe

Hi,

deinen Treiber für Vista kannst du hier downloaden. Ob die Software das Richtige ist, mußt du selber ausprobieren. Einige Grafikprogramme können auch mit den Scanner umgehen, weiß aber nicht welche ...

Scansoftware geht nur wenn auch ein Twaintreiber installiert ist, die den Scanner ansprechen kann. AbbyFineReader gibt es oft kostenlos auf Heft CDs, habe ganz gute Ergebnisse damit gehabt. Musst dann die Software registrieren lassen und fertig.

vielen dank für eure hilfe.
@herja: das sind doch nur anwendungen und keine treiber die da angeboten werden oder seh ich das falsch? ich habs trotzdem mal runtergeladen und werds ma testen...
@werkam: der twaintreiber (vers. 5) ist installiert aber der scanner wurde nicht erkannt. ich werde es heute abend mal versuchen. ehrlich gesagt bin ich ohnehin eher kritisch was vista angeht aber bei dem notebook das sich mein vater geholt hat gabs nunmal nur das...

Zurück
Oben