Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Software zu scannen
- Ersteller polizei
- Erstellt am
bluedxca93
Lt. Commander
Speichere als tiff und nutze doch mal irfanview oder gimp und dann den twain-/wia dialog von deinem Scannertreiber. Nachbearbeiten musst du scans eh. Wenn du viel Scannst bietet sich eine Batch konvertierung an.
OK! Ist vielleicht nicht so genau rübergekommen!
ScanGear ist der Twain Treiber des Canon Treiber Paket für LIDE 400.
Er kann mit IJ Scan Utility installiert werden oder nur allein (WIA und Twain Treiber)
Beide auf der Canon Seite vorhanden.
Wenn du alle Freiheiten haben willst über ein Grafik Programm deiner Wahl den Twain Treiber
auswählen und auf scannen drücken. Es wird ScanGear aufgerufen.
Erweiterte Einstellungen aktivieren und du kannst eine Menge einstellen und auch diese Einstellungen speichern. Jeder Scan kann jetzt mit diesen Voreinstellungen ausgelöst werden.
Es geht aber auch mit IJ Scan Utility.
Meine Empfehlung ist aber XnView MP.
Freeware, stabil und mit einer Menge Bearbeitungs Möglichkeiten zur Nachbearbeitung.
ScanGear ist der Twain Treiber des Canon Treiber Paket für LIDE 400.
Er kann mit IJ Scan Utility installiert werden oder nur allein (WIA und Twain Treiber)
Beide auf der Canon Seite vorhanden.
Wenn du alle Freiheiten haben willst über ein Grafik Programm deiner Wahl den Twain Treiber
auswählen und auf scannen drücken. Es wird ScanGear aufgerufen.
Erweiterte Einstellungen aktivieren und du kannst eine Menge einstellen und auch diese Einstellungen speichern. Jeder Scan kann jetzt mit diesen Voreinstellungen ausgelöst werden.
Es geht aber auch mit IJ Scan Utility.
Meine Empfehlung ist aber XnView MP.
Freeware, stabil und mit einer Menge Bearbeitungs Möglichkeiten zur Nachbearbeitung.
Goldsmith
Commodore
Ich habe einen CanoScan 9000F MarkII und habe VueScan mit einem eigenen Canon-Profil gekauft, das funktioniert wirklich bestens. Hier mal ein Scan von einem DIA das 1976 entstanden ist.HubertusW schrieb:Es bringt ja eigene Scanner Treiber mit. Es sollte auch möglich sein den Canon Treiber zu benutzen.
Anhänge
Naja leichte Verwirrung. Ging ja anfangs um einen Canon LIDE 400
Dir ging es ja um speicherbare Profile.
CanoScan 9000F MarkII
Scheint ja ein hochwertiger Scanner zu sein.
Hatte auch mal einen mit Durchlichteinheit.
Taugte aber nichts (zu Dunkel max 600/1200 dpi) Reicht einfach für Dias nicht.
Für deinen gibt es auch das Treiberpaket, falls du mal andere Grafik Programme ausprobieren möchtest.
Wollte mir schon lange mal einen echten DIA Scanner mit 9600 dpi anschaffen.
Aber mir würde momentan die Zeit fehlen, meine Familien Dias überhaupt zu scannen.
Dir ging es ja um speicherbare Profile.
CanoScan 9000F MarkII
Scheint ja ein hochwertiger Scanner zu sein.
Hatte auch mal einen mit Durchlichteinheit.
Taugte aber nichts (zu Dunkel max 600/1200 dpi) Reicht einfach für Dias nicht.
Für deinen gibt es auch das Treiberpaket, falls du mal andere Grafik Programme ausprobieren möchtest.
Wollte mir schon lange mal einen echten DIA Scanner mit 9600 dpi anschaffen.
Aber mir würde momentan die Zeit fehlen, meine Familien Dias überhaupt zu scannen.