haze4real schrieb:
finde es gut das man bei Windows XP/Vista/7 nur Programme herunterladen und installieren kann die von Microsoft geprüft und für gut befunden wurden...
Seit wann denn das ?
Also ich kann jeder *.exe auf meinem PC ausführen, weis nicht wo du denn Müll her hast ^^
@Topic:
Irgendwie ist das schon komisch. Sie sagen, sie konnten den Anteil um 40% reduzieren. Damit man eine Prozentzahl angeben kann, wenn man von den tatsächlichen Zahlen ausgeht (die sie ja von den von Bouncer gefundenen Apps haben), muss man doch den absoluten Betrag der Malewareapps wissen. Wenn sie den wissen, könnten sie doch gleich alle entfernen ?!
Oder wie will man bitte die Anzahl an Malewareapps zählen ohne sie einzeln zu nennen ?
Entweder hab ich grad nen Knoten im Hirn oder hier stimmt was nicht.
Edit:
Oktanius schrieb:
Auch wenn Google nichts unternehmen sollte ist es doch scheiss egal.
Wenn man sich irgendwelchen Dreck aus dem Netz auf seinem PC installiert und danach infiziert ist interessiert es auch niemanden, bzw. ist selber schuld. Die Leute sollen endlich aufhören sich eine Bevormundung zu wünschen (Stichwort Apple). Wo soll das hinführen
Und wer einmal sich etwas eingefangen hat wird automatischer vorsichtiger. So wird die brain.exe stetig sensibilisiert OHNE das ein Konzern die Zensurkeule schwingen muss.
Das Problem ist, dass es VIELE Menschen gibt, die sich mit ihrem Smartphone nicht befassen WOLLEN oder es auch nicht KÖNNEN, weil sie schlichtweg keine Ahnung von der Materie haben. Eine Freundin von mir fragte letztens, wie sie den Musik auf ihre iPhone kriegt und genau von diesem Kenntnisstand musst du ausgehen.
Man muss die Menschen praktisch zu ihrem Glück zwingen, nicht jeden Dreck laden zu können. Vor allem wissen wahrscheinlich viele nicht, dass es im Android Store überhaupt Maleware gibt.
Ich finde Android ist ein gutes OS, weil es eben offen ist etc, aber es ist leider nicht für den DAU geeignet, weil der viel zu viel falsch machen kann und sich damit selber schadet (Maleware die SMS verschickt -> hohe Kosten etc)
Klingt traurig, aber es gibt eben viele Menschen die alles andere als technikaffin sind und bei einem PC/Laptop auch Techniker kontaktieren bzw gewisse Dinge sein lassen, wenn sie sich nicht auskennen. Aber bei einem täglichen Gebrauchsgegenstand, wie dem Handy findet da eben eine Differenzierung statt und viele wissen wahrscheinlich nicht, dass hier in etwa die selbe Gefahr ausgeht etwas falsch zu machen, als würden sie an einem PC/Laptop sitzen.