Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSchad-Apps: Google enthüllt „Bouncer“ für den Marketplace
Sicherheitserwägungen spielen bei der Nutzung von mobilen Geräten eine immer wichtigere Rolle. Das mitunter größte Einfallstor stellt in diesem Kontext das Herunterladen und Installieren von schädlichen dritten Anwendungen dar.
Naja, so wird der Android-Market wohl etwas sicherer! Aber wie sieht es aus wenn man sich die Apps von anderen Quellen lädt? Gibt es eig. mittlerweile ein ordentlich funktionierendes Anti Viren- Maleware Programm für Android Betriebssysteme?
Was heißt hier "wird"? Das Ding läuft ja schon nen halbes Jahr lang...
Ja gibts.. gugg mal bei den "großen" Herstellern.. von Kaspersk für 6euro oder so in ebay
Ich würde denen vorschlagen 2 Gleisig zu fahren. Einmal den bisherigen Store UND einen ähnlich wie Apple der Handgeprüft ist. Wer sicher gehen will kauft nur da ein mit Google Zertifizierung und alternativ gibt's aber auch den offenen Store. Ich bleib trotzdem bei Apple mitunter genau deswegen. Kein Virenscanner etc.
Also ich halte ein Antyvirusprogramm für ein Androidhandy für noch für überflüssig! Die fast alle ziehen nur am Akku und es läuf nicht mehr flüssig!
Einfach nur ein bisschen aufpassen was man drauf installiert. Man muss sich vorher über die Apps informieren, keine geklauten Apps nehmen, wenn man sich Rom´s oder Apps aus Foren zieht nicht der erste sein, der es drauf macht usw.
Und zu guter letzt, mann muss sich nicht jeden misst auf Handy laden!
Und Du hast alle der > 500.000 Apps (Stand Oktober 2011) installiert und auf Herz und Nieren geprüft, daß Du diese "qualifizierte" Aussage treffen kannst?
@topic
Aber wozu braucht Google den Bouncer? Ich dachte, so haben es mir zumindest die vielen Fandroids versichert, daß es gar keine Malware gibt?
Und nun haben es wir es da, schwarz auf weiß, aus erster Hand zusagen: Nur 40 % Malware. Es sind ja nur, überschlagen, ca. 144 000 (Ende Januar 2012: >360 000 Apps im Market) schadhafte Apps im offiziellen Android Market.
@wp7
Damit ist nicht gemeint das 40% Malware ist, sondern dass 40% der Malware entfernt werden konnte.
Aber finde ich einen guten Schritt von Google (auch wenn es ja schon eine Weile lang läuft.)
Nach offiziellen Angaben soll Bouncer im vergangenen Halbjahr dafür gesorgt haben, dass der Malware-Anteil im Marketplace um 40 Prozent reduziert werden konnte.
Und nun haben es wir es da, schwarz auf weiß, aus erster Hand zusagen: Nur 40 % Malware. Es sind ja nur, überschlagen, ca. 232.000 schadhafte Apps im offiziellen Android Market.
Glaube nicht, dass die Rechnung aufgeht.
Es heißt ja, dass der schon vorhandene Malware-Anteil im Marketplace um 40 reduziert wurde, was man allerdings nicht weiß ist, wie groß der Malware-Anteil im Marketplace war.
Von dem Malware Anteil wurden dann 40% aus dem Verkehr gezogen.
Was heißt hier "wird"? Das Ding läuft ja schon nen halbes Jahr lang...
Ja gibts.. gugg mal bei den "großen" Herstellern.. von Kaspersk für 6euro oder so in ebay
Ich empfehle Avast, völlig Kostenlos und absolut Genial. Ich weiß nicht wie Umfangreich Kaspersky für 6,00 € ist, aber Avast hat mich für 0,00 € echt verblüfft. Man kann das gesamte Telefon bei Bedarf per SMS steuern. Das macht Dieben das Leben schwer, die Einstellungen werden Hardresetsicher geschrieben.
Das ist die Freiheit des Android Systems. Apple hingegen entscheidet was rein kommt und was nicht. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Ich als erwachsener Mensch will nicht bevormundet werden und kann selber entscheiden was ich auf mein Gerät installiere.
Im Appstore kann man sich jedenfalls alles laden, ohne befürchten zu müssen dass es völliger Bullshit ist.
Im AppStore gibt es soviel "Bullshit", das geht auf keine Kuhhaut, angefangen bei der Bier App bishin zu anderen dümmlichen Anwendungen und Spielen, welche Ingame irgendwelche Käufe machen
also deine theorie ist müll. ich weiß lieber darüber bescheid, dass mein os hier und da schwächen hat und kann dann auf mein eigenes wissen vertrauen, als von anderen abhängig zu sein. wie oft haben sich menschen zurück gelehnt und gedacht, mir passiert schon nichts, ist ja alles sicher... aber erstens ist es anders und zweitens als man denkt.
Ich möchte nicht an deiner intelligenz zweifeln, aber die 40% sagen nichts aus.
Beispiel: Vor Bouncer hatte man 10 Apps mit Malware entdeckt, nach Bouncer wurden nur noch 6 entdeckt, was sagt das aus.
Und du als Windows Fan, solltest die Anzahl an Malware nicht laut erwähnen, denn wie viele gibt es für Windows ?
Wie viele wird es für WP7 geben, wenn es mal bedeutende Marktanteile haben sollte (was ich nicht glaube) ?