News Schad-Apps: Google enthüllt „Bouncer“ für den Marketplace

am3000 schrieb:
auf Die Zeit Online ist die Information noch etwas umfangreicher .

Auch Apps, die bereits vor längerer Zeit hochgeladen wurden werden durchsucht .

u.a. hat Google Zugriff auf alle Smartphne ohne das der User davon was merkt.

Wenn Google das Smartphone fernsteuert

Schafft da eigentlich ein Rooten des Phones Abhilfe?
Irgendwie gefällt mir das ganze nicht! Ich habe das Smartphone gekauft also möchte ich auch als einziger darüber die volle Kontrolle haben.
Schließlich wurde doch kein Wartungsfertrag mit google geschlossen, oder stand da etwas von in ihren AGBs?

soso ich mache da also einen Denk Fehler ja ?
Freeware die nicht frei zugänglich ist, weist du an was mich das erinnert?
Es gibt auch alternative Marktplätze für Apps, zudem kannst auch einfach mal App Namen.apk bei google eingeben und wirst dann DL links finden.

Und ganz unten auf der Homepage des Android Markets finden sich sowohl Datenschutzerklärung und AGBs. In denen steht dann übrigens auch drin, dass Google per Fernzugriff Apps löschen kann etc. Diese Option hat sch übrigens Apple als auch Amazon bei ihren Kindles in die AGBs eingebaut...

Und am3000. Ich weiß nicht, was du dir da zusammenspinnst... dich zwingt keiner ein Android Handy zu benutzen. Wenn dir die Spielregeln nicht gefallen, dann nutz es doch einfach nicht!? Ich glaube dich zwingt keiner ein Androiden zu benutzen. Und jetzt aus kostenlosen Apps im Marketplace ein Abo-Fallen Modell heraufzubeschwören ist sowas von abwegig...

@boise
rooten schafft keine Abhilfe und das ganze steht auch in den AGB. Das eröffnet natürlich die Möglichkeit zur Zensur, andererseits kann Google auch so möglicherweise massenhaft verbreitete Schadsoftware deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum einen wirst du nicht gezwungen deine realen Daten da ein zu geben, zum anderen ist dies aktueller Standart.
Das heisst du wirst so schnell kein modernes Smartphone BS finden wo das anders ist.

Also in meinen Augen bist du einfach nicht bereit für ein Smartphone.

Zurück
Oben