Schadet Rauchen dem PC?

darkrider84 schrieb:
Mir gehts darum, dass mein PC durch die Raucherei nicht langsamer wird oder sonstigen Schaden nimmt.

Nikotin und Teer binden Staub und machen daraus ne klebrige Pampe. Wenn deine Bude staubig ist und du keinen Durchzug hast beim Rauchen dann klebt sich dieser Siff an deiner Hardware fest. Optische Laufwerke sind da als erstes fällig.
Grundsätzich ist diese Staub-Rauch-Siffe auch elektrisch leitfähig, sprich es könnte dir jederzeit nen Kurzschluss verursachen. Passiert aber extrem selten, da der elektrische Widerstand sehr hoch ist.

Zudem verhindert es den Airflow und verringert den Wiederverkaufswert deiner Hardware. HW die nach Rauch stinkt ist nämlich, wenn es nicht angegeben wurde, ein Grund für eine Rückgabe, auch bei einem Privatverkauf.

Ich habe jahrelang am PC geraucht, mehrere Studnen täglich. Aber immer bei offenem Fenster und leichtem Durchzug. Der Staub in meiner Kiste war nie siffig.

Gott habt Ihr Sorgen.
Ein libidinöses Verhältnis mit dem PC muss unbedingt behandelt werden. Das kann schlimmere Auswirkungen haben, als zu rauchen.

es sind weniger die Sorgen Jogi Bär, als das der TE genügend Argumente findet es seinen Bekannten zu unterbinden.

Ich glaube nicht daran das es etwas schädigen kann was elektronik betrifft, sonst wären alle raucherkneipen mit elektronik ohne Strom und Musik, licht etc.

Das ist reine Panikmache, sonst nur heiße luft.

Da schadet gar nichts !

Man muss im Gehäuse etwas häufiger mal sauber machen aber das ist in der ganzen Wohnung ja sowieso nicht anders.
Man hat als Raucher nun mal Nikotinablagerungen auf Türen, Tischen, Kommoden, Schränken, Fenstern, Fernseher, Tapeten usw. und da ist der PC natürlich nicht ausgeschlossen.

Aber schaden tut das nicht.
Ich habe seit 1984 PCs und mir ist noch nie einer kaputt gegangen.

Problematisch wird es beim Wiederverkauf der gebrauchten PC Teile, weil viele inzwischen Hardware aus Raucherhaushalten (man sieht das eben auch) kategorisch ablehnen - warum auch immer.

Bei Apple wird das eher an dieser unglaublichen Aluhutmentalität der Amerikaner an sich liegen, wo Du Schiss haben musst, dass da ein militanter Nichtraucher wegen eines Todesrisikos klagt, nur weil er ein Gerät aus einem Raucherhaushalt nur mal anfassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
warnhinweis09.jpg

;d

"warum auch immer" Der Grund hierfür ist wohl sehr einfach. Der scheiß stinkt einfach abartig und wird auch nicht aufhören. Ich habe hier 2 gebrauchte 360 Controller, die liegen schon seit 3 Wochen auf der Terrasse und stinken immer noch.

Hehe lang nicht mehr so gelacht. Ich würd mir eher um deine Gesundheit gedanken machen:)

majusss schrieb:
Warum sorgt ihr euch um eure Computer?! Muss wirklich keiner verstehen... den Computer für 3000€ kannst du einfach auf den Müll schmeißen und dir einen neuen kaufen, aber versucht das mal mit euren Körpern :S

Ich will nicht unbedingt der typische Gesundheitstroll sein, aber für mich passt da irgendwas nicht zusammen.

1mal gebe ich dir recht....da selber raucher bin, kann ich nur verstehen wenn man seiner phyche einen grund geben will nicht im zimmer zu rauchen..;) grade die gewohnheit einmal inner bude zu8 qualmen ist grausam....und wenn der winter kommt ist draussen rauchen noch eckliger...

mein tipp....im sommer anfangen draussen zu rauchen,.....die wohnung stinkt nicht, es gibt weniger nikotin staub, der sich überall fest setzt und stinkt und klebt.....sei es pc, tv oder ja sogar die wäsche!!!!!

vor allem raucht man weniger :) :D;)

schon traurig das unsere regierung rauchen erlaubt, aber cannabis verbietet.......rauchen ist aleine vom suchtfaktor eher mit herion zu vergleichen.....welches aus guem grund verboten ist!

und kennt ihr die werbung im tv was nicht rauchen betrifft http://www.help-eu.com/

ein witz, diese seite, die tabbak lobby hat die politiker fest in der hand...alkohl ist legal weil man ja nur ein glas trinkt....ja ne ist klar......:evillol::mad: wieviele menschen sterben an alkohol bzw den neben wirkungen....und bei cannabis? keiner aber dann verdient die pharma industrie ja nix mehr:eek::mad:

Dann die Leute/Parteien hinter der Bundesregierung mal nicht erneut wählen. Gibt genug auf dem Zettel. Aber ich schweife jetzt mal nicht weiter aus, bevor hier der Beitrag wegen Politik im Aquarium landet.

Rauchen kann ich auch nichts abgewinnen. Das ist so eine Geldverschwendung. Statt im Jahr viele hunderte Euro für Kippen auszugeben, lieber Geld in Dinge stecken, die mehr Spaß machen: PC aufrüsten zum Beispiel. Und die gesundheitliche Sachen wurden ja schon benannt.

Außerden habe ich schon das K*tzen bekommen, wo ich bei Mutters PC das Gehäuse getauscht habe. Nikotinpampe gemischt mit Staub und Tierhaaren ohne Ende. Herrlich. :kotz: Habe eine halbe Stunde am CPU-Kühler rumgepinselt inkl. vorherigem Auseinanderbau.

Ich rauche nicht und habe im PC nicht so eine Pampe. Da ist zwar auch feiner Staub drin, aber die Tierhaare hängen dann an den Filtern.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich, Banger: in einem Raum mit einem PC haben Hunde, Katzen, Mäuse, Hamster & Co. auch nichts zu suchen. Und Menschen, die keine natürliche Glatze haben, sollte man auch nur reinlassen, wenn Sie ein Haar-/Bartnetz tragen.
Am besten sichert man die empfindliche Elektronik eines PCs weiträumig ab mit Rauchmeldern, Mausefallen, Überwachungskameras, Staubsaugerrobotern, Selbstschußanlagen, Tretminen und anderen geeigneten Mitteln.

Sehr lustig. Nicht! :rolleyes:

Nikotinpampe ist ekelhaft.

Ich muss aber auch nicht hinterher rennen und alle 2 Monate die Kiste säubern und ich muss auch nicht alle paar Tage sicherungskopieren. Können die auch selber tun.

Zurück
Oben