Update:
Ich habe meinen Kauf mit dem Nebelautomaten storniert, danke für eure Warnungen.
Ezechiel schrieb:
Ohne jetzt
@raijid nahe treten zu wollen, aber wenn man sich seine anderen Fragen hier im Forum anschaut, sollte man sowas ihm nicht raten.
Ich stimme dir absolut zu, ich bin sehr unerfahren also danke.
Ich meine auch dass der Vermieter nicht verantwortlich ist und nicht kontaktiert werden muss da ich ja Schuld bin. Hab das so auf einigen Seiten gelesen vorher bereits.
Der Vermieter kontaktierte mich heute da Schlösser ausgetauscht werden und er einen Termin machen wollte um mir die neuen Schlüssel zu geben. Da hab ich das mit den Schaben erwähnt. Er sagte dass er sofort den Kammerjäger ruft. Die meldeten sich dann bei mir und sagten dass die Montag kommen.
Gestern Abend habe ich alle meine Sachen auf dem Balkon und Keller abgestellt und danach selber Fallen gebaut und Süßigkeiten als Köder verwendet. Es hat nur 5 Minuten gedauert und schon sah ich 3 große Kakerlaken in den Fallen und eine die eher dreieckig aussah (eventuell sehen die Männlichen so aus). Dann hab ich über 20 Stunden gewartet und bis jetzt habe ich KEINE Kakerlaken gesehen die rum laufen. Die Fallen waren auch leer nachdem ich sie austauschte als ich die ersten 4 Kakerlaken entsorgte.
Danach habe ich den Boden gekehrt und sah dabei etwas rotes das länglich war, hab danach mal gegoogelt und es stellte sich raus dass es Eier sind von den Kakerlaken. Jetzt weiß ich wie die aussehen. Davon sah ich viele in der Notunterkunft damals. Und die 3 Kakerlaken die ich entsorgte, haben genau solche Eier mit sich rum getragen gehabt sowie paar Kakerlaken die ich vor x Tagen und Wochen entsorgte. Insgesamt fand ich heute / gestern etwa 4 Eier, 3 trugen die Kakerlaken die ich entsorgte und 1 auf dem Boden.
Nach dem kehren und entsorgen der Eier (ich habe auch alle Mülltüten usw. bereits aus dem Haus getragen), habe ich den Boden mit nem Mop gewischt und nach dem alles trocken war, alles erneut gekehrt. Dabei habe ich keine Kakerlaken gesehen und auch keine Eier.
Ich kann leider nicht sagen ob ich zu 100% die Kakerlaken los bin da ich schon seit meinem ersten Tag in der Wohnung als ich keine Möbel hatte, auch keine Kakerlaken sah auf dem Boden etc. bis zum Abend wo ich die erste Kakerlake sah und dann alle 3 Tage immer wieder eine neue sah. Es gibt echt keine Ritzen in der Wohnung. Eventuell kommen die aus meinem Computer aber durch das Sichtfenster an der Seite habe ich mehrmals reingeschaut und habe nie Kakerlaken drin gesehen und keine Kotreste von denen etc. Trotzdem ist es möglich dass die da nesten da es stellen gibt wo ich nicht drauf schauen konnte vom Sichtfenster.
Ich warte nun bis Montag ab auf die Kammerjäger. Hoffentlich kostet es dem armen Vermieter nichts wenn sich rausstellt dass ich doch alle Kakerlaken mit meiner Aktion los geworden bin